Ungeziefer im Gartenhäuschen

heidi123

Mitglied
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
148
Hallo
Wir haben ein Gartenhäuschen,da sind Gartengeräte,Rasenmäher,Blumentöpfe,Blumendünger drin.
Jedes mal wenn ich in dem Häuschen war,habe ich Stiche,an den Beinen,so kleine Qatteln,schwellungen die stark jucken,was kann das den sein?
Gruß
 
  • heidi123

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    148
    Hallo
    Die Flöhe müsst ich doch dann sehen,habe aber keine gesehen,es sind so kleine Schwellungen,wie bei einen Schnakenstich,aber Schnaken sind auch keine mehr da,was kann das den sein? Gruß
     
  • heidi123

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    148
    Einen Nistkasten schon,aber ein ganz alter.Muss man die Flöhe dan nicht sehen?
    Gruss
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die sind echt winzig. Meistens sieht man sie nur, wenn sie hüpfen. <schüttel> .... wir hatten mal Vogelflöhe im Keller, wegen nicht ausgewaschenen Nistkästen. Seither kommen mir die Dinger nicht mehr ins Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Nicht, wenn die Flöhe (die ja sowieso sehr klein sind) gleich wieder weghüpfen...
     

    heidi123

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    148
    Wie ist das denn im Winter bei Kälte,müsste das ungeziefer
    dann weggehen?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Zuletzt bearbeitet:
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Flöhe sind sehr anhänglich, draußen in der Natur leben die Tiere alle damit, ob Vogel oder Igel .
    Wenn grade kein Tierchen zugegen ist, und Du kommst als Warmblüter in Deinen Schuppen, dann
    lechzen die sich schon die Lippen, :verrueckt:
    Tierflöhe holen sich also in Ermangelung eines eigenen Wirtes mal schnell eine Zwischenmahlzeit ab.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ähh egal was es ist ich würd da mal anständig mit gift ausräuchern

    Heuer war bei den vögeln ein ungezieferjahr
    Was ich für ne milbenplage hatte
    Die bekam ich biologisch in den griff über wochen und harter arbeit
    Aber wären da meine mädels nicht hätt ich kurzerhand zur giftkeule gegriffen
     

    heidi123

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    148
    Wo hattes du die Milbenplage,und was hatte ihr dagegen gemacht?
    Gruss
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hatte die Milbenplage im Hühnerstall ..

    ich hab den ganze Stall wos geht auseinandergebaut und die Teile mit Wasser gewaschen .. (da waren 1000-e von den Viechern drauf, die gehen gern in die Ritzen übern Tag) wo ich nicht hinkonnte mit Kriechöl geölt .. den Boden mit billigem Öl von Hofer (Aldi) rausgewaschen .. dann hab ich den ganzen Stall gekalkt (mit echtem Löschkalk) daraufhin hab ich mit Mikrogur den ganzen Stall ausgepudert, samt die Hühner (das ist Gesteinsmehl, das ist so fein, dass sich Insekten dran aufritzen -- ist wie bei uns wenn wir über Scherben gehen müssen - sie trocknen dann aus und sterben) das mit dem Mikrogur einpudern hab ich alle Wochen mal gemacht ...

    Ich schätze das kommt bei deiner Hütte nicht infrage, deshalb solltest du mit Gift ran .. ich habs nicht getan, wegen meiner Tiere .. deshalb der Aufwand ...
    was viel verwendet wird ist bei uns das Insekticid 2000 - sie sagen das sei unbedenklich, das kannst gegen Milben ins Bett sprühen, ich bin da eher skeptisch
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Fini, Beschreibung, kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Habe jedes Jahr im Garten unter Milben zu leiden u. die Bisse jucken wie die Pest, nach Aufenthalt im Garten/
    in freier Natür.
    Die Viehcher kommen immer so ab Juni -wenn es wärmer wird- u. beissen zu.
    Ab Sept. (heuer Okt) ist dann der Spuk wieder vorbei, wenn es kälter wird.
    Wetterbedingt, hat es heuer etwas länger geduaert wg. Klimawandel. bis die 'Beiss-Saison, vorbei war..

    War früher deswegen jedes Jahr beim Arzt u. der hat dann schon gelacht:
    da kommt Herr *Erntebeisser*, wieder, was nicht böse gemeint war.
    Habe alle Mittel dagegen auspobiert, mich spritzen lassen ect. aber nichts hat geholfen, nur 'Solventol' hat
    etwas gelindert.

    Habe dann über ein Forum jemand kennengelernt mit gleichen Problemen, sie, wurde jedes Jahr heftig befallen,
    ein Sohnemann, auch, aber der 2. Sohn + GG, gar nicht.
    Deren Blut hat wohl nicht gescheckt für die Milben?
    Meine GG-erin, wird alljählich kaum/nicht befallen.
    RTL, hatte mich deswegen auch schon mal eingeladen zum Thema, hat aber dann terminlich nicht gepasst u. habe dann abgesagt (gebuchter Urlaub, war mir wichtiger).

    Fini, vielleicht hilft dir diesen 'Trost' etwas?
    Gruß, Pete.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    F Gewächshausgurken haben Mangel oder Ungeziefer? Schädlinge 2
    sasa1989 Welche Frauen zertreten Ungeziefer? Schädlinge 66
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    H Yucca Ungeziefer entfernen im Winterquartier Tropische Pflanzen 14
    B Ungeziefer im Badezimmer Haus & Heim 2
    turtlefriend Ungeziefer im Haus Tiere im Garten 4
    L Ungeziefer-Invasion Wie heißt dieses Tier? 6
    H Pflanze verliert Blätter, Ungeziefer? Zimmerpflanzen 6
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    P Ungeziefer im Schlafzimmer Haus & Heim 2
    Martin56 Ungeziefer an Dahlien Gartenpflanzen 1
    zauberland Ungeziefer wer kennt sich da aus Gartenpflanzen 5
    N Ungeziefer/Läuse auf den Rosen Rosen 12
    C Mini Ungeziefer Keller Haus & Heim 18
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 8
    R Ungeziefer im frisch eingesäten Rasen - wie loswerden? Rasen 16
    Susherl Nutztier oder Ungeziefer? Wie heißt dieses Tier? 9
    Steffi1109 Gelöst, Erdläufer...Ungeziefer oder was??? Wie heißt dieses Tier? 8
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    hemaru53 Läuse und anderes Ungeziefer Obst und Gemüsegarten 6
    J Unbekanntes Ungeziefer im Spitzkohl Obst und Gemüsegarten 6
    S Ungeziefer im Haus,Hilfe!!! Wie heißt dieses Tier? 6
    n3twalker unbekannte Mitbewohner (Ungeziefer) Wie heißt dieses Tier? 2

    Similar threads

    Oben Unten