Unkaut in meinen neuen Garten !!! HILFE !!!

Giszmo

Neuling
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
3
Ort
Raum St.Pölten
Guten Abend

Wir sind NEU hier und wollten ein paar Fragen stellen über unseren neuen Garten

Vorgeschichte:
Wir ( Ich und meine Freundin )haben eine kleinen Schrebergarten von ca. 200 m2 Den gehörte mal einer Alten Frau die aber leider nicht mehr konnte wegen gesundheitlicher Probleme. Später kam sie in ein Pflegeheim und verstarb. Ihr Sohn wollte den Garten nicht übernehmen, er sagte er hätte keine Zeit dafür.

Das war leider vor ungefähr 4 Jahren, bis jetzt hatte keiner die Sträucher, Bäume => Höhe ca. 10 Meter
( damals waren es nur kleine Bäume ) geschnitten. Vom Rasen will ich garnicht reden ( Urwald pur ).

Wir haben gerade das erste Beet angelegt mit verschiedenen Sachen ( Tomaten, Erdbeere, Radieschen, Schnittlauch, .... ) Nach dem Motto: Was wächst, das wächst

Aber was wir bis jetzt alles gemacht haben entschädigt uns sehr, denn wie er jetzt ausschaut ist 100 zu 1 wie damals.

Haben uns ein Buch gekauft und alles was wir bisher an Weißheit erlangt haben, haben wir aus dem Buch. Ist also nich sooo viel.

Noch zu uns:
Wie sind 29 und 33 Jahre und haben jetzt unseren ersten Garten. Unsere Wohnung hat leider einen kleinen Balkon, was uns leider etwas zu klein ist um auszuspannen und die Sonne auf den Bauch strahlen zu lassen.

So jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich am besten das ganze Unkraut in der der Wiese weg?? Habt ihr da einige IDEEN ??

:)
!! Diese Unkräuter sind überwiegend auf den gesamten Rasen verteil !!:)

Danke im Vorraus an alle
 

Anhänge

  • bild_58.jpg
    bild_58.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 181
  • Unkraut.jpg
    Unkraut.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • tom tom 65

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2011
    Beiträge
    32
    hallo, weedex unkrautfrei kann ich dir da empfehlen, das hilft bei den meisten unkäutern im rasen! ist bei hagebau erhältlich. das letzte mähen vor der anwendung sollte min 4 tage her sein und nach der anwendung solltest du auch min 5 tage mit dem mähen warten! es sollte auch am tage der anwendung nicht regnen!
    hoffe das ich dir helfen konnte!
    lg tom tom
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Giszmo

    Neuling
    Registriert
    16. Juni 2011
    Beiträge
    3
    Ort
    Raum St.Pölten
    Danke Lieber Tom Tom

    Werde es gleich besorgen und mich auf den Weg machen in meinen Schrebergarten.
    Hoffe das es funktioniert und mehr Rasen als Unkraut in meinen Garten zu haben.

    Freu mich über alle Hilfe von euch denn wir sind noch NEULINGE in solchen Sachen und Dingen aber Ihr werdet dann sehen wenn wir unsere Fotos ins Netz stellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eure Neulinge
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich hoffe meine (Zweit)meinung kommt noch nicht zu spät....:confused:

    Ich würde auf keinen Fall (!!!) Gift ausbringen!

    Den Rasen ganz regelmäßig mähen, regelmäßig düngen und die schlimmsten Wildkräuter mit der Hand ausstechen.

    Innerhalb kurzer Zeit verdrängt der erstarkte Rasen die Wildkräuter... und das ganz ohne den Boden einschließlich der darauf und darin lebenden Klein- und Kleinstlebewesen zu vergiften.

    "Nicht bienengefährlich" darf sich im übrigen ein Mittel nennen, bei dem von 100 Bienen "nur" 49 Stück verrecken..... :(

    Lies Dich hier mal in ein paar Threads ein, dann wirst Du merken, dass die meisten hier lieber mit der Natur und damit giftfrei gärtnern...
     
  • edith1

    Neuling
    Registriert
    23. Dez. 2010
    Beiträge
    3
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem wie Du. Der von mir übernommene Rasen war mit Löwenzahn, Breitwegerich und usw. übersät. Da hilft nur eins, im Frühjahr und Sommer vertikutieren, Rasen lüften, düngen und vor allem nach jedem Mähen mit einem Stecher aushebeln, ist zwar mühsam, aber glaub mir es hilft.
    Wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg beim Garteln.:cool:
     

    5roller

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2010
    Beiträge
    5
    Cool, evchen. Morgens um 6se ein bissi rumforschen. Da verlinke ich mal schnell den WSPA, tolle Projekte nämlich.
    Mal gucken wie lange Du brauchst, um den neuen Avatar rauszukriegen.

    ...

    vordrängel ... Huntington ... hehe ... mit goggles 30 sec.

    aaaber Giszmo, die zarten Pflänzchen sehen doch jetzt ganz anders aus?
    links kann ich nichts wiedererkennen, rechts sehe ich nur (normalen) Klee und Spitzwegerich...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Können wir uns jetzt wieder halbwegs vernünftig benehmen - bitte?

    genervte Grüße
    Stefan
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Da hilft nur eins, im Frühjahr und Sommer vertikutieren, Rasen lüften, düngen und vor allem nach jedem Mähen mit einem Stecher aushebeln, ist zwar mühsam, aber glaub mir es hilft
    Und jetzt streichen wir das vertilutieren aus dem Tipp und dann wird der Rasen noch viel schöner... (und das "lüften" ist auch unnötig)

    Warum nicht vertikutieren? Einfach hier lesen....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Unkaut im neuen Rasen Rasen 16
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    G Wer isst meinen Grünkohl? Obst und Gemüsegarten 11
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    G Was fehlt meinen Erbsen? Obst und Gemüsegarten 7
    D Rettung für meinen Gummibaum Zimmerpflanzen 1
    N Meinen Mirabellenbaum pflegen Obstgehölze 15
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    V Welches Wildkraut kam da angeflogen und hat sich in meinen Kakteen breit gemacht? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G was fehlt meinen Kohlpflänzchen Gartenpflanzen 1
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    O Was fehlt meinen Tomaten? [Ödeme] Tomaten 42
    H Benötige Hilfe mit meinen Tomatenpflanzen Tomaten 5
    D Raben zerstören meinen Rasen Rasen 10
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    P Meinen Zimmerpflanzen geht es gar nicht gut. Zimmerpflanzen 18
    T Schädlinge an meinen Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 7
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    63baerbel Schädlinge an meinen Zuckererbsen Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten