Unkrautbestimmung

picotto

Mitglied
Registriert
08. Okt. 2009
Beiträge
35
Hallo,

da ich im Frühjahr unseren Rasen mit Unkrauvernichter versorgen will, möchte ich nun die Unkrautarten bestimmen, welche auf dem Rasen wachsen, damit ich auch die richtigen Mittel kaufe.

Ich habe das Unkraut mal in einem Album zusammengestellt:

ImageShack Album - 4 images

Das auf dem zweiten Mittel ist am hartnäckigsten und hat daher Priotität bei der Vernichtung :) !

Ich hoffe auf eine hilfreiche Analyse :) !
 
  • issmehrsalat.de

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2010
    Beiträge
    6
    Ort
    Bruchsal
    dürfte sich um irgendeine ampfersorte handeln.

    aber wieso unkrautvernichtung? das klingt nach chmie und hat meiner meinung nach im garten nix zu suchen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Vor den schönen Rasen haben die Götter den Schweiß gesetzt und nicht die Chemie-Keule.... :schimpf:

    Meine Empfehlung: Jetzt noch Unkraut stechen und eine vernünftige Herbstdüngung vornehmen.

    Im Frühjahr organisch-mineralisch düngen und Unkraut stechen.
    Das den Sommer über regelmäßig wiederholen...

    Ergebnis: Das Unkraut ist/geht weg, Du bist durch die Arbeit an der frischen Luft viel gesünder, kräftiger und leistungsfähiger und kein Kleingetier/Bodenlebewesen, Insekt wird in Deinem Garten vergiftet...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Darf ich hier eine Rasen-Frage anhängen?
    Auch mein gerade übernommener Rasen ist durch und durch verunkrautet. Wir haben bisher einmal in der Woche gemäht. Macht jetzt (noch?) eine Herbstdüngung Sinn? Oder bedarf es dafür irgendeiner Vorbreitung des Rasens? (Dass Vertikutieren eher nicht das Gelbe vom Ei ist, hab ich auch gelesen...?)
     
  • Similar threads

    Oben Unten