Unkraut im Rasen- was tun

  • Ersteller des Themas Norden12
  • Erstellungsdatum
N

Norden12

Neuling
Im Rasen sind verschiedene Unkräuter. Wer weiß um welche Unkräuter es sich handelt und was ich dagegen machen kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Dich da mal schlau lesen :
    Unkraut im Rasen
    --und vielleicht mal ein bißchen höflicher und definierter ausdrücken, und Bilder einstellen,
    Bodenbeschaffenheit , Rasenart . etc.
    Das Zauberwort, wenn man Hilfe braucht, heißt auch hier : " Bitte "
     
    P

    Pluto

    Mitglied
    Das erste Bild zeigt vermutlich Poa annua neben dem auch im zweiten Bild zu sehenden Ehrenpreis (vermutlich Feld Ehrenpreis). Dort sehe ich auch etwas Klee (Feldklee, Hopfen-Schneckenklee, o.ä.). Im dritten Bild sehe ich nur etwas verwaschenes im unteren Bereich, dass ich nicht identifizieren kann.

    Gegen Annua hilft nur Ausstechen. Das Gras scheint sich allerdings schon versamt zu haben. Beim Ehrenpreis würde ich das auch empfehlen, denn die noch verfügbaren Herbizide wirken nur schlecht dagegen und er ist zumindest hier schon kurz davor sich auszusäen. Den Klee könnte man mit den üblichen Rasenherbiziden bekämpfen, aber wenn schon am Ausrufen ist...
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom