Unkontrolliert kläffende Hunde

Krautmaus

Mitglied
Registriert
06. Juni 2011
Beiträge
142
Wir waren happy. als der Hund unserer Nachbarin starb, nun hat sie einen neuen Hund und der kläfft noch lauter. Sonntagmorgen ab 7.30 geht es los. Neben dem Schlafzimmerfenster ist richtig Power! Was tun? Bis zu 4 Std. am Tag ist hier Dauerkläffen angesagt, das geht an die Substanz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Oh, Krautmaus, das tut mir leid! Vor allem kann ich nachvollziehen, dass man die Lärmantennen noch sensibler ausfährt...und auf Dauer immer genervter wird.
    Wenn es ein noch junger Hund ist, könnte man sich und der Nachbarin vielleicht mit einem eigennützigen Geschenk eine Freude machen: Ein Gutschein für die Hundeschule.

    Natürlich kläffen Hunde...und manchmal lange. Da gibt es, glaube ich, sogar Vorschriften, wie lange am Tag ein Tier lärmen "darf" und natürlich kann man auch irgendwie gerichtlich dagegen vorgehen. Aber man möchte es sich ja nicht mit der Nachbarschaft verscherzen und Frieden halten.
    Es hilft wohl wirklich nur ein Gespräch.

    Wie sehen es denn die anderen umgebenden Nachbarn?

    Viel Erfolg und starke Nerven! Und, nicht lachen - zumindest Sonntagmorgens helfen Oropax ;)
    Sabine
     
    P

    pere

    Guest
    Kläffende Hunde sind echt nervig und gehen an die Substanz!

    Castellane hat völlig recht, ein Gespräch hilft mehr als ein Rechtsstreit...

    Liebe Grüße
    Petra, die nur kläffende Gasthunde hat und die sind nächstes WE wieder weg - endlich wieder ohne Kläffen übern Hof gehen
     
  • Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    @Castellane, danke für dein Mitgefühl. Das mit der Hundeschule ist eine sehr gute Idee, aber, seit sie diese mit ihrem Hund besucht, ist das Bellen los gegangen. Die lehren da wohl auch wie sich Hund lautstarke Aufmerksamkeit sichert. ( Die anderen umgebenden Nachbarn sind so ziemlich rar geworden) @Pere, dich würde ich gerne als Nachbarin haben, da weiss man wenigstens, das "Gebelle" hat mal ein Ende.
     
  • fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Hallo Krautmaus,

    es tröstet wenn du Menschern findest die dein Problem mittragen und dir mitteilen, du hast nicht allein solche Probleme.
    Wir haben auch einen solchen Kläffer in unmittelbarer Nachbarschaft. Es ist die Hinterlassenschaft des Opas, seine Freundin war innerthalb von drei Tagen außer Haus, der Köter ist geblieben! Umgekehrt wäre mir lieber.
    Entschuldige den Ausdruck, ich liebe Hunde eigentlich, bin Jäger, es sind unsere besten Kameraden.
    Aber hier geht es genauso.
    Ich frage mich manchmal hören die Leute ihre eigenen Hunde nicht, oder haben sie dort eine hohe Toleranzssschwelle.
    Alle Nachbarn sind genervt, aber was tun.
    Einmal habe ich mit der Nachbarin geredet, Antwort ich hätte ja auch einen Hund und der macht sein Häufchen auf den Weg. Mag sein, es ist ein Feldweg, öffentlich, und Dackel sind eigenwillig, die machen was sie wollen.
    Inzwischen ist er leider verstorben und meine BH (bessere Hälfte) möchte keinen
    Hund mehr. Ihr Argumente sind begründet, im Übrigen hat sie den Oberbefehl.
    Gekläfft hat er selten, nur wenn unmittelbare Gefahr im Verzug war oder er ein
    Wild gefunden hat, das ich erlegt habe.

    Jedenfalls, wir haben es sehr schön hier (indes auch kein Paradies) aber dieser Köter fällt mir doch sehr auf den Wecker.
    Ich gehe also für ein halbes Jahr in unsere andere Wohnung im Osten.
    Dort gibt es auch Hunde, aber noch nie fühlte ich mich so gestört.
    Wenn ich noch mal ein Haus kaufen würde, (wird wahrscheinlich nicht mehr)
    nie näher als 300 m vom nächsten weg.
    Weißt, du dabei höre ich schon recht schlecht, leide unter einem penetranten Tinnitus.
    Aber es wird eine Erlösung wenn dieses Vieh verendet ! Zum Glück schon mind. 8 Jahre!

    Du mußt aber sehen das dem ein Ende wird, wenn er jung ist und diese Oleidigkeit
    nicht läßt, wird das für dich ein Dauerproblem !

    Wobei m.E. das Problem ist weniger der Hund, es sind die Leute die sein Verhalten
    ihren Nachbarn zumuten!

    Mitfühlend, ich hoffe es tröstet dich !
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    @fliegerass,
    seit Tagen überlege ich mir den passenden Antworttext, den gibt es nicht!
    In öffentlichen Mitteilungen will ich meine Gefühle nicht offenbaren, kann mich nur per PN mit dir unterhalten, wen es es weit kommt!
    Bin kein Semmelsüßchen, das die Salatsauce vorbereitet hat, dennoch,bei mir läuft dich, du als was Interressantes!
    Danke für deine Geduld!
    Melde dich!
     
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    @fliegerass

    In öffentlichen Mitteilungen will ich meine Gefühle nicht offenbaren, kann mich nur per PN mit dir unterhalten, wen es es weit kommt!


    Bin kein Semmelsüßchen, das die Salatsauce vorbereitet hat, dennoch,bei mir läuft dich, du als was Interressantes!


    Melde dich!


    Das hört sich aber nach viel Gefühl an. ;)

    Woooohwww!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Muss ich bettreife user jetzt persönlich in die Heia bringen?:d

    Geckos, sind nachtaktive Tiere, wenn ich sehe dass du diesen Beitrag um 2.24
    eingestellt hast, alle Achtung!

    Leider gibt es hier keine Geckos.
    In Israel hatten wir drei Stück im Eingangsbereich unseres Hauses.
    Sie konnten die senkrechte Wand hoch, und sogar an der Decke laufen.

    Kannst du das auch ?
     
  • Evan

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2011
    Beiträge
    52
    Ort
    Wesel am Rhein
    Hallo Krautmaus.

    Kläffende Hunde können schon ein Ärgernis sein.
    Meine beiden bellen nur, wenn jemand Anstalten macht, aufs Grundstück zu kommen. Ansonsten ist meistens Ruhe.

    Ich habe mal im Hundeforum nachgesehen und bin fündig geworden.
    Leider kann ich dir keine Erfahrungswerte mitteilen, aber im Forum wurde berichtet, das dies Gerät wirklich funktionieren soll. Ist auch nicht ganz günstig, aber wenn man wieder schlafen kann, ...

    Einen Link darf ich noch nicht einstellen, ich versuche es mal so:


    zoo-partner.de/fuer-den-hund/ausbildung/sonstiges/petsafe-outdoor-antibark
     
  • Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Was mich wirklich verwundert, WARUM wird nicht das Gespräch mit den Nachbarn gesucht ?

    Der HUND hat es sich doch nicht ausgesucht, bei wem und wie er leben muß. Und ohne Grund bellt der nicht 4 Stunden am Tag.

    Ich würde die Nachbarn nett auf einen Kaffee einladen und das Problem ansprechen. Einen fremden Hund, der möglicherweise bellt, weil er ausgesperrt ist, oder der noch nicht alleine bleiben kann ( es soll Hunde geben, die es nicht schon erlernt haben, eine gewisse Zeit alleine zu verbringen .. ) mit einem Ultraschallgerät zu drangsalieren halte ich für sehr vermessen ( meine persönliche Meinung ) und es kann sich als Schuß nach hinten erweisen.

    Unsere Nachbarn kamen mal auf die tolle Idee, mit einer Pfeife zu trillern, wenn meine Hunde im Garten gebellt haben. War echt eine tolle Idee. :d-mein Rudel hat schon am Vieh gearbeitet und Pfeife heißt : *Achtung* ... da WAR dann wirklich Action im Garten .... und es hat nicht nur mir viel unnötigen Stress beschert.

    Als Hundehalter ist man ja selbst ( hoffentlich ) nicht immun gegen Gebell. Also ich bin es nicht. Bei mir gibt es das Kommando *REIN !! *, wenn einer im Garten herumbellt. Melden, okay, warm bellen nicht.

    Dennoch habe ich Hunde und keine Maschinen und auch mir passieren Missgeschicke in Form von wildem Rudelgebell und einer versteinerten Nachbarin, die mal eben am Zaun mit dem Kantentrimmer was weg machen wollte, oder sowas in der Art.

    Jeder Mensch hat seine persönlichen Bedürfnisse, die er gerne erfüllt haben möchte. Und das Zauberwort heißt meiner Meinung nach *Kommunikation*


    LG

    Martina
     

    Evan

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2011
    Beiträge
    52
    Ort
    Wesel am Rhein
    ... mit einem Ultraschallgerät zu drangsalieren ...

    Drangsalieren wäre, wenn der Ton dann nicht aufhört, wenn die Hunde die Klappe halten. So liegt es doch daran, wie lernfähig sie sind.

    Ein Gespräch wäre mit Sicherheit die bessere Lösung, aber leider habe ich die Erfahrung gemacht, das die Hundebesitzer, die schon nicht in der Lage sind, ihrem Hund das Mindestmaß an Erziehung und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, sich nicht auf solche Dinge einlassen. Es könnte ja Arbeit dabei rauskommen.
     

    PinkHund

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2021
    Beiträge
    2
    Wir haben vor kurzem Hunde Ledeleide gekauft.
    Das Leder und die Verarbeitung sind relativ gut und stabil, der verwendete Karabinerhaken ist jedoch von weitaus schlechterer Qualität. Sehr schade eigentlich, ich benutze die Leine noch nicht solange, aus dem Grund weiß ich noch nicht, welchen Anforderungen der Haken standhält.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Früher hatte unser oberer Nachbar einen Mischling zwischen Deutschem Schäfer und Mastín. Wenn der losbellte, wackelten einem die Ohren. Er bellte und bellte, auch während der Nacht. Wir haben damals noch gearbeitet, musste gegen sechs aufstehen und waren nicht ausgeschlafen. Ich bin dann dazu über gegangen, wenn der Hund mal wieder dauernd bellte, den Nachbarn anzurufen. Ihn hat die Bellerei offenbar nie gestört. Aber es wurde jeweils ruhig danach. Irgendwann starb dann das Monster, die Ruhe war und ist erlabend. Ein neuer Hund wurde nacht angeschafft. Auch gut.
     

    Kromer

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2022
    Beiträge
    30
    Ein Glück macht unser Hund keinen Krawall. Schäferhund. Ein ganz ruhiger Zeitgenosse.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Invasion der Mäuse-Gerste, Gefahr für Hunde? Gartenpflanzen 2
    G Wasserlinsen Gefahr für Hunde? Teich & Wasser 1
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    T Fressen Hunde Obst Haustiere Forum 38
    T Magnolien giftig für Hunde Nadelgehölze 6
    T Hunde im Obstgarten Obst und Gemüsegarten 33
    gemüsehase Erfahrungsaustausch und Tipps beim Barfen für Hunde Haustiere Forum 44
    S Hunde erleichtern sich in meinem Vorgarten Rasen 13
    Z Roundup ist definitive giftig für Hunde !!! Gartenpflege 62
    billymoppel Für Hunde- und Happy-End-Kitschköpfe Haustiere Forum 1
    A Hunde die in den Garten pi..keln Tiere im Garten 41
    M Hunde an Silvester Haustiere Forum 42
    meike71 Meine Meining über Hunde aus dem Ausland , wollte das nur mal loswerden. Haustiere Forum 70
    EvaKa Grannen - gefährlich für Hunde Haustiere Forum 1
    billymoppel Hunde-Rucksack oder andere Transport-Idee gesucht Haustiere Forum 3
    L Hunde aus Sandkiste fernhalten... Haustiere Forum 2
    O jede menge lesematerial,garten/wohnen/hunde Grüne Kleinanzeigen 0
    Cathy Speisekarte für Hunde Small-Talk 7
    E Radivit-Kompoststarter=giftig für Hunde!! Tiere im Garten 2
    B Hunde/Katzen vertreiben Haustiere Forum 13
    Ofi53 Hilfe - Meine Hunde fressen Kot! Haustiere Forum 12
    A Olivenbaum für Hunde giftig? Gartenpflanzen 2
    I Welche Hunde habt ihr? Haustiere Forum 271
    C Ist die Trompetenblume giftig für Hunde? Gartenpflanzen 4
    regenbogen78 Nachbars Hunde Gartenarbeit 33

    Similar threads

    Oben Unten