unkraut vor dem garten = bürgersteig

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
Registriert
18. Aug. 2011
Beiträge
2.832
Ort
hessen
hallo

auf meinem bürgersteig vor dem garten wächst ständig unkraut -angefangen mit pusteblumen und keimlingen von birken etc.:schimpf:

mit was oder welchem mittel kann ich den bürgersteig spritzen - dass nichts mehr nachwächst - was könnt ihr empfehlen :confused:

danke


ps - mit essigreiniger hab ich es schon versucht - es wächst alles ruck zuck nach
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Heide,
    auf dem Bürgersteig musst du/muss ich alles von Hand entfernen, denn es ist KEIN Spritzmittel - auch kein Essig - erlaubt.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass jedes Mittel durchs Regenwasser in den Gully gespült wird und von dort in den nächsten Bach läuft, also NICHT in eine Kläranlage.

    In unseren Bächlein würde jegliches Leben absterben. Deswegen ist im Winter für den Bürger - zumindest bei uns - Streusalz nicht erlaubt (wird aber dennoch verwendet:( ).

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    (die auch noch eine Riesen-Auffahrt zu bearbeiten hat)

    P.S. Abflämmen ginge - man bringt allerdings x Tierchen ebenfalls um.:(
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    HALLO

    ja normal darf man nicht spritzen - mit ausrupfen ist da nicht viel auszumachen - da sich alles in den rillen absetzt - da kommt man mit dem messer garnicht ran

    da hilft wirklich nur ein einmaliges spritzen und hat dann jahrelang ruhe
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Wie wäre der abflammer ich werde nie irgendwas spritzen es geht nämlich auch perfekt ohne und dann den Boden abdecken. Cotoneaster oder Kiesel. Was dann noch hochkommt geht viel leichter raus.

    Gruß Suse

    wir haben da Rasen alle und mähen das stück halt mit.
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    was will ich auf einem bürgersteig abdecken? soll ich die steine vielleicht mit sand bestreuen oder wie stellst du dir das vor :confused:

    das ganze unkraut kommt zwischen den steinen hoch :schimpf:
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Heide,
    du hast NICHT jahrelang Ruhe, denn der nächste Samen kommt angeflogen und es wächst etwas Neues.

    Hier mal ein Merkblatt der Stadt Werl - Ähnliches gilt fast überall, so weit ich weiß:

    https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:CNChocHvZY8J:werl.kdvz.de/rathaus/werwaswo/formulare/Merkblatt_Spritzen_05.pdf+&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESg9tRF_-orYDdZqrd3cBVJoMy2A9Cur0g3oTQu4EjXxqN4SfTxToH3oeVkQEuIP6Tx8okzJUSLLxKCdIDYJSJPxTCDZUvBqVL1MjW460d0cdp_CZzZfHC0_iu2gG7C3lbX44Jts&sig=AHIEtbTcyQ2BIHzltXFt11qibwnnAPajsQ

    Bedenke bitte, dass wir die Erde von unseren Kindern nur geliehen haben.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    danke dir ganz herzlich

    denen hab ich mal eine mail geschrieben - mal sehen welche vorschläge sie mir unterbreiten

    :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Unkraut vor dem neuen Garten Wie heißt diese Pflanze? 36
    S Unkraut vor dem Auslegen von Unkrautvlies beseitigen? Gartenarbeit 8
    W Unkraut Vernichter vor Rollrasen Verlegen Rasen 12
    S Ungras, Unkraut oder einfach nur Poa? - Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Rasen 4
    M Unkraut - vor allem Rasen - aus Fugen entfernen Gartenarbeit 37
    Torsten.E Unkraut vor neuem Rasen rausmachen ? Rasen 2
    S Kapitulation vor Unkraut Rasen 3
    J Rasen vor 3 Wochen gesät, Unkraut Rasen 4
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36

    Similar threads

    Oben Unten