Ungeziefer im Haus,Hilfe!!!

snowblind88

Neuling
Registriert
30. Sep. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich und meine Mitbewohnering haben seit einigen Wochen ein Problem mit einem ?Käfer? Ich wusste nicht wo ich sonst fragen könnte,aber villeicht könnt ihr uns helfen. Leider haben wir ihn erst fotografiert,als er schon zerquetscht wurde. Er hat recht lange Fühler& ist am oberkörper braun und am unteren Teil Schwarz. und mir ist aufgefallen,dass er nach seinem Ableben einen süßlichen Geruch von sich gibt (irgendwie nach Apfel) Leider ist es schon der 4 Käfer innerhalb von 3 Wochen. Wir wissen nicht, woher diese kommen und was wir dagegen tun könnten, oder ob es überhaupt ein Käfer ist.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Hier ein paar,leider recht unscharfe Bilder.
 

Anhänge

  • 30092010559.jpg
    30092010559.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 97
  • 30092010560.jpg
    30092010560.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 701
  • 30092010562.jpg
    30092010562.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 81
  • 30092010563.jpg
    30092010563.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 59
  • snowblind88

    Neuling
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    2
    hmmm was machen wir jetzt? ich habe gerade auch ein wenig recherchiert und dachte es könnte evtl die Saumwanze sein.
    Oh man ist das eklig. wir wohnen im 3 Stock, wo können die denn herkommen? und Was sollen wir gegen sie tun?
    Ich weiß dass ist ein Gartenforum,aber kennt sich jemand damit aus?
    Grüße
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ich glaube, das dürfte nicht weiter dramatisch sein. Im Hochsommer haben wir manchmal auch alles mögliche Getier im Haus. :D
    Dieses Jahr waren es relativ viele Blattwanzen aus dem Garten.
     
  • grüner käfer

    Neuling
    Registriert
    13. Okt. 2010
    Beiträge
    7
    ich tippe auf grüne stinkwanzen.....
    lästig, aber das problem löst sich von allein. wir ( mitten in der pampa ) haben jeden herbst massen von diesen biestern. grrrrrrr.

    lg GRÜNER KÄFER ( nicht von ungefähr..... :) )
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    turtlefriend Ungeziefer im Haus Tiere im Garten 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    C Ungeziefer im Haus (siehe Fotos) - Was dagegen tun? Haus & Heim 11
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    F Gewächshausgurken haben Mangel oder Ungeziefer? Schädlinge 2
    sasa1989 Welche Frauen zertreten Ungeziefer? Schädlinge 66
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    H Yucca Ungeziefer entfernen im Winterquartier Tropische Pflanzen 14
    B Ungeziefer im Badezimmer Haus & Heim 2
    heidi123 Ungeziefer im Gartenhäuschen Schädlinge 14
    L Ungeziefer-Invasion Wie heißt dieses Tier? 6
    H Pflanze verliert Blätter, Ungeziefer? Zimmerpflanzen 6
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    P Ungeziefer im Schlafzimmer Haus & Heim 2
    Martin56 Ungeziefer an Dahlien Gartenpflanzen 1
    zauberland Ungeziefer wer kennt sich da aus Gartenpflanzen 5
    N Ungeziefer/Läuse auf den Rosen Rosen 12
    C Mini Ungeziefer Keller Haus & Heim 18
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 8
    R Ungeziefer im frisch eingesäten Rasen - wie loswerden? Rasen 16
    Susherl Nutztier oder Ungeziefer? Wie heißt dieses Tier? 9
    Steffi1109 Gelöst, Erdläufer...Ungeziefer oder was??? Wie heißt dieses Tier? 8
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 4
    hemaru53 Läuse und anderes Ungeziefer Obst und Gemüsegarten 6
    J Unbekanntes Ungeziefer im Spitzkohl Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten