Ungetüme im Garten, hat jemand eine Idee???

soso196

Neuling
Registriert
05. März 2011
Beiträge
3
:( Hallo Zusammen,

Garten 002.jpgGarten 003.jpgGarten 001.jpg

diese Lichtschächte der Tiefgarage befinden sich in unserem Garten. Meine Frage, müssen die so hoch sei oder hat der Bauträger an Mutterboden gespart?
Hat jemand eine zündene Idee, wie man die Dinger "unsichtbar" werden lassen kann. Ich bin nämlich mittelmäßig verzweifelt, da ich solche Aufbauten bisher nicht in diesen Ausmaßen gesehen habe und mir nichts Schlaues einfällt. Zur Info: In unserem Garten spielen Kinder Fußball, d.h. Ideen sollten unempfindlich sein ;-)

Viele Grüße

soso196
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    soso, es sind also lichtschächte.:)
    zumachen? dann steht danach vielleicht jemand im dunklen?:D

    sorry, aber da würde ich an deiner stelle den erbauer fragen.:)
     

    soso196

    Neuling
    Registriert
    05. März 2011
    Beiträge
    3
    soso, es sind also lichtschächte.:)
    zumachen? dann steht danach vielleicht jemand im dunklen?:D

    sorry, aber da würde ich an deiner stelle den erbauer fragen.:)


    Hi Neugier,

    de facoto sind das Belüftungsschächte, die der Bauträger als "unerläßlich" erachtet. Da gehen die Meinungen natürlich auseinander. Es handelt sich um 10 Stellplätze, es gibt einen weiteren Lüftungsschacht und natürlich die Garagenzufahrt. Aber eine Änderung durchzufechten, wird schwierig. Ich suche also nach einer Lösung, mit der alle Seiten zurechtkommen. :(
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Soso,

    wenn ich diese Monstren im Garten hätte, würde ich in Richtung des Hauses dort eine halbhohe Bruchsteinmauer errichten, zwischendrin Fensterausschnitte oder Bögen, damit das
    Ganze aufgelockert wird. Stücke der "Mauer" könnten ja bis zu einem Meter hoch sein, dann wieder herruntergebrochen auf wenige Zentimeter. Das könnte dann so aussehen, als ob Ausgrabungen stattgefunden haben und die Fundstücke aus der Erde schauen. In die Fensterhöhlen kann man dann schön Laternen und Lichter setzen, dahinter und davor einige Pflanzen, je nach Geschmack.

    Bin gespannt, was Du damit anstellen wirst....

    Liebe Grüsse aus meinem
    :?geheimen Garten:?
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    die idee von mgG finde ich klasse.:cool:

    soso, noch ne frage...habt ihr euer haus und den garten fertig gekauft?
    mich wundert es irgendwie, dass die tiefgarage unter eurem garten liegt.:)
     

    soso196

    Neuling
    Registriert
    05. März 2011
    Beiträge
    3
    Die Bruchsteinmauer klingt sehr gut, da werde ich gerne nach Ideen stöbern.
    Evtl. lassen sich die Schächte auch mit Holz verkleiden?

    Eine Tiefgarage haben wir deswegen, weil es sich um eine Wohnung handelt mit Sondernutzungsrecht über 450 qm Garten. Bisher kannte ich das nur so, dass man Gitter im Garten hatte ohne diese Aufbauten. Das war so auch nicht zu erahnen, deswegen nehme ich an, dass der Bauträger an Mutterboden gespart hatte. Wir werden das jedoch mit ihm noch diskutieren. Ich möchte ihm konstruktive Vorschläge machen und nicht stur auf Konfrontation gehen, denn letztendlich geht es ja auch um die Frage der Kosten.;)
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo!
    Könntest Du Dir vorstellen, um die Schächte Buchshecken zu pflanzen? Die brauchen nicht höher als 50 cm zu werden. Ich habe solche Heckenteile schon als Unterteilung eines Gartens gesehen und fand es schön.
    Wenn dann Deine Kicker nicht mehr im Garten sind, dann kannst Du die Hecken gut in eine neue Gartengestaltung integrieren. Zur Pflanzung reichen Jungpflanzen, die nicht so teuer sind.
    Gruß Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten