Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen?

  • Ersteller des Themas Apollo00
  • Erstellungsdatum
A

Apollo00

Neuling
Hallo Leute,

in unserer Wiese macht sich eine mir unbekannte Unkrautart extrem breit, hab hier jetzt versucht dies auszustechen, ist aber durch den immensen Befall sehr mühsam, auch ist die genaue Wurzelbestimmung oft nicht einfach.

Eventuell kennt ja jemand dieses Kraut und kann mir Tipps geben?
 

Anhänge

  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Apollo, in Deinem letzten Foto glaube ich Mohn zu identifizieren. Wenn Du den immer mit abmähst, wird er sich nicht sehr vermehren, schätze ich. Es kommt jetzt darauf an, ob Deine Wiese ein englischer Rasen werden und dann bleiben soll, oder ob Du Dich auch mit einer Lebensgemeinschaft verschiedener Wiesenpflanzen, die regelmäßig durch den Mäher einen entsprechenden Schnitt bekommen, anfreunden kannst. Ersteres könnte man mit einem Kampf gegen Windmühlen vergleichen. :verrueckt:
    Aber das muss jeder selber wissen...
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Bin auch für Mohn und für eine höhere Mähstufe. Laß dem Gras mal eine Chance zu wachsen.
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Sehe auch Mohn: Kannst ja mal einen stehen lassen;-)
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Tag.

    Haben Sie schon Ihre Maßnahmen zur Pflege Ihres Grünes in Frage gestellt?
     
    londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    wenn es sich wirklich um eine Wiese und keinen Rasen handelt, wäre es mir persönlich egal was da wächst, solange es grünt, die Höhe der Wiese bestimmt derjenige mit dem Rasenmäher.
    Ich stelle mir eine Wiese voller blühendem Mohn eigentlich sehr schön vor ...
    In England mähen sie einfach nur Wege in ihre Wiesen, der Rest bleibt stehen und blüht.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom