Unkraut, kennt das jemand?

Mikeyboy

Neuling
Registriert
09. Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo Zusammen, in meinem Rasen wächst folgendes Unkraut und verbreitet sich rasch und grossflächig. Kennt dies jemand und weis jemand was dagegen? Danke und Gruss Mikeyboy
 

Anhänge

  • IMG_4334.JPG
    IMG_4334.JPG
    322,2 KB · Aufrufe: 115
  • S

    schweden-geli

    Guest
    gundermann war auch mein erster gedanke....dieses verflixte zeuch hab ich leider ebenfalls im ras...ach nee...wiese ist besser gesagt.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Tippe auch auf Gundermann. Blüht es bläulich? Hmm tut Ehrenpreis allerdings auch.

    Geli was hast du dagegen? Kann man doch aufessen. Schmeckt gut im Eintopf. Gibt´s bei mir eher selten. Strecken meine Männer den Hals.:grins:
     
  • Mikeyboy

    Neuling
    Registriert
    09. Nov. 2010
    Beiträge
    2
    Blühte bis jetzt noch nicht und wächst auch nicht gross in die Höhe, so dass der Rasenmäher da eher keinen Einfluss drauf hat :eek:( Aber mal danke für Eure Bemühungen... Gruzz Mikeyboy
     

    Heidelbeere

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    146
    Hallo!

    Es ist meiner Meinung nach der Ehrenpreis. Den habe ich auch im Garten und er breitet sich immer stärker aus. :mad:

    Viele Grüße
    Heidelbeere
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wer kennt das breitblätterig flach wachsende Unkraut? Rasen 12
    G Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wer kennt diese Pflanze? Unkraut? Rasen 20
    S Flächendeckendes Unkraut im Rasen. Wer kennt es? Rasen 12
    B Wer kennt dieses hübsche "Unkraut"? Gartenpflanzen 16
    R Wer kennt sich aus...? Unkraut oder nicht? Gartenpflanzen 10
    G Wer kennt dieses Unkraut?? Gartenpflege 3
    N Wächst wie Unkraut - wer kennt die kleinblütig Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Z Wer kennt diese beiden Pflanzen, Wildpflanze, Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Wer kennt dieses Unkraut? Gartenpflanzen 5
    gemüsehase Wer kennt dieses Unkraut im Rasen? Rasen 3
    G Wer kennt dieses Unkraut auf unserem neu angesähten Rasen? Rasen 2
    Scubamarco Wer kennt dieses "Unkraut" Wie heißt diese Pflanze? 9
    N Wer kennt dieses unkraut ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Bienchen60 Wer kennt dieses Unkraut? (Foto) Wie heißt diese Pflanze? 42
    J Kennt jemand dieses Unkraut??? Rasen 13
    Kamelie Gras wuchert im Beet - wer kennt dieses Unkraut? Rasen 13
    G Wer kennt dieses Unkraut bzw. Mittel dagegen Small-Talk 2
    Bienchen60 Hilfe, wer kennt diese hartnäckige Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 1
    A Unkraut im Rasen - Wer kennt diese Unkraut? Rasen 1
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten