Unkraut, oder doch eine Tropenpflanze?

B

Blackmore

Guest
Hallo.
Vor ein paar Monaten hab ich in ein Töpfchen Samen von einer tropischen Blume eingesät. Weiss den Namen leider nicht mehr genau... irgendetwas mit "Bixa"...

Jedenfalls tat sich sehr lange gar nichts. Bis irgendwann doch Blättchen kamen. Diese Pflanze wächst aber sehr langsam, weswegen ich vermute, dass es sich leider um Unkraut handelt.

100_1411.JPG


Danke
 
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Tut mir wirklich leid für den 3-fach Post... (glaube, ich sollte mich mal anmelden)...

    Also man muss auf den Link klicken, dann auf die Adresszeile und dann Enter. Oder einfach den Link kopieren... (mein neuer Webspace... irgendwie ziemlich blöd)
     
  • Olga

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2006
    Beiträge
    102
    Blackmore schrieb:
    Diese Pflanze wächst aber sehr langsam, weswegen ich vermute, dass es sich leider um Unkraut handelt.
    Das wäre doch eher ein Zeichen, daß es kein Unkraut ist :eek:
    Bei mir zumindest sprießt Unkraut superschnell....:p
    Vielleicht klappts ja noch mit dem Bild.....?

    Gruß O.
     
  • Blackmore

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2006
    Beiträge
    1
    @pere: Genau, diese Pflanze soll es werden. Die Blätter haben schon ne Ähnlichkeit, oder täusch ich mich da?

    Das mit dem langsamen Wachsen ist so ne Sache... Bis jetzt hab ich halt eher mit Gemüse etc. gegärtnert, das wuchs eben fix.

    Pflanze.JPG
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hallo,

    meine auch, daß sie aussehen wie die Blätter vom Lipstick Tree. Die Pflanze macht auch einen Stamm wie ein Baum.
    Die typischen Früchte wären natürlich das beste Indiz, aber das dürfte wohl noch etliche Jährchen dauern...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Breitblättrige Rasensorte oder doch Unkraut? Rasen 5
    azalea Gelöst Unkraut oder doch etwas hübsches für den Garten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was ist das für Unkraut, oder doch Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Unkraut oder doch nicht? Gartenpflanzen 3
    gartenpuppe Bin ich ne Gartenpflanze oder doch nur Unkraut???? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Wahrscheinlich Unkraut oder doch nicht? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Unkraut oder doch Kräuterpflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    jola Gelöst Unkraut -- oder was ? - Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    Strauchel Pflanze oder Unkraut ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Strauch oder unkraut Wie heißt diese Pflanze? 16
    T Rasen oder Unkraut? Rasen 2
    GartenfreundinWetzlar Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 14
    S Ungras, Unkraut oder einfach nur Poa? - Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Rasen 4
    G Löwenzahn - Unkraut oder nicht? Gartenpflanzen 41
    AnjatheCool Unkraut, Wildkräutet oder kann das weg? Gartenpflanzen 25
    V Wurzelgemüse oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Unbekannte Pflanzen - oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Shantay Unkraut oder Bodendecker? Naturnahes gärtnern 8
    A Unkraut oder eine andere Rasenart? Rasen 3
    D Viel Unkraut - jetzt oder im Herbst beheben? Rasen 18
    heleni Unkraut oder nützliches Kraut? Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17

    Similar threads

    Oben Unten