Ungebetene Gäste im Verbundsteinpflaster

Jägermeister

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2009
Beiträge
204
Hallo

Habe seit neuem eine kleines Problem - was aber doch größer werden könnte ...
Um mein Haus habe ich ein Verbundsteinpflaster, die Fugen schön eingesandet ... zumindest gehabt :(

Es bilden sich immer mehr Ameisen Koloniene, die mir den Sand aus den Fugen werfen. Habe versucht, das bildlich fest zu halten. Hoffe ihr könnt das halbwegs erkennen.

Meine Frage nun .. wie bekomme ich diese Ameisen unter meinen Verbundsteinen wieder weg? Gelegt sind die Steine - wie es sich gehört, auf feinem Kies ...

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • ameisen.gif
    ameisen.gif
    666,8 KB · Aufrufe: 426
  • Omama

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    189
    Ort
    Gardenien
    Gegen Ameisen hilft Backpulver auf die Laufwege streuen - herzlos, kostengünstig und sehr wirksam. Die Tiere tragen das Backpulver in ihren Bau und fressen alle davon....und das Backpulver tut seinen Job.

    Ich benutze es nur, wenn es garnicht anders geht.
     
  • Jägermeister

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    204
    Danke für eure Hilfe.

    Von mir aus können ja so viele Ameisen da sein wie wollen, sie können auch überall sein wo sie wollen........ aber ............ NICHT UNTER MEINEN VERBUNDSTEINEN :)

    Die machen mich noch verrückt ...
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Nimmst Du Essig-Essenz, 25%-ig, mischt es im Verhältnis 1:3 und gibst es in eine Gartenspritze..... sprühst damit das Pflaster ein, so kriegst Du nicht nur Ruhe vor Ameisen sondern sprießende Unkräuter in den Fugen wirst Du damit auch gleich los.....
    Eva-Maria, die aus Erfahrung spricht..... seit 2 Jahren ist Ruhe!
     
  • Jägermeister

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    204
    Hallo

    Also, Keine Ahnung was ich da für Ameisen haben, aber Backpulver mögen die mal nicht :(

    Werde heute das mit dem Essig probieren.

    Bye Bye
     
  • Similar threads

    Oben Unten