Unkraut oder Blume?

Registriert
05. Feb. 2021
Beiträge
7
Guten Morgen, wisst ihr ob das Unkraut ist oder eine Blume wird? Vielen Dank und liebe Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    880,7 KB · Aufrufe: 503
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Das ist die Gemeine Nelkenwurz (Geum urbanum).

    Unkraut? Kommt darauf an. Kann sich ganz schön schnell verbreiten; da muss man schon dahinter her sein.
    Ein paar Exemplare lass ich aber immer stehen; blühen schön gelb und die Insekten mögen sie.

    LG
     
    Registriert
    05. Feb. 2021
    Beiträge
    7
    Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich wusste nicht ob ich das letztes Jahr gesetzt habe. Ich tue es lieber raus. Schönes Wochenende
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.758
    Ort
    Im Hessenland
    Könnte es nicht auch eine Winde sein?
    Die kleineren im Hintergrund erinnern mich sehr daran .... aber was es auch ist, die Tendenz geht zu "weg damit" und zwar schnell...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hmmm Knöterich hatte ich - zum Glück - noch nie. Wenn ich das nächste Mal in den auswärtigen Garten komme, muss ich mir mal die Blätter genauer ansehen, die ich für Aronstab gehalten habe. Nicht dass sich da etwas Unliebsames breit machen möchte. Aaronstab haben wir aber eigentlich immer unmäßig. Knöterich würde mir jetzt gerade noch fehlen.
     
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Zaunwinde! Mein Feind!
    Die Blätter sehen aus wie ein Pfeil, die mit dem flachen Ende wären Ackerwinden.

    Du hast die Zaunwinde, beseitigen solange du noch kannst.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zaunwinde fürchte ich auch. Aronstab müsste jetzt blühen, macht er jedenfalls hier schon seit 10 Tagen.

    Von der Nelkenwurz gibt es die Gartenform und die Wildform, deinen Blättern kann ich aber nicht ansehen, welche du da hast, @GartenfreundinWetzlar. Die Wildform ist eher lästig mit ihren mickrigen Blüten und zähen Wurzeln, aber wenn's die Gartenvariante ist, würde ich sie stehenlassen, die blüht ganz hübsch.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Irgendwie geistert mir immer noch Knöterich durchs Hirn: Windenknöterich (?), wär nicht gar so schlimm wie die Zaunwinde: gegen die hab ich letztes Jahr angekämpft: Tage lang:-(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Buffetta Gelöst Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 2
    zoi Blume oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Steffi1109 Unkraut oder Blume?? Wie heißt diese Pflanze? 12
    tarabas Unkraut oder Blume. Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Blume oder Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Blume oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 4
    SarahS Blume oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    little butterfly Unkraut oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cathy Blume oder Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    Torsten Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Blume oder Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    little butterfly Unkraut oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Unkraut oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Blume oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    jola Gelöst Unkraut -- oder was ? - Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    Strauchel Pflanze oder Unkraut ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Strauch oder unkraut Wie heißt diese Pflanze? 16
    T Rasen oder Unkraut? Rasen 2
    S Ungras, Unkraut oder einfach nur Poa? - Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Rasen 4
    G Löwenzahn - Unkraut oder nicht? Gartenpflanzen 41

    Similar threads

    Oben Unten