Ungras

ralph12345

Foren-Urgestein
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
3.528
Ort
bei Hamburg
Was tut man eigentlich so generell dagegen, dass sich im Zierrasen unerwünschte Grassorten breit machen? Mit Klee kann ich gut leben, mit Poa Annua auch. Aber so langsam macht sich hier was breit, was einfach nur sch**** aussieht. Ein Gras, also gegen Banvel immun, falls es denn je eine Option wäre. Bislang kommt mein Garten ohne Gift klar.

Scheint eine Hirseart zu sein. Wächst sehr flach bis waagerecht, wird daher beim mähen kaum erreicht. Breitet sich horstartig aus, der größte gut 1m im Durchmesser.

2016-05-19_19.00.50.jpg2016-05-19_19.00.06.jpg2016-05-19_18.59.40.jpg2016-05-19_19.00.25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • grisu71

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2008
    Beiträge
    61
    Zuletzt bearbeitet:
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Die Bestimmungsdingens hab ich schon bemüht, bin nicht zum Ziel gekommen.
    Meines Erachtens ist es blutrote Fingerhirse (die fehlt z.B. auf der Bestimmungswebsite).
    Quecke ist es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Das ist es ja nun aber beides nicht.
    Mir war auch eher die Frage wichtig, wie man bei einem intakten Rasen vermeiden kann, dass sich sowas ausbreitet. Wie erhält man einen Rasen ohne Ungräser?
    Löwenzahn und co kann man zupfen, Klee zur Not, wenn man es denn möchte mit Gift behandeln (ich nicht), aber was tut man gegen diese Gräser, die das Erscheinungsbild des ganzen Rasen ruinieren?


    Bin ernsthaft am überlegen, ob ich das als Wildblumenwiese umgestalte.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wenn Du das machst hätte ich gerne Deine Adresse... ich komm dann im 2-3 Tagesabstand und sichel das Zeug für meine fünf Kaninchen... :grins:
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Wildblumenwiesen soll man ja nur so 2x im Jahr per Sichel mähen...
    Aber mir ist nicht ganz klar, wie ich das über den Rasen über bügel. Der muss dann ja vorher weg...
     
  • Similar threads

    Oben Unten