Unkraut neuer Rasen

Registriert
23. Okt. 2019
Beiträge
7
Hallo!
Auch ich habe ein "Unkraut"-Problem...siehe Fotos:
Rasenfläche im Spätsommer angelegt. Nun ist es nach kurzer Zeit schon soweit.
Habt ihr Tipps für mich? Wahrscheinlich war in der frischen Erde auch der Samen fürs Unkraut gleich enthalten?
Was ist das für ein Kraut?
Vielen Dank für euere Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_7266.jpg
    IMG_7266.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7265.jpg
    IMG_7265.jpg
    736,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_7264.jpg
    IMG_7264.jpg
    664,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_7263.jpg
    IMG_7263.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ich denke auch das dein Problem die Erde ist. Meinem Nachbarn ging es genauso. was da alles drin wächst.....er hat zusätzlich das Problem, das aus der gegenüber liegenden Wiese genug Samen geflogen kommt und wenn du nicht täglich kontrollierst was da mitwächst bzw gleich entfernst, dann bist du chancenlos. Könnte ja bei Dir auch so sein.Ich hab im April Rollrasen verlegt und bisher täglich kontrolliert und entfernt. man glaubt garnicht was da so alles wächst was vorher nicht da war. Bei mir waren es hauptsächlich Pilze. Andere "Unkräuter" habe ich auch sofort entfernt. Bin gespannt wie lange ich das mit der tägl. Kontrolle durchhalte.
    Wie das Zeug heisst was da bei dir wächst weiß ich nicht, ich würde mir die Mühe machen und ausstechen und gleichzeitig nachsähen. Ist jetzt natürlich nicht machbar, sondern im Frühjahr. gutes Gelingen.
     
    Registriert
    23. Okt. 2019
    Beiträge
    7
    Ich will ja keinen Golfrasen, werd auch nicht mit Ausstechen anfangen, bei 1300 qm müsste ich ja sofort in Rente gehen um die Zeit zu haben ;)
    Aber nach wenigen Monaten schon so ein Kraut frustriert mich dann doch ein wenig.
    Ich habe mit Qualitätssamen gesät.
    Weiß jemand was das ist? Würde mich interessieren.

    Habe vor 3 Wochen erstmals gemäht. Jetzt im November denke ich, brauche ich erstmal nicht zu mähen.

    Vielleicht gibts ja doch was, das das Kraut nicht mag.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Ich will ja keinen Golfrasen, werd auch nicht mit Ausstechen anfangen, bei 1300 qm müsste ich ja sofort in Rente gehen um die Zeit zu haben

    dann erfreue Dich an den zusätzlich erworbenen /kostenlosen Pflänzchen
     
    T

    top_gun_de

    Guest
    Der übliche Verdächtige im Frühjahr wäre sonst WeedEx. Hilft aber nur, wenn Du anschließend mit regelmäßiger Düngung und wöchentlichem Mähen für eine Verdichtung der Rasenfläche sorgst.

    auf dem Niveau eines geringen Unkrautbefalles verbleibt Rasen nicht ohne Aufwand. Rasen entwickelt sich mit Pflege gut, ohne Pflege geht er bergab. Bei 1300qm brauchst Du 3 Flaschen WeedEx, mit einem Drucksprüher schaffst Du das in zwei Nachmittagen.

    Die Düngung von 1300qm dauert mit einem Schleuderstreuer 20 Minuten..
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Bewässerung in der nächsten Trockenzeit ist auch angebracht. Ich verzichte aus Kostengründen darauf und habe deshalb erst jetzt wieder eine durchgehend grüne Fläche.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    P Neuer Rasen - Unkraut und ungleichmäßiger Wachstum Rasen 13
    N Neuer Rasen, sehr viel Unkraut was tun !!! Rasen 11
    L Hilfe: Neuer Rasen hat Löcher und Unkraut Rasen 6
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    MiriamB Neuer Rasen voll mit Unkraut Rasen 19
    JohnBoy neuer Rasen - Fläche voller Moos und Unkraut Rasen 4
    H neuer Rasen: kahl, viel Unkraut Rasen 7
    S Neuer Rasen wächst kaum und Unkraut Rasen 1
    C Neuer Garten: Ein Füllhorn voll Unkraut Rasen 18
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten