Unglaublich

Amanda

Foren-Urgestein
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
1.174
Ort
Land Brandenburg
Im Frühjahr habe ich euch ja die Blätter von der Platt Pfirsich gezeigt ich hätte nicht gedacht das ich da noch was ernte,nun habe ich schon 9,5 kg ab genommen und es sind immer noch welche dran
 

Anhänge

  • samstag18 038.jpg
    samstag18 038.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 91
  • Pfirsich platt.jpg
    Pfirsich platt.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 72
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Was, der wächst in Brandenburg? Wie lange steht der Baum schon? Ich hab mich bisher an solche "Exoten" nicht herangewagt, da ich davon ausgegangen bin, das wird hier in Brandenburg nichts. In welchem Landkreis steht denn der Baum, ich bin aus dem Barnim.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah! :d Ich bin beeindruckt, Amanda! Ist dies ein besonders tolles Pfirsichjahr? Was machst du mit der leckeren großen Beute? Die kann man doch nicht alle sofort aufessen.

    Wenn ich wüsste, dass hier auch so ein Baum gedeihen könnte, würde glatt einer gepflanzt. Sind meine Lieblingspfirsiche, wachsen hier aber nicht ... sagt man. Deshalb versucht es auch keiner. Dein Baum sieht toll aus!
     
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Klimawandel sei Dank. Inzwischen raten Förster zum Anbau von Maronen (Esskastanien) in Deutschland... Cool :)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Esskastanien haben wir schon zu meinen Kindertagen geerntet, am Rande des Ruhrgebiets. Diese Entwicklung ist so ganz neu nicht.

    Für manche Früchte gibt es inzwischen auch Züchtungen, die mehr Temperatursschwankungen abkönnen. So steht im väterlichen Garten eine Walnuss, die auf einer Schwarznuss aufgepfropft ist. Dadurch trägt sie früher und kommt auch besser mit dem rauen Klima oben auf der Höhe klar.

    Amanda, ist das eine besonders robuste Sorte Plattpfirsich?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Esskastanien haben wir schon zu meinen Kindertagen geerntet, am Rande des Ruhrgebiets. Diese Entwicklung ist so ganz neu nicht.

    Für manche Früchte gibt es inzwischen auch Züchtungen, die mehr Temperatursschwankungen abkönnen. So steht im väterlichen Garten eine Walnuss, die auf einer Schwarznuss aufgepfropft ist. Dadurch trägt sie früher und kommt auch besser mit dem rauen Klima oben auf der Höhe klar.
    Pyrochen....Du sollst doch nicht schreiben, wenn Du keine Aaaahnung hast....hihihi....:D :pa:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Klimawandel sei Dank. Inzwischen raten Förster zum Anbau von Maronen (Esskastanien) in Deutschland... Cool :)

    Regional gibt's die schon, ich kenne sie zB aus dem Nordschwarzwald, aber vielleicht gedeihen irgendwann sogar hier welche ... aber darauf lasse ich mich noch nicht ein. Der Baum dürfte zwar nicht eingehen, aber wenn das Klima nicht stimmt, gibt's nur Mickerkastanien, die sich nicht schälen lassen.
     
  • Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    @Beates-Garten um genau den Ort zu nennen MOL, ich habe Marmelade gemacht lecker.Der Baum steht erst das vierte Jahr.Ich könnte euch ja mal die Sorte nennen wen ihr mögt.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten