Unkraut Bestimmung für meinen neuen Rasen

L

Lynx1984

Neuling
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich wende mich mit einer Frage zu Unkraut Bestimmung an Euch.

Ich habe Euch in den Anhang ein Bild des Unkrauts / Ungrases angehängt.
Ich tippe auf Knauelgras. Bin mir aber total unsicher. Könnt Ihr mir Tipps geben,
- ob es sich wirklich um Knauelgras handelt
- wie ich es am besten entfernen kann
- wie ich es für die Zukunft vermeiden kann

Mein Rollrasen wurde im Spätsommer letzten Jahres verlegt und ist eigentlich ganz gut durch den Winter gekommen. Da es bei uns in Baden bereits sommerliche Temperaturen hat, hat der Rasen bereits die Frühjahresdüngung und 3 Rasenschnitte hinter sich. An sich sieht der Rasen wirklich klasse aus. Leider stört dieses komische Unkraut/Ungras, welches sehr viel schneller als der Rasen selbst wächst und sich immer weiter verbreitet.
:!:​
Ich freue mich auf Eure Antworten!

Beste Grüße
 

Anhänge

  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lynx1984

    Neuling
    Könnte auch Poa Annua sein.

    Vermeiden kann man das kaum, Samen werden immer in den Rasen eingetragen. Man kann nur für eine gesunde dichte Grasnarbe und eine gute Düngung sorgen und hie und da die Einträge ausstechen und mit guter Nachsaat wieder füllen.

    Mutts
    Hallo Mutts,

    danke für die rasche Antwort. Jetzt wo Du Poa annua nennst und ich mein Unkraut nochmals anschaue sieht es wirklich nach Poa annua aus. :mad:

    Dagegen kann man wirklich nix machen außer ausstechen? Ich habe wirklich einen kleinen Reihenaus-Garten. Den Bewuchs der Poa Anua händisch zu entfernen ist mehr als nur eine sisyphusarbeit... Hat jemand weitere Tipps?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
     
    M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom