Unser Handtuchgarten

  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Die Hecke ist ja auf zwei Meter. Es geht um das Fenster rechts.
    Wenn ich jetzt eine (halbe) Palisanderwand an das Törchen mache, kann Sie aus dem EG wohl immer noch genau rüber schauen. Diese Wände sind ja auch "nur" 1,80m hoch...

    Katzefee? Wie meinst du das?


    Hmm - tja, dann geht das nicht.
    Ich wußte nicht, daß die Hecke bereits an die 2m hoch ist.
    Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit noch etwas in ihre Sichtachse zu
    pflanzen, das etwas höher wird.
    Wenn der Schmetterlingsflieder gut wächst, nimmt er ihr schon mal
    einen Teil der Sicht.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wenn ich das so lese merke ich gerade wie abgestumpft ich schon bin :grins:

    Unser Gemeinschaftsgarten kann von ca. 30 Mietparteien beobachtet werden und irgendeiner guckt da eigentlich immer wenn ich im Garten bin, ich merk das schon gar nicht mehr :d
    Auch angequatscht wird man hier und da aber auch das stört mich nicht, man hält halt nen kleinen Plausch und dann sagt man muss jetzt weiter machen und gut.

    Vielleicht meint sie das ja gar nicht böse oder aufdringlich , ist nur interessiert über die schöne Aussicht? :)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn sie tratscht, dann verstehe ich absolut, dass du Abstand hältst.
    Aber du könntest sie jedes Mal grüßen (Kopf nicken, zuwinken), wenn du sie gucken siehst - dann weiß sie, dass du sie registrierst. Einem sensiblen Menschen könnte das allein schon zu blöd werden und wenn nicht, bekommst du in deinem Viertel wenigstens den Ruf einer höflichen, freundlichen Frau. :)
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit noch etwas in ihre Sichtachse zu pflanzen, das etwas höher wird.
    Wenn der Schmetterlingsflieder gut wächst, nimmt er ihr schon mal einen Teil der Sicht.
    Beides hoffe ich sehr!

    Vielleicht meint sie das ja gar nicht böse oder aufdringlich, ist nur interessiert über die schöne Aussicht? :smile:
    Aufdringlich empfinde ich das aber leider ;-) Aber das ist vielleicht ein guter Ansatz wie ich versuchen kann damit umzugehen.

    Aber du könntest sie jedes Mal grüßen (Kopf nicken, zuwinken), wenn du sie gucken siehst - dann weiß sie, dass du sie registrierst. Einem sensiblen Menschen könnte das allein schon zu blöd werden und wenn nicht, bekommst du in deinem Viertel wenigstens den Ruf einer höflichen, freundlichen Frau. :smile:
    Wir haben auch schon aus dem Fenster gewunken, als wir sie da stehen sahen und frühstückten. Sie hat nur nett zurückgewunken :p
    Ich glaube sie empfindet es nicht schlimm und ist verdammt nochmal leider nicht sensibel. Aber es immer zu tun ist ne nette Idee...
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ein tratschende Spannerin ist aber auch übel.
    Hatte mal so eine Nachbarin im Mehrfamilienhaus, die hat mir gereicht.

    An Schmetterlingsflieder habe ich auch gedacht. Wenn ich meinen sehe, wäre Schmetterlingsflieder von Volumen und Höhe sehr geeignet als Spannerschutz. :grins:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hätte ich es gewusst-wer weiß ob wir den Handtuchgarten gemietet hätten...

    Deinen bekomme ich aber nicht hier her, oder?

    Meiner wird noch ewig brauchen bis er die drei Meter hat und schön dicht ist. Ich gehe von vier- sechs Jahren aus...
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Danke für eure Aufklärung bezüglich des Hochbeets. Also doch ein Rückenschoner (plus die weiteren, genannten Vorteile), wie ich es vermutete. Ich glaube, ich würde ja rundherum Erde aufhäufeln in einem Garten - also, vermutlich ja nicht, weil zu teuer, aber wenn ich das Geld hätte eben :- ) - und dann Flanierwege dazwischen anlegen. Das wäre doch mal eine schöne Variante von Hochbeet, oder? :- )
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Knofilinchen, das gibt es im Gartenbau schon ;-) es heißt dann Hügelbeet und funktioniert wie ein Komposter oder Hochbeet...;-)

    Im Prinzip nimmst du die Abfälle aus dem Garten und haust die auf einen Haufen, dann kommt eine dünne Schicht Erde drauf und dann ist jut.

    Es gibt auch noch eine andere Form die genau anders herum funktioniert. Da machst du dann einen Kreis und durch die Luft werden die Pflanzen besser (aber ich weiß den Namen gerade nicht und das ist auch gefährliches Halbwissen ;-))
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Da macht ihr mir ja Mut! Supi!
    Ich lasse den einen erst mal und schaue dann dieses Jahr wie er sich entwickelt.
    Wenn es mir zu wenig ist, dann schaue ich was ich dort noch pflanzen kann. Ich habe z.b. letztes Jahr Stecklinge der Forsythie meiner Nachbarin gemacht, gewurzelt haben die alle, jetzt müssen sie nur noch treiben.
    Das sieht bestimmt auch ganz nett aus, wenn davor die Baccara beginnt schwarz zu blühen...
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Huhu,

    Ich hatte mir letztes Jahr tatsächlich einen Bambus besorgt, der eine rote Färbung bekommt. Dafür war eigentlich auch die Mörtelwanne gedacht, die hinten im Moos steht.
    Vermieterin sagte aber nein.
    Hab mir gerade überlegt, den Bambus in einen Topf zu setzten und auf der Terasse zu platzieren...

    Ich bin kaputt!
    Nachdem ich 400L (nassen!!!) Kompost und 240L Gartenerde schleppte, bin ich weiter an die Befüllung des Hochbeetes ran...
    Die Grassoden und der Lehm wurde geschichtet und ein paar Pferdeäpfel vom letzten Jahr, die ich noch in der Garage hatte sind auch reingeflogen.
    Die 400L Kompost habe ich dann auch noch reingeschmissen, das Ergebniss für heute:
    WP_20170220_004.jpg
    Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, obgleich es hier immer mal auch wieder genieselt hat!
    ABER: das Beet ist jetzt erst zur Hälfte gefüllt und ich habe "nur" noch 620L Erde hier. Das heißt dann wohl, dass ich morgen nochmal in den Baumarkt darf und bestimmt nochmal doppelt so viel zukaufen muss! Das wird ein richtiger Spaß, zumal ich mit meinem Lupo auch nur 400kg zuladen darf, das sind dann ca 800L Erde! Dann darf ich auf noch zweimal fahren :p
    *Aufregungaus* ;-)

    Ich habe heute eine Email bekommen. Meine Matten und das Vlies sind verpackt worden. Ich denke mal dass sie dann morgen ihre Reise zu mir antreten werden. Sehr fein!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Kompliment! Du hast ja eine unglaubliche Energie und das Hochbeet sieht schon wirklich gut aus. Ich wünsche dir jetzt einen ruhigen Abend - vielleicht in der Badewanne, damit sich morgen nicht dein Rücken meldet.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Vielen Dank!

    Nun ja...ich habe das Hochbeet ja schon komplett für diese Saison verplant und deshalb sollte es langsam in die richtige Richtung gehen damit ich meine Bodenthermometer da reinschieben kann und es dann los geht.

    Ich war duschen, das muss für heute reichen ;-)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oh da warst du aber fleißig heute :)
    Heute Nacht kannst du bestimmt gut schlafen nach der Menge geschleppter Erde :grins:

    Ist schon Wahnsinn was da so reingeht :d
    Wenn ich zum Winter meine ganzen Töpfe leere wo die einjährigen drin standen wunder ich mich auch immer wo die ganze Erde herkommt, man unterschätzt echt die Menge und das Hochbeet ist ja wirklich groß.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Du warst sehr fleißig!
    Dann kann es ja zügig losgehen.
    Bambus im Kübel/Wanne auf der Terrasse wäre auch gut. Den kannst Du dann auf einem Rollbrett passend hin und her schieben, damit die Trulla Dich nicht sieht.

    Ich stelle mir gerade vor, wie Du Dich hinter dem Bambus versteckst und ihn immer mit Dir ziehst, damit die Trulla Dich nicht sieht. ;)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Vielen Dank für die Blumen! Es ist voll fein gelobt zu werden!
    Oh da warst du aber fleißig heute :)
    Heute Nacht kannst du bestimmt gut schlafen nach der Menge geschleppter Erde :grins:

    Ist schon Wahnsinn was da so reingeht :d
    Naja...Schlafen geht so momentan, wir werden sehen. Es ist unglaublich wie viel Volumen das Beet fasst, aber das sind ja auch 2,2*1,3*0,8...das sind über zwei Kubikmeter-meine ich...

    Frau Spatz, das es "fahrbar" werden sollte hatte ich auch im Kopf
    Ich stelle mir gerade vor, wie Du Dich hinter dem Bambus versteckst und ihn immer mit Dir ziehst, damit die Trulla Dich nicht sieht. :wink:
    Hihihi...am besten binde ich mir den Kübel dann um den Bauch...oder mit sonem Band, dass ich dann hinter mir herziehe *gacker*
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ja, da warst du wirklich fleißig heute!
    Ein richtiges Energiebündel!
    Wenn du in dem Tempo weitermachst, bist du schneller als die
    Pflanzen wachsen können!


    Hihihi...am besten binde ich mir den Kübel dann um den Bauch...oder mit sonem Band, dass ich dann hinter mir herziehe *gacker*


    :grins:Kopfkino aus, bitte! :grins:
    Ein Bild für Götter, wenn du ständig von einem
    Bambuskübel verfolgt wirst!


    LG Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, da warst du wirklich fleißig heute!
    Ein richtiges Energiebündel!
    Wenn du in dem Tempo weitermachst, bist du schneller als die
    Pflanzen wachsen können!
    Danke, Danke!
    Es wäre gut, wenn ich schneller mit dem Beet fertig bin als die Pflanzen wachsen ;-)
    :grins:Kopfkino aus, bitte! :grins:
    Ein Bild für Götter, wenn du ständig von einem
    Bambuskübel verfolgt wirst!

    Ne? Ich fand das Bild auch witzig. Wie diese Entchen aus Holz, die Kinder früher hinter sich her gezogen haben...
    *aberjetztistSchluss* ;-)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Huhu,

    Ich habe weiter Erde in das Hochbeet gehauen, die letzten paar Tage...gestern waren es 400L und heute nochmal 600L (bei dem Wind und dem echt nassen Wetter hat das auch ganz schön an den Kräften gezogen-ich hab schon Poppey-Arme ;-))
    Isch kann nimmer! Reicht jetzt erstmal mit dem Schleppen:
    WP_20170223_001.jpg
    Ich schätze, dass noch 500-600L fehlen um es komplett voll zu machen, aber das Foto vom vollen Hochbeet werde ich euch ersparen- ihr habt jetzt genug Erde gesehen-ich wohl noch nicht ;-)

    Heute kam dann noch mein Paket mit der Schilfmatte und dem Gartenvlies-supi! Dann kann ich morgen nähen...
    Ach ihr wisst das ja noch garnicht...
    Das Vlies liegt 1,5 auf 10 m und ich möchte drei Stücke aneinander nähen und so ein Frühbeetvlies/ Tunnel für das Hoochbeet bauen.
    Letzten Herbst habe ich hier Starken von einem Holunder "geerntet" und den mag ich jetzt für die halbrunden Bögen benutzen, bin mir aber noch nicht sicher wie das funktioniert. "try&error" halt. Ich zeige es euch dann, wenn ihr wollt.

    Dann habe ich, weil heute Mondtag-Wasserman ist, noch Löwenmäulchen und Eierblume (für meinen Partner) ausgesät. Ich freu mich schon auf Sonntag, da steht der Mond in den Fischen, da mach ich dann Salat...

    Prinzipiell finde ich ja, dass man Katze sein müsste:
    WP_20170222_001.jpg WP_20170221_004.jpg
    ABER andererseits habe ich heute mal wieder Katzen-poo im Garten, nicht verscharrt gefunden :p
    Ist ok, scheint immer die selbe Stellen zu sein- aber sieht schon uncool aus, wenn man dann son Häufchen thronen sieht...

    Ich habe meine Gladiolen aus ihrem Winterversteck geholt, angeschaut, für gut befunden und in den etwas wärmeren Keller in ihrer Ruhekiste gebracht.
    Das wollte ich dann auch für die Lilien tun, aber: Sie sind weg! Ich finde sie nicht mehr und es waren viele! Ich bin zu den Schluss gelangt, dass ich sie entweder im Herbst eingepflanzt habe, mich daran aber nicht erinnern kann, oder die sind versehendlich im Papiermüll gelandet (ich überwintere in Kartons...), da hatte ich ja dann heute richtig Glück dass eine Mischung bei Al*i angeboten worden ist ;-)
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Man würde meinen, deine Katzen hätten die Arbeit erledigt und nicht du, so müde wie sie sind :D

    Süss sind sie, ich musste beim Foto vom Schwarzen schmunzeln, bei meiner schwarzen Madame bildet sich auch immer so ein "Vampirlächeln" :p
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    ich hab schon Poppey-Arme ;-))

    Ich bin zu den Schluss gelangt, dass ich sie entweder im Herbst eingepflanzt habe, mich daran aber nicht erinnern kann,

    Hallo Supernovae,

    ich hoffe, Du hast Spinat im Haus, damit Du wieder zu Kräften kommst und weiter im Zeitraffertempo ackern kannst.;)
    Das ist ja der Wahnsinn, wie das bei Dir vorwärts geht. Holst Du die Erde in 60 L-Säcken? :cool:Ich schaffe kaum 'nen 40 L-Sack.

    Ich hätte auch beinahe mal eine Hosta entsorgt, weil ich mich nicht mehr an eine Pflanzung an der Stelle erinnern konnte. Alzheimer halt...:grins:

    Deine Katzis sind wirklich süß.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gut das du so fleißig warst und so viel geschaufelt hast, kann das Hochbeet wenigstens nicht weg fliegen :grins:

    Auf den Fotos sieht das aber schon voll aus, noch mehr Erde?
    Denk dran die Pflanzen müssen auch noch rein :p
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, JardinEnchante die "Viecher" sind immer ganz angestrengt vom ganzen schlafen und fressen ;-)

    Huhu, Orangina *winke*
    Das ist ja der Wahnsinn, wie das bei Dir vorwärts geht. Holst Du die Erde in 60 L-Säcken? :cool:Ich schaffe kaum 'nen 40 L-Sack.
    Meistens sind es 40L-Säcke, weil ich die besser packen kann, wenn ich damit laufe. Ich will garnicht durchrechnen wie viele Säcke das jetzt schon waren. aber ich merke das auch in den Beinen- vom Bücken-die Waden sind mittlerweile hart wie Stahl!

    Pflanzungs-Alzheimer! Find ich geilo!

    Deine Katzis sind wirklich süß.
    ja genau...wenn sie schlafen ;-)

    Gut das du so fleißig warst und so viel geschaufelt hast, kann das Hochbeet wenigstens nicht weg fliegen :grins:
    Als hätte ich es gewusst ;-)

    Auf den Fotos sieht das aber schon voll aus, noch mehr Erde?
    Denk dran die Pflanzen müssen auch noch rein :p
    Doch, ja n guter Schluck mus da noch rein. Das sind sicherlich noch 10-15cm bis zum Rand und ich mag mich ja nicht jedes Mal genau über den Rand legen, der wird dann instabil. Alles was dann für die Pflanzungen zu viel ist hau ich in unser Terassenbeet, da fehlt ja auch Erde...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bist du auch so ein Zwerg wie die anderen hier das du ohne Leiter da nicht ran kommst ? :D
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Wow, da warst du ja noch mal fleißig. Nicht schlecht. Es ist schön zu sehen, wie es langsam wird. Kommt denn außen um die Wanne noch eine "Verzierung", also Holz z. B.? Oder willst du das so lassen?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Fleißig, fleißig Popeye!
    Obwohl ich ja auch - wie Jardin - vermute, daß wohl deine beiden
    Süßen die ganze Arbeit gemacht haben! :grins:
    Hast du uns angeschummelt und dir nur die Lorbeeren geklaut? (duck und weg!)


    Und was deine Lilien betrifft: mach dir keine Sorgen; falls du sie nicht
    wirklich weggeworfen hast, tauchen die schon wieder auf!
    Pflanzungs-Alzheimer machte sich bei mir auch schon breit.
    Damit stehst du nicht alleine da!
    Plötzlich wachsen Pflanzen an Stellen, wo man doch nie und nimmer
    was eingesetzt hatte ! :grins:


    LG Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Kommt denn außen um die Wanne noch eine "Verzierung", also Holz z. B.? Oder willst du das so lassen?
    JardinEnchante hatte mich das selbe vor einer Woche oder so gefragt. Ich finde da Hochbeet vom optischen Gestalltungspunkt aus betrachtet jetzt auch nicht mehr so stylish, wie, als wo, als wann ich das gekauft habe.
    Ich werde Schilfrohrmatte umlegen, die heute gekommen ist.

    Katzenfee, ich nehme keine Lorbeeten, die mir nicht gehören ;-)
    Die Tiger hätten sich bei dem Schmuddelwetter doch garnicht raus getraut!!!!
    (aber ich musste euch die Süßen einfach zeigen....)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nöö...eigentlich nicht. Bin so 1,80m. Aber ich hab mir das Hochbeet ja nicht aufgestellt um mich über den Rand zu verrenken...

    War Spaß , wir haben hier mal gefrotzelt weil so viele nicht größer sind als eine Parkuhr :D

    Und was deine Lilien betrifft: mach dir keine Sorgen; .......


    LG Katzenfee

    ICH HAB VERGESSEN LILIEN ZU KAUFEN HEUTE :d
    Jetzt muss ich morgen noch mal los.....
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Echt, gibt es hier so viele kleine Gärtner (innen)? Vielleicht bin ich dann ne Mutation??? Aber meine Ma war auch begeisterte Hobbygärtnerin und die war 1.67m-ist das schon klein?-für mich schon ;-)

    Oh nein, Stubsi! Wenn du bei dir morgen keine bekommst, sag bescheid, dann hole ich bei unserem gut sortierten Al*i welche und schicke sie dir...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin klein, lieb und friedlich, aber mit einer Parkuhr mag ich nicht verglichen werden. :p:grins:

    Tja, wie sieht es aus? Es ist dunkel. Meine Ohren erzählen mir, dass der Wind enorm heult und genau aus dem richtigen Winkel kommt, um auf den offenen Gerüstrohrenden Panflöte zu spielen. Dazu klatscht der Regen ans Fenster. Weitere Nachforschungen, wie es aussieht, mache ich morgen wenn es hell ist.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wow, toll ist dein Hochbeet geworden!
    icon14.png
    - und wirklich irre, wieviel Erde du in das Hochbeet geschafft hast :grins:
    - und dass du die Säcke alle schleppst!! :d
    Ich habe bisher GG schleppen lassen - allerdings weigert der sich seit zwei Jahren, deswegen bestelle ich die Erde übers Internet nach Hause. Ist sehr viel rückenschonender. :grins:
    (Wobei, klar, zum Pflanzen muss man sie natürlich auch heben... aber nicht so lang und so weit.)


    Und ich stimme Pyromella zu... ich weigere mich, mich mit einer Parkuhr vergleichen zu lassen! :p
    Abgesehen davon - warum sollten im Gartenforum weniger kleine Menschen sein als woanders? :confused:
    Natürlich gibt es mittlerweile eine Haufen Riesen, aber z.B. bei mir an der Uni waren soooooo viele Damen zw. 1,62 bis 1,68 m ... das glaubt man gar nicht. Ich habe mich da eigentlich nie "zu klein" gefühlt.
    Hier im Haus (19 Parteien) ist es ziemlich ausgewogen... auch da fühle ich mich nicht zu klein.


    Stupsi, leben bei euch nur riesige Menschen? Bist du selbst so überdurchschnittlich groß? :confused:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ah, sorry, Supernovae, ich hatte nicht mitbekommen, dass du die Frage nach "Ummantlung" schon mal beantwortet hattest. Eine Schilfrohrmatte klingt gut. Ansonsten hättest du auch eine Ummantlung aus Terassendielen basteln können, das sieht immer total edel aus, finde ich.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hisse die weiße Flagge, Frieden !!! :d
    Alles was kleiner als 1,50 ist zählt hier zur Parkuhr, da seid ihr wirklich die Riesen unter den Zwergen :grins:

    Nein ich bin normal groß, 171 cm :p :D
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Und ich hab gedacht, dass Du so 'ne Lütte bist, bei Deinem Nick...;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das ist doch nicht groß.
    Modell hätte ich damit nicht werden können :grins:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Der Sturm ist hier ohne große Beschädigungen durch gezogen und wir hatten hier tastsächlich "die Ruhe nach dem Sturm"- alles ganz friedlich und toller Sonnenschein, bei 9°C
    Deshalb habe ich auch das Vliesnähen verschoben und bin mal wieder raus in den Garten. (War ich ja in der letzten Zeit nicht schon häufig genug-mein Partner sagt schon dass ich Gartensüchtig bin ;-))

    Ich habe also beschlossen ein bisschen im Garten zu spelunken. Im Vorgarten treiben die Zwiebeln:
    WP_20170224_002.jpg WP_20170224_001.jpg

    WP_20170224_003.jpgIst das Vogelmiere?

    Eines meiner umgepflanzten Sorgenkinder aus dem Vorgarten, ist angewachsen, wie ich denke:
    WP_20170126_013.jpg26.01.
    WP_20170224_004.jpg Und heute!
    Jippey! die Hortensie treibt-bin glücklich drüber!

    Ich hatte dann Blut geleckt und es ging im "Hauptgarten" weiter...
    WP_20170224_006.jpgvorherWP_20170224_010.jpgmittendrinWP_20170224_011.jpgFertig
    Uns gefällt es sehr gut.

    meine Hilfe, der Nachbarskater Bruno:
    WP_20170224_007.jpg

    UND: Ich bin ganz sicher! Morgen gibt es schönes Wetter: (Niederrheinimpressionen)
    WP_20170224_016.jpg

    WP_20170224_022.jpg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    ....mein Partner sagt schon dass ich Gartensüchtig bin ;-)


    Ach nee, wie kommt er denn auf sowas? :grins:

    Die Geländerverkleidung hast du gut hinbekommen!
    Sieht bestimmt toll aus, wenn`s dann im Sommer in den Kästen blüht!

    Bruno hat dir bestimmt gezeigt, wo`s schon sprießt und wächst!

    Die letzten beiden Bilder sind der Hammer!
    Gefallen mir sehr gut!


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wie dekorativ so eine einfache Bambus oder Schilfmatte doch sein kann, das sieht wirklich schöner aus, wenn da jetzt noch was blüht im Sommer, toll :)

    Ob was wirklich angewachsen ist siehst du spätestens wenn es austreibt, ich warte auch drauf das sich die ersten Blättchen zeigen damit ich sehe was überlebt hat :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten