Unkraut im Rasen- was tun

Norden12

Neuling
Registriert
09. Mai 2022
Beiträge
3
Im Rasen sind verschiedene Unkräuter. Wer weiß um welche Unkräuter es sich handelt und was ich dagegen machen kann?
 

Anhänge

  • SDC10001.JPG
    SDC10001.JPG
    930,2 KB · Aufrufe: 151
  • SDC10002.JPG
    SDC10002.JPG
    1 MB · Aufrufe: 101
  • SDC10004.JPG
    SDC10004.JPG
    742,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Dich da mal schlau lesen :
    Unkraut im Rasen
    --und vielleicht mal ein bißchen höflicher und definierter ausdrücken, und Bilder einstellen,
    Bodenbeschaffenheit , Rasenart . etc.
    Das Zauberwort, wenn man Hilfe braucht, heißt auch hier : " Bitte "
     
  • Pluto

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    506
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Das erste Bild zeigt vermutlich Poa annua neben dem auch im zweiten Bild zu sehenden Ehrenpreis (vermutlich Feld Ehrenpreis). Dort sehe ich auch etwas Klee (Feldklee, Hopfen-Schneckenklee, o.ä.). Im dritten Bild sehe ich nur etwas verwaschenes im unteren Bereich, dass ich nicht identifizieren kann.

    Gegen Annua hilft nur Ausstechen. Das Gras scheint sich allerdings schon versamt zu haben. Beim Ehrenpreis würde ich das auch empfehlen, denn die noch verfügbaren Herbizide wirken nur schlecht dagegen und er ist zumindest hier schon kurz davor sich auszusäen. Den Klee könnte man mit den üblichen Rasenherbiziden bekämpfen, aber wenn schon am Ausrufen ist...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    C Was ist mit meinem Rasen los (Unkraut/falscher Dünger&Boden/Wassermangel)? Rasen 18
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    APCID Rasen ist braun und voller Unkraut - was kann ich tun? Rasen 13
    T Unkraut im Rasen - Was ist das? Rasen 4
    Pukpuk Unkraut im Rasen - Worum handelt es sich und was hilft? Rasen 22
    N Neuer Rasen, sehr viel Unkraut was tun !!! Rasen 11
    I Was für ein Unkraut im Rasen? Rasen 5
    G Unkraut im Rasen,was ist das ? Rasen 16
    S unschöner Rasen - Unkraut, Moos etc. - Was tun? Rasen 9
    Jampingjack Unkraut im Rasen bestimmen - Was ist das? Rasen 29
    tieto Was habe ich für ein Unkraut im Rasen? Rasen 3
    A Unkraut bzw. Pflanze im Rasen, wer weiss was das ist? Rasen 2
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    D Mehr Unkraut als Rasen! Was tun? Rasen 6
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Was ist das für ein Unkraut im Rasen? Rasen 1
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    A Unkraut im Rasen: was ist das? Rasen 7
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5
    germangro Was ist das für ein Unkraut in meinem Rasen? Rasen 8
    D Unkraut und Moos im Rasen - was tun? Rasen 15
    S Was ist das für ein Unkraut, rote Ameise und wie halte ich die vom Rasen fern? Rasen 4
    F Verschiedenstes Unkraut im Rasen was hilft??? Rasen 68
    R Vom Unkraut-Garten zum Rasen - was tun? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten