Unkraut oder Bodendecker?

Shantay

Shantay

Foren-Urgestein
Liebe Community,

zwischen meinen Taglilien wächst dieses Unkraut in rauhen Mengen. Oder ist es ein Bodendecker? Wer weiß wie es heißt?

2019-07-21_14-03-07_IMG_5720.JPG2019-07-21_14-03-11_IMG_5721.JPG

LG Shantay
 
  • B

    blümchenpflücker

    Mitglied
    Gefleckte Wolfsmilch, eine Euphorbie. Guck mal bei Goggle, ob's passt.
    LG Blümchenpflücker:freundlich:
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Hallo Blümchenpflücker,

    ja, das paßt absolut! Die Frag ist, wie werde ich das Zeug wieder los? Ich bin mir nicht sicher, inwieweit es mit den Wurzeln der Taglilien in Berührung kommt, deshalb scheue ich mich ein wenig vor dem Einsatz von z. B. Calypso (Streichverfahren). Auszupfen bringt allerdings gar nichts, da ich mehr abreiße, als daß ich die Wurzeln mit raus bekomme.

    LG Shantay
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Doch geht: erst mal gründlich wässern, dann kannst du - am nächsten Tag z.b. mit Hilfe eines Sauzahns ans Rausreißen gehen:)

    wilde Gärtnerin
     
  • Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Danke Dir! Das werde ich die Tage mal versuchen.

    LG Shantay
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Wenn nicht alles raus gehen sollte: so schlimm sehe ich diese Wolfsmilch jetzt nicht, Ich liebe diese Stauden; mein wilder Garten ist z.b. voll mit Zypressen-Wolfsmilch, die ich einfach, wenn sie zu aufdringlich wird, heraus reiße...

    Also: keine Panik:)
     
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Shantay, du kannst auch ganz einfach mal die Grabegabel unter die Wurzeln schieben,
    danach von oben rausziehen, geht ganz leicht (y):)
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    jaaaa - ich weiß, ich hab aber nur so eine kleine Hand-Grabegabel und isch hab Rücken! Ich werde morgen als erstes meine Kletterrose massakrieren und am Dienstag dann ausgiebig gießen und mal sehen, ob Sauzahn oder das kleine Gäbelchen. Letztes Jahr war es so einfach! Da bestand das "Unkraut" aus lauter Mini-Bells in 4 verschiedenen Farben und die durften natürlich bleiben, war sehr hübsch, auch wenn ich keinen Schimmer habe, wo die her gekommen sind. Aber ich gebe mein Bestes!

    LG Shantay
     
  • Top Bottom