Ungeziefer im Haus (siehe Fotos) - Was dagegen tun?

chris12559

Neuling
Registriert
03. Jan. 2009
Beiträge
5
habe seit längerem unbekannten "Besuch" im Haus. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen, was es ist und was ich dagegen tun kann ?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_0654.JPG
    IMG_0654.JPG
    534 KB · Aufrufe: 1.602
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 5.677
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Ungeziefer im Haus

    Sieht aus wie kleine Motten.
    Schau mal Deinen Küchenvorräte durch oder wenn Du Haustiere hast wie Vögel oder Meerschweinchen bilden sie sich auch schonmal im Körnerfutter oder Heu.
    Hilft nur die Ursache finden und wegwerfen sowie alle die Du siehst zerdrücken.
    Meist bilden sie sich aus weißen Maden die irgendwo drin sind (Mehl, Backpulver, alte Gewürze etc...)
    Ich hatte sie damals im Heu für Kleintiere und einmal in getrocknetem Dill.
    Mann kann Lavendel oder Zedrnholzöl auf Watte oder Holzstücke (gibts bei Rossmann) geben und im Haus verteilen den Geruch mögen sie nicht.

    LG Stupsi
     

    chris12559

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2009
    Beiträge
    5
    AW: Ungeziefer im Haus

    ich hatte auch anfangs an Lebensmittelmotten gedacht, aber dafür sind diese wohl zu dunkel und die aufgestellten Fallen brachten nichts . . .
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Ungeziefer im Haus

    Es sind Motten!
    Hatte auch so dunkle und die Fallen bringen auch nichts aber die Öle schon.

    Hast Du einen Baum vor dem Haus oder der Balkontür dann können sie auch von draußen reingekommen sein?
    Such mal weiter irgendwo stecken sie!
    Ich habe die kleinen Larven sogar an der Stelle wo das Meerschweinchen stand und das "verseuchte Heu" in den Steckdosen gefunden als ich sie zum renovieren abgeschraubt habe!
    Auf jeden fall fleißig kaputt drücken wenn Du eine siehst irgendwann wirds weniger.

    LG Stupsi
     
  • chris12559

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2009
    Beiträge
    5
    AW: Ungeziefer im Haus

    Danke Lieschen M, habe mich mal direkt an die Betreiber des Links gewandt, mal schauen, ob die mit meinen Amateuraufnahmen was anfangen können. . .
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Ungeziefer im Haus

    Wir hatten dieses "Getier" auch schon häufiger mal im Haus... und zwar immer dann, wenn wir geschlagene Holzscheite für den Kamin reingeholt haben!
    Saßen unter der Rinde,
    Eva-Maria
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Ungeziefer im Haus

    Da wir ausschließlich Buchen- und Eichenholz haben, muß es eine der beiden sein, genauer kann ich es leider nicht sagen!
    Eva-Maria
     
  • heizexperte24

    Gesperrt
    Registriert
    17. Okt. 2011
    Beiträge
    8
    AW: Ungeziefer im Haus

    Die Insectenspray Hersteller empfehlen natürlich immer das halbe Haus mit dem Produkt zu "fluten". Sprich alle Ritzen und öffnungen, schranktüren und Fenster zu besprühen. Aber bei Fluginsekten hilft das natürlich wenig.
     
  • Stierchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2011
    Beiträge
    40
    AW: Ungeziefer im Haus

    Ebensowenig hilft es, bei Kleidermotten zB Lebensmittelmottenfallen zu verwenden :eek:( Wie groß sind sie denn? Kleidermotten sind sehr klein, und können sich auch mal in Teppiche oä. einschleichen... Ich würde nochmal eine Kleidermottenfalle zur Befallskontrolle einsetzen- nur um sicher zu gehen.
    DIe Biester bemerkt man meist recht spät, da die Larven die Angewohnheit haben, sich nicht zu alleroberst auf den meist getragenen Kleidungsstücken satt zu fressen, sondern da, wo man selten hinsieht, und wo Waschmittel/ Weichspülerduft schon verflogen ist...

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Grüßlis Melli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    turtlefriend Ungeziefer im Haus Tiere im Garten 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    S Ungeziefer im Haus,Hilfe!!! Wie heißt dieses Tier? 6
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    F Gewächshausgurken haben Mangel oder Ungeziefer? Schädlinge 2
    sasa1989 Welche Frauen zertreten Ungeziefer? Schädlinge 66
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    H Yucca Ungeziefer entfernen im Winterquartier Tropische Pflanzen 14
    B Ungeziefer im Badezimmer Haus & Heim 2
    heidi123 Ungeziefer im Gartenhäuschen Schädlinge 14
    L Ungeziefer-Invasion Wie heißt dieses Tier? 6
    H Pflanze verliert Blätter, Ungeziefer? Zimmerpflanzen 6
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    P Ungeziefer im Schlafzimmer Haus & Heim 2
    Martin56 Ungeziefer an Dahlien Gartenpflanzen 1
    zauberland Ungeziefer wer kennt sich da aus Gartenpflanzen 5
    N Ungeziefer/Läuse auf den Rosen Rosen 12
    C Mini Ungeziefer Keller Haus & Heim 18
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 8
    R Ungeziefer im frisch eingesäten Rasen - wie loswerden? Rasen 16
    Susherl Nutztier oder Ungeziefer? Wie heißt dieses Tier? 9
    Steffi1109 Gelöst, Erdläufer...Ungeziefer oder was??? Wie heißt dieses Tier? 8
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 4
    hemaru53 Läuse und anderes Ungeziefer Obst und Gemüsegarten 6
    J Unbekanntes Ungeziefer im Spitzkohl Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten