Unkraut oder Moos auf Grabanlage

Lastwebpage

Neuling
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
16
Hallo,
ich habe eine Grabstelle mit blanker Erde (und Planzen natürlich), auf der irgendwie Unkraut, Moos oder Pilze wächst, leider kann ich davon kein Photo machen.

Es wächst direkt auf dem Boden, ist grün, glatt, und hat keine besondere Form oder Struktur. Im Gegensatz zu normalen Unkräutern hat es keine Blätter oberhalb des Bodens und auch keine "Stengel" wie z.B. Moos. Größe? Ich würde mal sagen so 1-3 cm Durchmesser, vielleicht auch größer, wenn ich es nicht entfernen würde. Es bildet, ähnlich wie Moos, zusammenhängende Flächen.

Es wuchert und wächst aber ziemlich stark und fast jede freie Fläche des Grabes ist damit überzogen. Wenn ich es mit Hand entferne, habe ich nach ca. einer Woche wieder überall grüne Flecken mit diesem Zeug.

Ich bin mir jetzt unschlüssig was ich da machen könnte.
Chemie? Wenn ja welche?
Oder reicht es das Ganze mit Mulch abzudecken?

Peter
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...blanker Erde (und Planzen natürlich), auf der irgendwie Unkraut, Moos oder Pilze wächst, leider kann ich davon kein Photo machen.
    ....
    Peter


    Hallo Peter,
    warum kannst Du kein Foto davon machen? Handy - nah dran, Cam, ausleihen?:D

    Mo, die daraus so einiges lesen könnte....
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Koennte eine dieser Arten sein ...
    Flechten
    Aber was man dagegen tun kann, ausser immerwieder absammeln, weiss ich leider auch nicht.
    Aber es kommen bestimmt noch User die mehr drueber wissen :grins:
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Flechten glaube ich weniger, da diese in der Regel sehr langsam wachsen. Aber ich glaube, ich weiß was du meinst. Da gibt es eine Pflanze, die so aussieht. Leider weiß ich den Namen nicht. Gehört eventuell zu den Moosen oder Farnen.
     
  • Lastwebpage

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    16
    Zwischenstand:
    Ich habe vor einer Woche alles davon, so gut es ging, ausgerupft, und dann so ca. 2 cm Pinienrinde auf der ganzen Grabfläche aufgetragen.
    Als ich gestern wieder da war, war nichts mehr davon zu sehen.

    Ich hoffe mal, dass es nicht nur an der heissen Witterung liegt. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    jola Gelöst Unkraut -- oder was ? - Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    Strauchel Pflanze oder Unkraut ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Strauch oder unkraut Wie heißt diese Pflanze? 16
    T Rasen oder Unkraut? Rasen 2
    GartenfreundinWetzlar Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 14
    S Ungras, Unkraut oder einfach nur Poa? - Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Rasen 4
    G Löwenzahn - Unkraut oder nicht? Gartenpflanzen 41
    AnjatheCool Unkraut, Wildkräutet oder kann das weg? Gartenpflanzen 25
    V Wurzelgemüse oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Unbekannte Pflanzen - oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Shantay Unkraut oder Bodendecker? Naturnahes gärtnern 8
    A Unkraut oder eine andere Rasenart? Rasen 3
    D Viel Unkraut - jetzt oder im Herbst beheben? Rasen 18
    heleni Unkraut oder nützliches Kraut? Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Knofilinchen Wildblume oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 56
    M Gelb blühender Bodendecker oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Breitblättrige Rasensorte oder doch Unkraut? Rasen 5
    A Blumenbeet - Werden das Blumen oder ist das Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Stinger Gelöst Unkraut oder Nützling? Wie heißt diese Pflanze? 7
    azalea Gelöst Unkraut oder doch etwas hübsches für den Garten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    abu112 Kraut oder Unkraut - 2. Teil Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten