unschöner Rasen - Unkraut, Moos etc. - Was tun?

Svenko

Neuling
Registriert
13. Juni 2015
Beiträge
3
Hallo Liebe Nutzer des Forums,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, auch wenn es dafür einen eignenen Bereich gibt:

Ich heiße Sven, bin 30 Jahre alt und totaler Neuling was den Garten/Rasen angeht (Durchgelesen habe ich mich jedoch schon zu Genüge).
Meine Freundin und ich wohnen seit 2 Wochen in unserer neuen Mietwohnung mit Terasse/Garten (circa 50-60qm).

Wir sind total unzufrieden mit dem Rasen, er besteht zum Teil mehr aus Unkraut Moos und Co als aus Rasen, wenn er auch zum Teil grün wirkt.
Irgendein Rotes Zeugs was sich durch den Rasen schlängelt wächst dort auch und scheint sich gut zu verbreiten.

Bilder habe ich angehängt.

Wir Fragen uns nun folgendes:

Was Tun?


Vertikutieren?
Unkrautvernichter?
Nur Düngen und auf Besserung hoffen?
Damit leben?

Über Tipps und weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Im Baumarkt wurde mir zu einem Unkrautvernichter mit Rasendünger geraten.
Bevor ich jedoch irgendwas starte wollte ich mal in einem Forum um Rat bitten.

Ich hoffe ich habe gegen keinerlei Regeln verstoßen und bedanke mich schonmal im vorraus für Tipps und weitere Hilfe.

LG

Sven

ps: sollten es zuviele Bilder sein so kann ich gerne welche rausnehmen.
 

Anhänge

  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 256
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    639,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    669,8 KB · Aufrufe: 187
  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    674 KB · Aufrufe: 148
  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 300
  • IMAG0059.jpg
    IMAG0059.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 175
  • IMAG0060.jpg
    IMAG0060.jpg
    607,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG0061.jpg
    IMAG0061.jpg
    614 KB · Aufrufe: 98
  • IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    640,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    659,4 KB · Aufrufe: 275
  • T

    ToLu