Unkraut gegen Insektenstiche

juny

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2006
Beiträge
30
Hallo, wer weiss wie das Unkraut heisst (kleine gelbe Blüten, Saft in den Stengeln dunkgelb/ocker)?. Ich habe den Tip vom Fernsehen. Mich haben Grasmilben gestochen, nachdem Fenistil nur kurzfristig hilft, habe ich mir den Saft (aus den Stengeln) dieser Pflanze drauf getan. Hilft unglaublich. Jetzt möchte ich gerne wissen wie diese Pflanze heisst.
Nun sehe ich den Antworten mit Spannung entgegen
Viele Grüße
Juny
 
  • S

    sibujo

    Guest
    Hallo Juny!

    Ich kenne nur den Spitz- oder Breitwegerich, den man zerdrückt und auf den Stich reibt.

    Das was du schreibst kenne ich nicht, würde mich aber brennend interessieren. Wann und wo kam das im TV?

    Oder kannst du ein Foto dieser Pflanze hier reinstellen?
    Das wird hier sicher identifiziert.

    LG
    Simone
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    hallo juny,

    meinst du evtl schöllkraut?

    schoellkraut.jpg


    bildquelle: www.pflanzeliebe.de
     
  • Weiße-Rose

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    56
    Hallo,
    kenne leider auch nur den Spitz-und Breitwegerich, sowie noch den Giersch. Haben aber leider alle keine gelben Blüten.

    Wo kam den die Sendung? Manchmal kann man die einzelnen Sachen der Sendung ja im Videotext nachlesen oder ich würde beim Sender direkt nach fragen.
     
  • juny

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2006
    Beiträge
    30
    Hallo, ja das ist es - vielen Dank für eure Antworten. Würde mich interessieren, ob es bei euch auch so gut gegen Insekten bzw. Grasmilbenstiche hilft.
    Viele liebe Grüße
    Juny
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo, ja das ist es - vielen Dank für eure Antworten. Würde mich interessieren, ob es bei euch auch so gut gegen Insekten bzw. Grasmilbenstiche hilft.
    Viele liebe Grüße
    Juny

    Hallo Juny!

    Klasse, das hab ich genug im Garten. Also ich werde mich jetzt mal stechen lassen und dann das Schöllkraut ausprobieren.

    Ich berichte dann vom Erfolg.

    LG
    Simone
     
  • K

    Koi

    Guest
    Meine Frau will es auch gleich mal ausprobieren ,werden dann berichten was geschah!
    Nun warten wir auch den Stich!;)
     
    R

    reseda

    Guest
    ...das hab ich noch nie gehört,aber man lernt ja nie aus


    ich weiß nur, daß schöllkraut gegen warzen hilft und auch bei "müden augen"



    ein frisch gewaschenes blatt,zwischen 2 fingern zerreiben und über die geschlossenen lider
    fahren


    als tipp vielleicht ganz gut,wenn ihr zu lange hier wart und man muß gleich in den garten
    und sieht ,was zu tun ist...


    reseda :cool:
     

    juny

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2006
    Beiträge
    30
    Hallo, zu meiner Efahrung. Ich wurde von Grasmilben gestochen - so ca. 8 Stiche und das juckt höllisch. Fenistil hilft nur ganz kurz. Habe den gelben Saft von Schöllkraut drauf getan - hilft wunderbar - kein Juckreiz mehr.
    So nun wünsche ich viel Erfolg und bin gespannt auf eure Efahrungsberichte.
    Viele Grüße
    Juny
     

    arumgrande

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2006
    Beiträge
    99
    Hallo Juny und vor allem Reseda,
    seid bitte vorsichtig mit dem Schöllkraut! Das ist nämlich auch giftig.
    Chelidonium majus
    Schöllkraut
    Bei den o.a. Wirkungen wäre ich besonders vorsichtig mit der Anwendung in Augennähe.
    Wie immer ist Heilwirkung und Vergiftung nur eine Frage der Dosis, aber die Wirkung kann noch stärker sein, wenn man besonders empfindlich oder allergisch gegen etwas ist.
    Gruß
    hermann
     
  • 63baerbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    133
    Hallo, wer weiss wie das Unkraut heisst (kleine gelbe Blüten, Saft in den Stengeln dunkgelb/ocker)?. Ich habe den Tip vom Fernsehen. Mich haben Grasmilben gestochen, nachdem Fenistil nur kurzfristig hilft, habe ich mir den Saft (aus den Stengeln) dieser Pflanze drauf getan. Hilft unglaublich. Jetzt möchte ich gerne wissen wie diese Pflanze heisst.
    Nun sehe ich den Antworten mit Spannung entgegen
    Viele Grüße
    Juny
    Du meinst bestimmt das Schöllkraut. Von dem weiß ich allerdings nur, dass es bei Warzen helfen soll.
    Viele Grüße Bärbel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    Mannigfalter Beste Schnitthöhe gegen Unkraut Rasen 4
    K Rollrasen RSM 3.1 mit was Spritzen gegen Unkraut Rasen 8
    T Ananaserdbeere als Bodendecker gegen Unkraut geeignet? Obst und Gemüsegarten 10
    H Unkraut gegen Rasen Rasen 5
    F Hilfe. Ich verliere den Kampf gegen dieses Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 28
    M HILFE gegen Unkraut Gartenpflege 10
    T Weinessig oder Waschsoda gegen Unkraut?? Gartenpflege 5
    W Kalkstickstoff gegen Unkraut? Gartenpflege 4
    Sequoia Salz gegen Unkraut? Gartenpflege 5
    WUG welchen Vertikutierer kaufen, und was gegen unkraut? Rasen 1
    M Neuanlage Rasen - gegen Unkraut vorgehen Rasen 1
    nilpok Kartoffeln gegen Unkraut Gartenpflege 4
    S Folie gegen Unkraut und gute Rasensprenger Gartenpflege 3
    S Round up bzw. Glyphogan gegen Unkraut Gartenpflege 27
    B Flammenwerfer gegen Unkraut? Gartenpflege 8
    G Der ewige Kampf: Gut gegen Böse, Mensch gegen Unkraut! Gartenpflege 6
    G Gemüsegarten stilllegen - welches Kraut gegen Unkraut säen? Obst und Gemüsegarten 3
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten