Unser Handtuchgarten

Katzenfee

Foren-Urgestein
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
4.440
Ort
Oberpfalz
Tut mir leid, daß es dir momentan nicht so gut geht!
Wünsche dir baldige Besserung!
Ist immer doof, wenn man nicht so kann wie man gerne möchte.
Ich weiß das .....

Deinem Miezchen wünsche ich noch möglichst lange
eine gute und schmerzfreie Zeit!


Schönes langes WE!

LG Katzenfee
 
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Körperliche Probleme klingt nicht so gut. Da wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung. Und klar, wen dann noch die Trauer um eure Katze dazukommt (obwohl sie ja noch lebt), das ist dann nicht so toll. Fühl dich mal gedrückt.

    Wie sieht es denn mit dem Hochbeet aus? Ist es inzwischen voll und bepflanzt? Oder kamst du da noch nicht so richtig weiter? Ein Bild davon würde mich sehr interessieren - aber wenn grad alles kaputt geht bzw. nicht kompatibel ist, werde ich wohl warten müssen
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Supernovae, da ich keine Threads/Themen abonniert habe und immer wieder so gucke, was es neues gibt, ist das an mir vorbeigegangen. :-(
    Ich wünsche dir für die körperlichen Probleme eine gute Besserung - und dass es bald mit allem bergauf geht.
    Sitze selbst gerade etwas in einem Loch (nicht wegen dem neuen Garten, wäre schön, wenn das das einzige Problem wäre) und kann nachvollziehen, dass es einem da an der Lust/Kraft/Möglichkeit fehlt, sich gartentechnisch bzw. hier fototechnisch sehr zu engagieren. Bei mir ist es (was das Garten- und Fotoengagement betrifft) in solchen Situationen mal so, mal so. Mal lenkt es ab - und je nach Gesamtsituation geht auch mal gar nix. Geht uns wahrscheinlich allen so...

    Für deine Süße sind alle Daumen gedrückt - dass euch noch etwas gute Zeit miteinander bleibt. Das geht jetzt ohnehin vor.
    Wir warten in der Zwischenzeit einfach, bis es Neues aus dem Handtuchgarten gibt. :pa:
     
  • Brokkolini

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2018
    Beiträge
    33
    Liebe supernovae,

    Das mit deiner Katze klingt traurig. Genießt jeden Moment, den ihr habt! Und lasst euch nicht von doofen Nachbarn ärgern.
    Und manchmal muss man für das Miteinander schlucken - machen wir hier alle. Nachbar schräg links hat einen Hip Hop hörenden Sohn, die nebenan einen, der Helene Fischer mag. :d Ich gehöre auch zu den Genießern des wohlklingenden Schwermetals und würde denen gern mal ne gute Platte rüberbringen, aber man will sich ja nicht gleich als “Spießer“ outen. :)

    Deiner Gesundheit wünsche ich alles Gute.

    Nur eins noch: das Hochbeet ist echt schnieke!
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Meine Lieben!
    Das Hochbeet ist fertig
    WP_20180601_003.jpg

    Der Zustand meiner Katze hat sich weiter verschlechtert. Letzte Woche war der Tierarzt zu Hause- (mal wieder!) akute Verstopfung. Über das Wochenende hat es sich noch weiter verschlechtert, so das ich Montag zur Koloskopie mit dem Tier gefahren bin. Soweit alles gut verlaufen.
    Jedoch...mein kleines Herz hat zunehmend abgebaut, sich kaum noch bewegt und Nahrung oder Wasser hat sie sich nicht mehr selbstständig besorgt. Donnerstag ist sie von der Couch gefallen und danach war klar, dass es so nicht mehr geht.
    Wir haben sie heute bei uns zu Hause von unserem Tierarzt einschläfern lassen.

    Du wirst in unseren Herzen einen festen Platz haben- für immer:
    WP_20161106_005.jpg

    WP_20161216_001.jpg

    Anhang anzeigen 593485

    2018-06-01-16-50-39.jpg

    Wir werden sie kremieren und ich werde ein Schmuckstück mit ihrer Asche tragen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh, Supernovae, es tut mir so leid. :-(
    Ich weiß wie groß der Schmerz ist... immer wieder so grausam, ein geliebtes Familienmitglied gehen lassen zu müssen. :-(
    Sie hatte das beste Leben bei euch und wird in euren Herzen immer bei euch sein - ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ach, das ist traurig! :pa:
    Allerdings, wenn sie sich noch ewig gequält hätte, wäre es auch nicht schön für sie und euch.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Das tut mir leid, mein Beileid. Es ist immer so traurig, wenn wir sie gehen lassen müssen. Doch ich finde, den richtigen Zeitpunkt zu sehen, das ist der letzte Liebesbeweis, den wir ihnen mit auf die Reise geben können.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Das tut mir so leid, Jenny!
    Das arme Miezchen!
    Ich weiß, das tut weh, aber du hast ihr
    nun den letzten lieben Dienst erwiesen.

    Ich drück dich mal ganz fest!

    Traurige Grüße
    Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ihr seid großartig. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und die lieben Wünsche.

    Es ist nicht leicht-wir vermissen das Mäuschen schon jetzt so dolle, dass ich nicht weiß wo uns der Kopf steht.

    Die letzten zwei-drei Wochen hat sich aber schon raus kristallisiert dass das Leben der Katze zu Ende geht.(und die ersten schlechten Werte haben wir ja schon im November bekommen!)

    Unser kleines Tigerherz hat bis zum Ende gekämpft-und (auch dafür!) lieben wir sie...

    Den letzten echten Liebesbeweis haben wir am 01.06.2018 angetreten und es war "schön".
    Der Tierarzt war ganz fürsorglich, das Tier hat uns und unseren Abschied wahrgenommen und es ist uns nicht böse, sondern dankbar...
    (daran möchte ich zumindest glauben...)
     
  • Brokkolini

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2018
    Beiträge
    33
    Och Gott,
    ich lese es erst jetzt und hocke hier mit weinenden Augen.
    Deine Katze war bildhübsch und man merkt, wie sehr sie dazu gehörte. Die Entscheidung für das Einschläfern zu treffen ist immer schwer, aber wenn es ihr so schlecht ging, war es wirklich ein Zeichen der Liebe.

    Ich wünsche euch viel Kraft für euren Verlust.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ihr habt alles richtig gemacht, und auch wenn der Schmerz jetzt im Augenblick noch viel zu stark ist, wird dieses Gefühl und Wissen irgendwann ein großer Trost sein. Die ersten Wochen und Monate sind immer die allerschwersten :-( und es ist so hart, da durch zu müssen.
    Trotzdem würde man nichts rückgängig machen, nichts anders machen - was die Tiere einem geben und wieviel Freude man über die Jahre mit ihnen erlebt... für nichts in der Welt würde man darauf verzichten, auch wenn es bedeutet, dass man den letzten Gang mit ihnen gehen muss.
    Ich wünsche euch nochmal viel Kraft, eure Kleine ist in euren Herzen bei euch!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Supernovae, ich kann kaum die Tasten erkennen, weil ich bei solch trauriger Mitteilung immer sofort einen Tränenschleier über den Augen hab. Es tut mir so unendlich leid, ich nehm Dich virtuell mal in den Arm.:pa:
    Aber Ihr habt alles richtig gemacht, indem Ihr Eure Mietzi erlöst habt und sie über die Regenbogenbrücke gehen ließt. Niemand möchte doch sein geliebtes Tier leiden sehen.
    Der Schmerz wird nie ganz vergehen, auch wenn die Zeit das tut. Ich denke an Euch.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Es ist nicht leicht-wir vermissen das Mäuschen schon jetzt so dolle, dass ich nicht weiß wo uns der Kopf steht.


    Das Vermissen wird zwar etwas leichter im Laufe der Zeit,
    aber es hört nicht auf.
    Es ist nun 4 Jahre her, daß unser Katerchen über die Regenbogenbrücke
    gegangen ist und trotzdem fällt mir in bestimmten Situationen immer unser
    Katerchen ein: ......das mochte er doch so gerne ...... oder ..... das hätte ihm geschmeckt ....
    ...... oder ..... da hätte er aber .......


    ...... das Tier hat uns und unseren Abschied wahrgenommen und es ist uns nicht böse, sondern dankbar...
    (daran möchte ich zumindest glauben...)


    Das glaube ich auch!
    Ich finde, das Wichtigste ist, daß sie nicht alleine sind, sondern
    die Nähe und Liebe von ihren Dosis spüren!


    LG Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich weiß garnicht so richtig was ich schreiben soll.
    Für eure lieben Worte kann ich garnicht genug Dank ausdrücken.

    Den Schmerz lassen wir gerne zu, denn es zeigt uns das wir leben und dass uns die Katze so richtig was bedeutet (hat).

    Ich finde es unglaublich, wie wenig man sich mit dem Tod und der Sterblichkeit auseinandersetzt. Man denkt immer dass alle Lieben um einen herum unverwundbar sind.
    ...ich weiß was ich für mich möchte und ich werde das mal schriftlich fixieren. Denke das ist wichtig.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Süsse blauäugige Maus, gute Reise über die Regenbogenbrücke, und falls dich dort Junkie zu sehr ärgert, schick ihn doch ins nächste Katzenminzebeet...

    (Dicke Umarmung Supernovae, ich weiss nur allzu gut, wie weh das tut!!!)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Nun war es also doch so weit. Fühl' dich mal gedrückt. Es war abzusehen und schlussendlich werden wir ja alle irgendwann sterben, aber jeder Mensch oder jedes Lebewesen, der/das uns nahe steht und dann irgendwann nicht mehr ist, hinterlässt natürlich eine Lücke. Du bzw. ihr habt aber mit Sicherheit jede Menge wunderbare Erinnerungen, die euch langfristig tragen werden. *drück*
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Was ich ja auch noch schreiben wollte, das ging jetzt ganz unter (verständlicher Weise): Das Hochbeet sieht super aus! Was lässt du denn darin wachsen?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das Hochbeet sieht super aus! Was lässt du denn darin wachsen?
    Vielen lieben Dank. Ich finde auch, dass mein Paps meine Vorstellungen super umgesetzt hat. Den Aufbau haben wir ja ohne ihn gemacht. Das war etwas schwierig-er hatte sich mit ein paar Beschriftungen vertan, so dass es etwas puzzeln war...
    In dem neuen Hochbeet habe ich viele verschiedene Tomaten (die stehen an den Außenseiten-ich glaube, wenn man das Bild vergrößert kann man es zumindest erahnen) davor sind Paprika und Chilis.
    Ich habe beide Hochbeete jetzt mit nem älterem Rosenbogen verbunden. Da wachsen die Gurken beidseitig.
    Dann gibt es noch zwei Zucchini und Melonen.
    Das Quadrat vor unserem Tor hatte ich eigentlich für den Bantam (Mais) von Lauren vorgesehen. Da ist aber nur ein Saatkorn in der Voranzucht aufgegangen (diesen Saatgutträger habe ich ins "alte" Beet gesetzt).
    Ich hab jetzt dort, vor dem Tor, nochmal den Erdbeermais aus dem Vorjahr an Ort und Stelle gelegt, damit ich "Rankstäbe" für Bohnen und Erbsen habe (das soll ja eher ein Sichtschutz als Gemüsegewinnung sein)

    Ich werde, die Tage mal versuchen ein paar Bilder zu machen, dann kann man sich das besser vorstellen.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Den Rosenbogen hatte ich schon gesehen und fand das eine ganz tolle Idee. Ich bin bereits gespannt, wie es aussehen wird, wenn alles etwas größer wurde.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich werde, die Tage mal versuchen ein paar Bilder zu machen, dann kann man sich das besser vorstellen.
    Soo.."die Tage" hat sich als heute herausgestellt.

    Hier also ein Fotoupdate:
    Sitzplatz von der Terasse aus
    WP_20180617_001.jpg
    Im Terassenbeet blühen Vexiernelke, Calendula und Lavendel um die Wette. Der Färberlavendel stammt tatsächlich aus dem letzten Jahr und hat den Winter hier erfolgreich über standen, obwohl er nicht winterhart ist. Die sind bei den Brummern und Schmetterlingen sehr beliebt. Gestern hat sich ein Zitronenfalter über mehrere Stunden immer wieder gütlich an der Vexiernelke getan.

    WP_20180617_004.jpg WP_20180617_005.jpg
    Ich bin mir nicht sicher ob der Kerbel oder die Petersilie dort blüht, aber der Streifenwanze und dem Mini-Bienchen scheint es zu gefallen.

    WP_20180617_006.jpg in dem Hochbeet von letztem Jahr, ist der Neuseeländer Spinat von selbst auf gegangen. Das ist ganz gut, weil ich das Originalsaatgut erst nicht gefunden habe und dann war es schon reichlich spät diesen auszusäen. Er kann mitunter 21Tage zur Keimung benötigen.

    WP_20180617_007.jpg vor dem Salat (in diesem Bild rechts, im alten Beet) wächst die Topfaubergine "Rosa Bianca" recht gut.

    WP_20180617_008.jpg WP_20180617_012.jpg Zucchini "Genovese" und die "All Green Busch", aus dem Tauschpäckchen (die von Scarlet verhühtet wurden) wachsen auch sehr gut und fruchten schon.
    Melonen habe ich auch:
    WP_20180617_009-1.jpg " Minnesota Miget" von Lauren wächst links und zwei "Crimson Sweet" daneben.

    Beim Erdbeermais ist es so, dass genau die Reihe rechts, die wichtig für den Sichtschutz zur schrecklichen Nachbarin ist, nicht aufgegangen ist
    WP_20180617_010.jpg

    Einlegegurken werden wir wohl auch bekommen:
    WP_20180617_013.jpg

    Himbeere hat toll gefruchtet
    WP_20180617_017.jpg

    Und aus dem Vorgarten: Stachel- und Johannisbeeren
    WP_20180617_018.jpg WP_20180617_019.jpg

    Der Duo-Apfel Retina/Rebella konnte drei Früchte behalten WP_20180617_020.jpg obwohl er ganz toll geblüht hat, habe ich viele Blüten und dann auch noch ein paar kleine Äpfel abgestriffen. Das wäre für einen jungen Baum viel zu viel gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Deine Hochbeete sehen super aus, Jenny!
    Und auch dein Terassenausblick gefällt mir sehr gut!

    Man freut sich so, wenn man sieht, wie alles wächst und gedeiht.
    ..... und an Früchten wird es euch nicht fehlen!

    Naja - bis auf den Erdbeermais; der fürchtet sich bestimmt vor
    eurer schrööööcklichen Nachbarin und denkt sich:
    "Ne, hier wachse ich nicht, sonst starrt die mich ständig an!" :grins:

    Sind deine Honig- oder Wassermelonen?
    Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal eine Wassermelone.
    Aber die wächst ja im Schneckentempo; ist das normal?


    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das wächst ja toll bei dir, Jenny.

    Ich denke auch, der Erdbeermais hat Angst. Wie wäre es, einen Stab dort einzustecken und eine Feuerbohne hochwachsen zu lassen? Feuerbohnen wachsen unglaublich schnell und damit wäre die Lücke zum hineinschauen dicht.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, meint ihr, der Mais hat Angst??? Lol!
    Er war ja eh nur dazu gedacht, dass ich Bohnen dran hoch wachsen lasse. Feuerbohnen habe ich noch hier, Pyro. Die brauchen aber sicher ein Rankgerüst, oder? Da muss ich mal überlegen...

    Die Minnesota Midget, ist eine Cantaloupe.
    Und die Crimson Sweet ist eine Wassermelone.
    Ich habe beide auch zum ersten Mal. Sie brauchen Wasser, Düngung und Wärme-mehr weiß ich auch nicht. Der Wachstum ist hier auch nicht so schnell. Ich habe auch gelesen, dass man die Wassermelonen nicht mehr als sechs Früchten "erlauben" soll-weil die dann nicht vernünftig ausreifen können.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich habe beide auch zum ersten Mal. Sie brauchen Wasser, Düngung und Wärme-mehr weiß ich auch nicht. Der Wachstum ist hier auch nicht so schnell. Ich habe auch gelesen, dass man die Wassermelonen nicht mehr als sechs Früchten "erlauben" soll-weil die dann nicht vernünftig ausreifen können.


    Hmmm - Wasser gibt`s regelmäßig, Dünger 1x pro Woche und die Wärme,
    naja die kann ich zwar nicht beeinflussen, aber es müßte die letzte Zeit wirklich
    warm genug gewesen sein.

    6 Früchte - pah, ich wäre doch schon froh, wenn sie mal so groß würde,
    daß sie für eine Frucht sorgen kann. :grins:


    Für eine Feuerbohne reicht ein einfacher, senkrechter Stab. Nur lang genug muss er sein.


    Meine sind schon zu kurz geworden; müssen bereits verlängert werden.


    LG Katzenfee
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Bei dir ist es ja wirklich schön!
    Um die vielen Beeren beneide ich dich. Das gibt tolle Ernte.
    Feuerbohnen sind eine gute Idee und sie blühen ja auch noch sehr schön. Leg los.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Die Hochbeete sind wirklich sehr schön - und auch ohne Mais bestimmt ein guter Sichtschutz ;-)

    Kann mich den anderen nur anschliessen, Böhnchen wachsen schnell, du hast tolle Blüten, und die Nachbarin wird sich schwarz ärgern, weil sie nur noch grünen Urwald sehen wird :-D
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Danke euch ihr lieben.

    Wegen des Sichtschutzes: Ich habe den Vorteil, dass hinten am Tor ein Holunder steht, der schöne lange Stangen produziert. Bin mir nicht sicher ob man das auf den Fotos gut erkennen kann.
    Dadurch ist die Sicht in den Garten hinein schon eingeschränkt. Da er dort aber wirklich sehr ungünstig steht, schneide ich ihn im Hebst immer Bodennah ab, sonst kommen wir nicht mehr aus dem Tor. Gerade im Frühling ist so ein Hinterausgang schon praktisch...
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    So richtig toll ist es in Deinem Garten, das Hochbeet gefällt mir ausnehmend gut. Und das alles verspricht eine reiche Ernte noch dazu.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Da sitzt man ganz gemütlich im Wohnzimmer und versucht sich die Kalte aus den Knochen zu treiben und wird ganz spontan von Glück erfreut.

    Mama und Papa Kohlmeise haben ihren drei bettelnden Kindern gezeigt was sie wo in meinem Garten finden-das ist herzerweichender Radau.
    (Und die kleinen sehen so niedlich aus, wenn sie ganz aufgeregt mit ihren Flügelchen flattern!)

    Ich wollte sie nicht stören, deshalb kein Foto ;-)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Toll, Jenny! Ich freu mich mit dir und kann sehr gut verstehen, dass manchmal der Fotoapparat außen vor bleiben muss. Aber schön, dass du uns davon erzählst.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Das war bestimmt schön zu beobachten!
    Es gibt soooo viel Schönes in der Natur!
    Man muß nur die Augen aufmachen!


    LG Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Gern geschehen.
    Ja es stimmt, man muss einfach mal die Augen und Ohren offen halten und die kleinen und großen Wunder genießen...

    Gartenrundgang?

    thumbnail_WP_20180623_014.jpg Melönchen

    WP_20180623_012.jpg Tigerella

    WP_20180623_010.jpg TML-scheint richtig zu sein, oder Jardin?

    WP_20180623_009.jpg Musste die Indigo Rose sein

    WP_20180623_006.jpg Sorry für die dreckigen Fingernägel. Ich weiß nicht wie man trotz Handschuhen saubere Nägel behält

    WP_20180623_004.jpg Gürkchen wird es dieses Jahr wohl auch geben.
    Apropos....ich habe gerade die Hochzeitsnacht von zwei Marienkäfern beobachten können. Habt ihr das schon mal live gesehen? Die kleinen Dinger gehen voll ab...
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Nächstes Jahr möchte ich unbedingt auch einmal Melonen und keine Zucchini.
    Die Tigerella habe ich das zweite Jahr und hat sich als ertragreich erwiesen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Schön - du hast schon ein Melönchen!
    Ich auch haben will!
    Aber ich warte immer noch drauf, daß
    das Pflänzchen endlich mal loslegt.

    Deine Pflanzen sehen alle gut aus!
    .... und die Fingernägel sind nur ein Zeichen,
    daß du auch was tust im Garten!
    Soll ich dir meine Pfoten mal zeigen nach einer
    Buddelaktion? :grins:

    Marienkäfer habe ich noch nie "bespannt".
    Hab auch keine Gelegenheit dazu, weil`s hier
    heuer fast keine gibt; leider!

    Aber gestern habe ich die "Brautwerbung" bei den
    Igeln beobachtet.
    Hatte ich vorher auch noch nie live gesehen.


    LG Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Du hattest ja schon geschrieben, dass deine Melone nicht so richtig will, Katzenfee.
    Hast du denn mittlerweile eine Erklärung dafür? Haste mal gedüngt?
    (ich glaube nicht das die Blüte schon bestäubt ist, oder sieht das dann so aus?)

    Katzenfee? Ich finde die dreckige Fingersache total lustig-Handvergleich....als eigenes Thema, oder auch für den Fotowettbewerb, eine spannende Sache!

    Ja, die fehlenden Marienkäfer dieses Jahr. Ist mir auch schon sehr aufgefallen. Ich kann die von mir gesehenen an einer Hand abzählen und ich denke darüber nach ob ich Larven bestellen soll... Das liegt bestimmt am verfrühten Sommer dieses Jahr. Erst jetzt habe ich Läuse auf den Pflanzen, aber ich habe schon drei Florfliegen gesehen...

    Die Werbung bei Igeln habe ich noch nie gesehen, wohl aber gehört wenn sie "beschäftigt" sind.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Du hattest ja schon geschrieben, dass deine Melone nicht so richtig will, Katzenfee.
    Hast du denn mittlerweile eine Erklärung dafür? Haste mal gedüngt?
    (ich glaube nicht das die Blüte schon bestäubt ist, oder sieht das dann so aus?)


    Ja gedüngt habe ich schon.
    Hab gehört, daß die Melonen öfters am Anfang etwas zicken
    und Zeit brauchen bis sie endlichg mal loslegen.
    Also warte ich eben mal ganz brav, ob sie sich nun endlich mal beeilen will. :grins:

    Die Blüte auf deinem Foto ist wahrscheinlich erst am Aufgehen; sieht zumindest so aus.


    Ja, die fehlenden Marienkäfer dieses Jahr. Ist mir auch schon sehr aufgefallen. Ich kann die von mir gesehenen an einer Hand abzählen und ich denke darüber nach ob ich Larven bestellen soll... Das liegt bestimmt am verfrühten Sommer dieses Jahr. Erst jetzt habe ich Läuse auf den Pflanzen, aber ich habe schon drei Florfliegen gesehen...


    Läuse haben wir hier schon länger.
    Drum warte ich ja schon sehnsüchtig auf die Käferchen.
    Die hätten hier wirklich reich gedeckten Tisch!


    Die Werbung bei Igeln habe ich noch nie gesehen, wohl aber gehört wenn sie "beschäftigt" sind.


    Ich hab`s auch zum ersten Mal gesehen.
    Guck mal: https://www.youtube.com/watch?v=mhTxTWpDAgQ


    LG Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Woooahh...Katzenfee, danke für das Video. Das ist ja putzig.
    Ich hoffe die Dame bekommt da kein Drehschwindel von.

    Ich konnte keine Wachstumseinbußen beim Umpflanzen der Melonen feststellen, aber hier sei nochmal angemerkt, dass das Hochbeet ja auch "ganz frisch" ist...
     

    Schmucklillie

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2018
    Beiträge
    1
    Hallo.


    Danke Supernovae für Gartenrundgang. Wie mir scheint seid ihr alle begeisterte Gärtnerinen. Und jeder von euch hat nen grünen Daumen. Die Menge an der Ernte die ihr zeigt - JETZT schon- ist mir unbegreiflich. Ich muss wohl morgen früh hier neue Regeln aufstellen.

    LG
    Schmucklillie
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Guten Morgen allerseits :)
    Ich hab Fotos geschaut, die mir gefallen hier und bin dann wieder weg. Schönen Tag noch, hier will die Sonne nicht, nur ödes Grau am Himmel.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten