Unser Handtuchgarten

  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Jolantha schrieb:
    Ja schämst du Dich denn gar nicht

    Die gucken unsereins doch auch ständig zu, da ist es umgekehrt nur fair. :- )


    Das Igelvideo ist ja klasse, das kannte ich auch noch nicht. Wobei mir das "wenn er dann irgendwann - vielleicht - ran darf" ja mehr ein "wenn sie irgendwann keine Kraft mehr hat, ihm ständig wieder das Gesicht zuzuwenden" zu sein scheint. :)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich hab gelesen Knofilinchen, daß die Igeldame
    - wenn sie schon einen Partner hatte - trotzdem
    bei dem Karussell mitmacht, den Werber dann aber immer
    wieder anfaucht.

    Nur wenn sie noch keinen Partner hatte, kommt der nach einiger
    Zeit mit viel drehen und schubsen doch zum Ziel.


    LG Katzenfee
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Deine Pflanzen und Früchte sehen toll aus, Supernovae (y), das gibt eine tolle Ernte!
    Und meine Fingernägel zeige ich nach ausgiebiger Gartenarbeit lieber nicht her. :grins:

    Deine TMI, die hier bei mir steht, hat sich ganz gut entwickelt, nun warte ich noch auf die ersten Blüten und Früchte. :)
    Die sehen wirklich witzig aus, bin schon sehr gespannt!

    Was macht denn dein neu angelegter Obstgarten? Gab es schon etwas zu verkosten? :)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Schön, dass sich die TML bei dir auch etwas berappelt hat. Hier auch-bei den letzten Fotos ist sie dabei...

    Obstgarten... (ich habe ein Foto von meiner "reichen" Ernte in den aktuellen Wettbewerb eingestellt!)
    Es ist nicht so viel, jeweils ein Händchen voll von Stachel- und Johannisbeeren (sowohl rot als auch schwarz) aber nächstes Jahr, sollten ein paar kleine Gläschen Beerenmarmelade anfallen.
    (ich bin gestern übrigens zu der Erkenntnis gelangt, dass ich keine Himbeere sondern eine Brombeere im "großen Garten habe. Vor zwei Jahren hatte ich beides bei Aldi mitgenommen, aber nur eines hatte den Winter überlebt und ich hatte mich-glaube ich, falsch erinnert)

    Habt einen schönen Siebenschläfer...
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Na Brombeeren sind doch auch nicht schlecht!
    Sind mir fast schon lieber als Himbeeren,
    weil sie größer sind, nicht piksen (wir haben eine
    dornenlose) und trotzdem gut schmecken.


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich finde Brombeeren auch sehr lecker, selbstgemachtes Brombeer-Johannisbeer-Gelee, eine Köstlicheit! (y)

    Dann muss ich im Fotowettbewerb mal nach deinen Obstbildern suchen, eine Probierernte ist doch fürs erste Jahr super! :)
    Dein Bild der TMI hatte ich gesehen, ich hoffe, dass mein Pflänzchen hier auch bald schöne Früchtchen ansetzt. Sieht soweit ganz gut aus! :)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Mal wieder Neuigkeiten..
    Der Garten hier ist sehr pflegeintensiv, was die Beete und den Rasen anbetrifft.
    Rasen? Ach ne! Mittlerweile haben wir nur noch Stroh oder Klee...
    Das Terrassenbeet ist überhaupt nicht mehr schön anzuschauen, aber aufgrund der Trockenheit mache ich da auch momentan nichts dran, weil ich einfach nicht in den Lehm komme (der Mulch den ich letztes Jahr verwand habe geht gerade auch nicht, weil es Rasenschnitt war.)
    Gestern und den Tag davor hat es mal geregnet, aber das war ein Tropfen auf den heißen Stein-und dass wortwörtlich.
    Ich wässere nur noch die Hochbeete und die Paar Kübel auf der Terrasse.

    Geschossener Salat
    WP_20180712_003.jpg WP_20180712_017.jpg

    Erste Auberginenblüte
    WP_20180712_004.jpg Muss ich da was mit machen, damit es eine Frucht gibt???


    WP_20180712_005.jpg Paar Möhren...


    Bantam (Danke Lauren_) aus einen einzigen Saatkorn....
    WP_20180712_018.jpg WP_20180712_006.jpg WP_20180712_007.jpg

    Massenproduzent:
    WP_20180712_008.jpg

    Melonen:
    WP_20180712_009.jpg

    Und deren Fruchtansätze
    WP_20180712_010.jpg WP_20180712_011.jpg

    Snack Pepper und Jalapenos (sorry, ich weiß nicht wie ich die Tilde mache...)
    WP_20180712_013.jpg WP_20180712_016.jpg

    UND: die allerersten leicht umgefärbten Tomaten von meinem "sibirischen Birnchen"
    WP_20180712_015.jpg

    ...Ich habe momentan viel mit BEF zu kämpfen, gerade bei den Flaschentomaten. Hatte Algenkalk gegeben. Wir werden sehen.

    Außerdem noch....
    Mein Papa hat in zehn Tagen B-Day. Ich habe dem Schleckermäulchen Konfitüre gemacht (drei verschiedene) und Schnaps/Likör ist auch angesetzt.

    Zudem habe ich meinen roten Weinessig, in zwei Ansätzen mit Kräutern versehen um es als Präsent zu verschenken...
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Wow tolle Ernte(in spe)-Bilder, das sieht alles super aus! (y)
    Angesichts deiner üppigen Beete kann man sich gar nicht vorstellen, dass der Rest so unansehnlich sein soll, aber logisch... die Trockenheit, die bei euch herrscht, fordert ihren Tribut. :eek:rr:
    Ich drücke euch die Daumen für Regen! (y)

    Der Bantam ist ja toll geworden! Richtig schade, dass ich nicht dazu gekommen bin auch welchen zu säen, aber im Wilden Garten wäre er sicher vertrocknet.

    Dein Vater wird sich bestimmt über die tollen Geschenke freuen :pa: (wie gerne würde ich meinem auch eteas aus dem Garten zukommen lassen... darüber hat er sich immer so gefreut, vor Allem über die Gurken und die scharfen Chilis. :grins: )

    Roter Weinessig mit Kräutern - eine Delikatesse! (y) die Beschenkten können sich glücklich schätzen. :)
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Lauren_, jetzt mal ehrlich? Warum schaffst du es immer wieder so schnell zu schreiben???

    Dein Vater wird sich bestimmt über die tollen Geschenke freuen
    Ich bin da zwiegespalte. Wenn nicht hat er halt Pech! Was anderes außer Teichpflanzen bekommt er dieses Jahr nicht von mir (und ich habe mir mit den verschiedenen Konfitüren und dem Essig richtig Mühe gemacht!)
    Meine Familie ist nicht so der Delikatessenfan, an sich-irgendwo muss mann dann aber auch anfangen...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hihi, ich bin Schnelltipperin, musste ich mir während des Studiums notgedrungen antrainieren, da ich mit meinen Arbeiten meist bisschen spät dran war. :grins:

    Ich hoffe sehr, dass dein Vater sich über die tollen Geschenke freut - ich würde mich wahnsinnig darüber freuen. :pa:
    (Habe bisher nur extrem selten selbstgemachte Delikatessen bekommen, weiß aber gut wie aufwendig es ist und wieviel Arbeit und Liebe man hineinstecken muss... daher würde ich es sehr zu würdigen wissen. :lol: )
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Deine Pflanzen sehen gut aus!
    Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß die restlichen
    Beete nicht auch schön sind!

    Gibt sicher auch eine gute Ernte!
    Um deine Melonen beneide ich dich noch immer!
    Meine will immer noch nicht so recht.

    Algenkalk hat bei mir immer gut geholfen bei BEF.
    Dauert ein wenig bis die Pflanzen sich erholen und
    alles aufgenommen haben.

    Bei der Auberginenblüte mußt du normalerweise
    gar nichts machen.
    Die werden bestäubt und bald siehst du das erste Knubbelchen.

    Und wenn dein Vater ein Schleckermäulchen ist - wie du
    schreibst - dann freut er sich bestimmt!


    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dein Vater wird erkennen, dass er etwas Leckeres bekommt, was man nicht kaufen kann und wo die Tochter viel Arbeit reingesteckt hat. Allein zu wissen, dass du dir für ihn so viel Arbeit machst, wird ihn doch schon freuen. Und wenn er ein Schleckermäulchen ist, dann ist verschiedene Marmelade bestimmt richtig. :)
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Das sieht alles super aus!

    Willkommen im Club: auch hier ist Rasen gewesen, zu trocken, auch hier BeF (und in anderen hiesigen Gärten wohl auch). Dazu kommen Spinnmilben bei mir :d
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ach Katzenfee! Deine Melonen wachsen immer noch nicht??? Das ist aber schade. Hast du mal gedüngt?

    Allein zu wissen, dass du dir für ihn so viel Arbeit machst, wird ihn doch schon freuen.
    Das hast du lieb geschrieben!
    Ich werde berichten...

    Mit den Milben habe ich (zum Glück!) keine Erfahrung und wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich sie auch nicht.
    Die können, glaub ich, ganz schön nerven.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ach Katzenfee! Deine Melonen wachsen immer noch nicht??? Das ist aber schade. Hast du mal gedüngt?


    Ja - 1x pro Woche gibt es Bio-Gemüse-Dünger.


    Mit den Milben habe ich (zum Glück!) keine Erfahrung und wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich sie auch nicht.


    Wer will das schon!
    Wenn ich so lese, wie Pyro immer gegen die kämpft .....
    Nee nee, die braucht kein Mensch und auch keine Pflanze!


    LG Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Danke für den Link - hab ihn mir gerade durchgelesen!
    Müßte eigentlich alles passen.
    Sie hat den sonnigsten Platz, den ich bieten kann, bekommt
    jeden Tag Wasser und 1x pro Woche Dünger.
    Lediglich windgeschützt klappt nicht so ganz.
    In letzter Zeit war es zwar ein wenig kühl, aber das
    kann/konnte ich leider nicht ändern.
    Ab jetzt gibt es ja jeden Tag wieder 26°/27°.

    Ich warte eben mal ab; vielleicht rafft sie sich doch noch auf.


    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit den Milben habe ich (zum Glück!) keine Erfahrung und wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich sie auch nicht.
    Die können, glaub ich, ganz schön nerven.

    Da glaubst du richtig. ;)

    Wer will das schon!
    Wenn ich so lese, wie Pyro immer gegen die kämpft .....
    Nee nee, die braucht kein Mensch und auch keine Pflanze!

    Trotzdem bin ich manchmal froh, dass es "nur" Spinnmilben sind.

    Da gab es doch mal so eine Tour mit Rostmilben, von der viele aus dem Tomatenforum betroffen waren. Dagegen sind Spinnmilben harmlos und man kann wenigstens noch was gegen sie tun.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich wünsche auch allen, die keine Milben haben, von Herzen dass sie verschont bleiben. :pa:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wenn schon der wer darüber berichtet, dass wir ein Schmetterlingsjahr haben, dann kann ich das auch bestätigen.
    Kohlweißlinge, Bläulinge und die Pfauenaugen fliegen hier reichlich!

    Zu meiner großen Freude habe ich hier heute (sehr warscheinlich!) einen Schwalbenschwanz gesichtet.
    Ein sehr großes Flugtier mit cremefarbener Zeichnung und deutlich größer als das Tagpfauenauge.
    Er hat den Dill und den Schmetterlingsflieder angeflogen.
    Nachdem ich letztes Jahr schon Raupen am Dill hatte, ist das für mich ein Stück weit bestätigung, dass er es tatsächlich war.
    Ein sehr eleganter Flugkünstler!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Glaube ich dir gern!
    Da hätte ich mich auch riesig gefreut!
    Hier gibt`s zwar dieses Jahr auch viele
    Schmetterlinge, aber leider keine
    Schwalbenschwänze!


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Die sind wirklich wunderschön, toll dass du so edlen Besuch hattest! :cool:
    Ich drücke dir die Daumen, dass es kein einmaliger Besuch bleibt! :lol:

    Als ich ein Kind war kamen öfter mal welche in den Garten (mein Opa liebte sie auch so sehr) mittlerweile habe ich leider auch seit vielen Jahren keinen mehr gesehen.

    Muss mich mal näher darüber informieren ob es bestimmte Blumen oder Pflanzen gibt, mit denen man sie unterstützen oder anlocken kann... hätte im neuen Garten auch so gerne mal wieder einen Schwalbenschwanz zu Gast.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich habe mich wirklich sehr gefreut den Schwalbenschwanz zu sehen. Es sind sehr majestätische Falter; die bevorzugte Futterpflanzen für Larven sind Möhren, Dill, Petersilie und andere Doldengewächse...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Vielen Dank, Supernovae (y) für Möhren, Dill und Petersilie lässt sich auf jeden Fall sorgen.
    Bezüglich weiterer potenzieller Doldengewächse werde ich nachgucken - da gibt's hoffentlich bestimmt noch mehr, das ich bereitstellen könnte...
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Heute ein wenig Trübsal. Mein sehr Menschenhassender Kater Mecky musste dringend zum TÄ. Er hardert schon ein paar Tage mit Augenausfluss (und der war auch noch rot -braun).
    Ich muss dazu sagen, dass ich den Karter, den ich jetzt sicher schon 10Jahre habe, noch kaum angefasst, geschweige den gestreichelt habe. Der letzte Umzug war eine regelrechte Tortur-nur so nebenbei erwähnt.

    Nun also...leichtes Sedierungsmittel vom TA geholt und der Kater hat es natürlich nicht gefressen, der Lump! ;-)
    Ich musste dann seine Versteckmöglichkeiten zu machen und hoffen, dass er selbst in die Box geht...Pustekuchen. Er hatte sich aber in eine Kratzbaumkuschelhöle zurückgezogen. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Korb vor dem Loch zu positionieren und den Kratzbaum nach vorne zu neigen, so dass der arme Kater in die Box gefallen ist. :mad:
    Der TA und die Helferinnen waren so lieb! Die haben für meinen Kater über eine Stunde in die Mittagspause hinein gearbeitet.<3
    Der Kater hat zwei Zähne gelassen (jetzt hat er noch drei!) und die Nase durchgespült bekommen, weil der Tränenkanal nicht durchgängig war. Schlechtes Zeichen. Das war bei meiner Fifi auch so.
    Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum die so schlechte Zähne haben.
    Es kommen bei mir keine Dosen mit übermäßig Getreide oder Zucker (Melasse) in den Futternapf
    und das noch nie!!!
    Da kann den Straßenkatzen ja nur was in der Kinder- und Jugendentwicklung an Calcium gefehlt haben. Da kann ich jetzt nichts mehr auffangen.

    Eine Zeit lang habe ich meine Katzen geBARFt (natürliche Rohfleischfütterung!). Das musste ich aber abbrechen, weil Fifi davon Verstopfung bekommen hat. Jetzt wo Fifi nicht mehr auf Erden wandelt, sondern im Sternchenhimmel ist, denke ich aber wieder vermehrt darüber nach.
    Die Jungs kamen sehr gut damit zurecht...(es ist auch günstiger als die ganzen getreide-und zuckerfreien Dosen, da ich damals einen echt guten Fleischlieferand gefunden habe!)

    Kennt ihr Leute die Barfer sind, oder macht ihr das sogar selbst???
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach der arme Butz...und der hat sich nie wirklich mit Menschen anfreunden können?
    Ja nun, harte Überredungstour, wie Du ihn in die Box gekriegt hast, aber nun, ist ja zu seinem Besten.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Oh man, nicht schön. Das arme Kerlchen. Die Tierarzttortur mit Kater Fritz ist mir noch sehr in Erinnerung.

    Meine ehemaligen Nachbarn haben ihre Dackel ausschließlich gebarft. Elli hat es nicht vertragen. Schau mal in den Tierforen, da wirste sicher fündig.

    Dicker Drücker an dich!:pa:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Danke euch Liebchen!
    Das war echt nicht schön, aber es musste sein....

    (...)und der hat sich nie wirklich mit Menschen anfreunden können?
    Nee! Überhaupt nicht....ich habe den vielleicht (höchstens) fünf mal, in zehn Jahren angefasst.

    In Barfforen habe ich mich in den letzten zwei Wochen schon eingelesen.
    Wäre das Thema auch was für die hg-Gemeinde?
    Dann würde ich hier oder im Haustierforum etwas darüber schreiben...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wär sicher ein Thema, auch hier. Schreib drüber, warum nicht? Für mich bzw. Elli eher nicht. Sie ist und bleibt, speziell nach der Aktion letzte Woche auf Schonkost- zwar kein Nassfutter, aber so Knörpel, die nicht ganz so hart zu beißen sind. Sie hat immer gut gekaut, nie ihr Futter geschlungen, noch sämtliche Zähne, den Zahnstein ab und zu kann die TA so abknurbseln ohne Narkose oder son Kram. Ich riskier das aber mit ihren 13 Jahren nicht mehr. Zuviel Umstellung.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Er muss ja nich jeder, das was ich schreibe 1:1 umsetzten.

    (mit meiner Fifi ging es ja garnicht, weil sie sofort *Achtung:ekelwort* Steinkot bekommen hat.
    Deine Ellimaus ist ja auch nicht so ganz gesund, von daher ist sowas dann schwieriger.

    Ich würde gerne ein bisschen informieren...
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oje - da hattet ihr beide einen schweren Tag!


    Ich muss dazu sagen, dass ich den Karter, den ich jetzt sicher schon 10Jahre habe, noch kaum angefasst, geschweige den gestreichelt habe.


    Innerhalb 10 Jahren hat der sich nicht gewandelt, daß er
    auch schmusen, streicheln und kraulen mag?
    Ochgottchen - was muß dem armen Kerl passiert sein, daß
    er so misstraurisch geblieben ist!

    Wie reagiert er denn, wenn du ihn streicheln willst?
    Faucht und kratzt er?
    Kommt er auch nie von selbst an, um Gesellschaft zu haben?

    Ich kann`s kaum glauben!


    Der Kater hat zwei Zähne gelassen (jetzt hat er noch drei!)
    Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum die so schlechte Zähne haben.
    Da kann den Straßenkatzen ja nur was in der Kinder- und Jugendentwicklung an Calcium gefehlt haben. Da kann ich jetzt nichts mehr auffangen.


    Hat mir unsere TÄ auch erklärt, weil bei unserem Katerchen auch
    die Zähne raus mußten.
    Es ist auf Mangelernährung im Kitten-Alter zurück zu führen.


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich kann leider nicht viel zum Ernährungsthema beitragen, aber es tut mir sehr leid, dass dein Katerchen so eine Odyssee mitmachen und Zähne lassen musste. :-(
    Immer so schlimm, wenn mit den vierbeinigen Familienmitgliedern etwas ist - und du hast ja ohnehin vor so kurzer Zeit so viel mitmachen und verarbeiten müssen.
    Drück dich vorsichtig, wenn ich darf, und drücke ganz fest die Daumen, dass die Ernährungsumstellung Erfolg bringt und es deinem Kleinen bald besser geht!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ach, Lauren_, vielen lieben Dank für die Wünsche-und ganz klar! Gerne darfst du drücken ;-)

    Innerhalb 10 Jahren hat der sich nicht gewandelt, daß er
    auch schmusen, streicheln und kraulen mag?
    Nein! Kein einziges Stück hat er sich von seinem sturen und ängstlichem Ich verabschiedet, obwohl er hier so viel Möglichkeiten hat!
    Ochgottchen - was muß dem armen Kerl passiert sein, daß
    er so misstraurisch geblieben ist
    Das frage ich mich auch oft. Er kommt aus dem Tierschutz und von LaPalma. Häufig werden die Katzen dort schon in ganz jungem Alter wirklich schwer mißhandelt, weil sie dort nichts "wert"sind
    Wie reagiert er denn, wenn du ihn streicheln willst?
    Wenn ich von mir aus hin gehe reagiert er mit Flucht
    Kommt er auch nie von selbst an, um Gesellschaft zu haben?
    Nein! Ganz wenig. Wenn er ins Wohnzimmer runter kommt, dann gibt er halt "typische Siamlaute" ab, oder er "jankt" manchmal im Flur...oder er schläft auf unseren Klamotten oder am ganz äußerem Ende vom Bett
    Ich kann`s kaum glauben![l
    ist aber-leider-wirklich wahr....
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ach Wahnsinn. :-(
    Was für ein Glück dass er bei dir so ein tolles zu Hause gefunden hat!
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Oh das ist schon heftig. Alles Gute dem Katerchen, dass er sich schnell wieder erholt.

    Ich füttere meine Hunde roh, das schon seit 2005, seit ich Gina bekommen habe und ich ziehe das durch, weil es für mich die beste Ernährungsform für Hunde und Katzen ist. Sie sind halt nun mal Beutegreifer und Fleischfresser. Ich sage auch nicht den neumodischen Ausdruck "barfen" dazu, sondern ich füttere roh, weil das gab es früher auch schon, vor der Zeit der Fertigfutterindustrie.

    Wenn Du magst, kannst Du gerne einen solchen Thread erstellen, ich poste dann auch paar gute Links dazu und Buchempfehlung.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Supernovae, ich wünsch Deinem Kater auch gute Besserung. Und Dir dann natürlich wieder ein schöneres Gefühl. Ich weiss auch wie das ist, wenn es einem tierischen Liebling nicht gut geht. Durfte auch oft genug nach einer kätzischen Auseinandersetzung, wenn meiner mit Blessuren nach Hause kam, beim TA antanzen.:rolleyes:
    Und ich ziehe vor Dir absolut den Hut, dass Du Dich (und GG sicher auch) so rührend um ein Wesen kümmerst, von dem Du fast "nix" zurückbekommst. (y) Ich mein das jetzt in Hinsicht auf streicheln, schmusen, auf den Arm nehmen u.s.w.
    Aber, wenn er auf Euren Klamotten schläft oder unten auf dem Bett, ist das bestimmt der größte Beweis dafür, dass er Euch doch irgendwie gut findet und das Leben bei Euch auch.
    Sind eigentlich alle Eure Katzen aus dem Tierschutz?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Huhu.

    Status: Kater ist immer noch sauer (das wird er noch sehr lange sein, so wie ich ihn kenne) und er ist sehr zurückgezogen. Er hat sicher Schmerzen.

    Und ich ziehe vor Dir absolut den Hut, dass Du Dich (und GG sicher auch) so rührend um ein Wesen kümmerst, von dem Du fast "nix" zurückbekommst. (y) Ich mein das jetzt in Hinsicht auf streicheln, schmusen, auf den Arm nehmen u.s.w.
    Das ist lieb geschrieben. Danke.
    Für mich war aber klar, dass ich ihn nicht von seinem (vermutlich) Bruder trenne (das ist der Graue).
    Wir hatten ja drei Schmusetiger und jetzt ohne Fifi, sind unsere Hände fast immer noch zu wenig für die beiden Schmusejungs.
    Aber, wenn er auf Euren Klamotten schläft oder unten auf dem Bett, ist das bestimmt der größte Beweis dafür, dass er Euch doch irgendwie gut findet und das Leben bei Euch auch.
    Genauso sehen wir das auch. Er kann oder möchte nicht mehr geben und wir wollen ihn nicht zwingen. Wir geben uns zufrieden mit dem was wir bekommen.
    Sind eigentlich alle Eure Katzen aus dem Tierschutz?
    Ja. Damals habe ich die Katzen ja angeschafft und es gibt so viele unglückliche Tiere im Tierschutz, das es für mich klar war...
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Kater ist immer noch sauer (das wird er noch sehr lange sein, so wie ich ihn kenne) und er ist sehr zurückgezogen. Er hat sicher Schmerzen.


    Kann man ihm nicht verdenken!
    Hast du ein Schmerzmittel mitbekommen,
    daß du ihm evtl. unter`s Futter mischen kannst?
    Hatte ich für unser Katerchen damals auch bekommen.


    ..... und es gibt so viele unglückliche Tiere im Tierschutz, das es für mich klar war...


    Das stimmt leider!
    Auch unsere vierbeinigen Mitbewohner waren immer vom Tierschutz oder Findelkinder.


    LG Katzenfee
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich hatte damals das Futter ganz klein "zermanscht"
    und mit viel Soße vermischt, damit es weich und fast
    flüssig war.
    Hatte bei unserem Katerchen geholfen; so konnte er
    aufschlecken, mußte nicht beißen.
    Nach ein paar Tagen futterte er wieder normal.
    Es gab nur keine harten "Guttis" mehr.


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten