Unser Handtuchgarten

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.459
    Vor Allem passieren sie meist trotz größter Sorgfalt und Vorsicht genau in dem Moment, in dem man es nie erwarten würde... :cautious:
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Brrr, da wird mir schon beim Lesen anders. Wie ist das denn passiert - beim "gehen" oder radfahren oder sonstiger Sport?

    Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und das es schnell wieder wird und nix zurückbleibt.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    1.Dezember...
    Ich habe heute meinen Tausch-Adventskalender erhalten.
    IMG_20211201_120618_edit_386825190867016.jpg

    Seid ihr an den einzelnen Tagesgeschenken interessiert?
    Dann würde ich es Fotodokumentieren...
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Heute habe ich auch ein Päckchen von @Wachtlerhof erhalten.
    Zunächt mal: woher hast du denn den geilen Styroporkasten?

    Die Pflanzen waren deutlich besser verpackt, als von so manchem Onlineversender!
    IMG_20211202_115149.jpg

    Die Alpenveilchen und die Buntnessel (weswegen wir eigentlich einen Versand ausgemacht haben) haben eine super Qualität.
    Die Nesseln sind sogar mehrere bewurzelte Steckis, die alle toll erhalten sind und den Transport super überstanden haben.

    Gisela?
    Wie heißt die Kaktee nochmal?
    Und noch viel wichtiger: wie gehe ich jetzt mit dem Kandidaten weiter vor?
    Ich würde ihn eigentlich in aufgelockert Kakteenerde setzen...

    Ich danke dir von Herzen für dieses schöne Paket! ❤
     

    Anhänge

    • IMG_20211202_120539_BURST002.jpg
      IMG_20211202_120539_BURST002.jpg
      323,2 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_20211202_120532_edit_464876327134273.jpg
      IMG_20211202_120532_edit_464876327134273.jpg
      452,5 KB · Aufrufe: 43
    Zuletzt bearbeitet:

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Die Buntnessel-Ableger sind zwecks leichterem Einpacken alle in einem Pöttchen gesetzt. Die kannst problemlos vereinzeln. Und sie werden vermutlich gut Durst haben. Die waren bis vor dem Versand noch im Wasserglas gestanden.

    Die Usambaraveilchen kannst leicht angießen. Ist ein blau- und ein rosablühendes.

    Der Kaktus ist ein Trichocereus red star. Steck den einfach in Kakteenerde/Seramis/... rein und lass ihn machen. Abgetrocknet ist er schon ausreichend. Substrat ein wenig leicht anfeuchten reicht aus. Nur sehr sparsam mit Wasser sein. Am besten bis zum Frühjahr einfach ignorieren und kühl stellen.

    Die Styroporkisten hab ich von meinen Aquaristik Aktivitäten.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Die Buntnessel-Ableger sind zwecks leichterem Einpacken alle in einem Pöttchen gesetzt. Die kannst problemlos vereinzeln. Und sie werden vermutlich gut Durst haben. Die waren bis vor dem Versand noch im Wasserglas gestanden.
    Ich finde die Steckis so in dem Topf ganz niedlich und wollte sie so lassen.
    Jopp, die waren megadurstig.

    Die Usambaraveilchen sind so niedlich.
    Da freue ich mich schon sehr auf die Blüte.

    Für denTrichocereus red star. habe ich einen Erdmix gemacht.
    1Teil Seramis/ drei Teile Kakteenerde, angegossen, für den Erdkontakt, gut abtrocknen lassen und jetzt steht er im Kakteenregal bis zum Frühling.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Dein dritter Dezember erinnert mich daran, dass ich mal meine Likör-Vorräte aufbrauchen sollte. Bratapfel hatte ich noch nie, wie das wohl schmeckt?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Werden da nicht wie beim Wichteln ganze Kalender getauscht?
    Sondern jeder ist immer für einen Tag für alle verantwortlich?
    Aso...
    Es gibt 25 Teilnehmer, jeder bekam eine Nummer zugelost oder durfte sagen wenn er etwas verderbliches etc. hat-dann bekam man eine kleine Nummer.

    Jeder hat 24 gleiche Geschenke gemacht und damit man nicht sein eigenes Geschenk bekommt, bekommt man halt das Ersatzgeschenk.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.447
    Ort
    Mittelhessen

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Total gerne Taxus!

    Ja, es ist ein total schön verzierter Gewürzkeks, in einer Sternschale.

    Weil ihr das alles auch so fein findet: Vielleicht wäre es eine Idee das nächstes Jahr hier über das Forum zu organisieren?
    Evtl. bekommen wir nicht die 25Teilnehmer voll, aber das könnte man ja auch mit Freunden, Bekannten oder Familie auffüllen?!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.447
    Ort
    Mittelhessen
    Weil ihr das alles auch so fein findet: Vielleicht wäre es eine Idee das nächstes Jahr hier über das Forum zu organisieren?
    Evtl. bekommen wir nicht die 25Teilnehmer voll, aber das könnte man ja auch mit Freunden, Bekannten oder Familie auffüllen?!

    Also da wäre ich sofort dabei!! :love:

    Ich auch so gerne!
    Müssen das denn 25 Leute sein? Man kann ja auch mehrere Geschenke machen. Du hast 24 Geschenke für eine Zahl gemacht, oder 25? Irgendwie komme ich mit dem Rechnen grad nicht mit.
    Aber ich denke, es werden ja nicht mehr in der Anzahl, wenn man bsw. nur zu dritt ist. Dann muss man halt mehrere unterschiedliche Sachen machen und nicht von einer Sorte eine "Massenproduktion". Oder stimmt das so nicht?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich auch so gerne!
    Müssen das denn 25 Leute sein? Man kann ja auch mehrere Geschenke machen. Du hast 24 Geschenke für eine Zahl gemacht, oder 25? Irgendwie komme ich mit dem Rechnen grad nicht mit.
    Aber ich denke, es werden ja nicht mehr in der Anzahl, wenn man bsw. nur zu dritt ist. Dann muss man halt mehrere unterschiedliche Sachen machen und nicht von einer Sorte eine "Massenproduktion". Oder stimmt das so nicht?
    Schlussendlich braucht man für einen Kalender 24Geschenke.
    Damit man nicht auch sein eigenes Päckchen auspackt ist es schon sinnvoll 25 Personen zu haben.
    Wenn jetzt jemand drei Nummern hat, dann braucht es auch drei Ersatzgeschenke und zum sortieren wird es dann sehr anstrengend...
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Die Idee ist schön, allerdings wird es schon schwer werden, 25 Leute, zusammen zu bekommen, oder wenigstens 24 (dann kennt man halt einen Tag). Selbst wenn jeder zwei Geschenke macht, wären es immer noch 12 bzw. 13 Leute, die man benötigt. Ich mag mich irren, aber ich schätze, dass das nicht klappen wird.

    Aber, nur mal so als Idee reinwerfend: Wenn sich ein paar weniger Leute finden, ließe sich ja auch ein "Adventskranz"-Wichteln machen. Dann wird halt nicht jeden Tag ausgepackt, sondern nur 1 x je Woche. Bei vier Leuten könnte jeder eine Sache 4 x anfertigen - also ähnlich wie jetzt Supernovaes Adventskalender. Bei mehr oder weniger Leuten könnte jeder vier verschiedene Dinge anfertigen und dann hätte eben jeder mehr als nur eine Sache an einem Tag auszupacken. Das wäre jedoch logistisch einfacher zu regeln.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Und wie macht ihr das dann mit dem Versenden? Schicken alle ihre 25 Pakerl an einen, der mischt dann und schickt jedem seinen individuellen Kalender zu? Oder schickt ihr jedem einzelne Päckchens, 24 bzw. 25 mal?
    Wie sieht das da mit den Versandkosten aus?
    Kann mir das grad nicht so vorstellen, wie das organisiert ist.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.459
    Wollen wir nicht einfach mal in die gesamte Runde fragen wie viele Leute Interesse hätten? :freundlich:

    Wir sind ja jetzt schon mehr als vier. Vielleicht haben am Ende doch mehr Lust, als man denkt.

    Vor Allem... es muss ja nicht immer und bei jedem einzelnen Tag eine super aufwendige Konditiorei-Spezialität oder eine selbstgemachte Kerze sein.

    Ein Tütchen Tomatensamen, selbst abgenommen (nur als Beispiel) wäre doch auch toll.

    Was meint ihr..?
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Weil die Begeisterung jetzt deutlich höher ist als im nächsten Oktober. :)

    (Außerdem: Wieso sollte es nur im Dezember so hübsche Aktionen geben?)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.459
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand Supernovaes Kollegen-Kalender schon im letzten Jahr super toll und hätte sehr gerne auch bei einer solchen Sache mitgemacht.
    Daran wird sich bis zur nächsten Adventszeit sicher nichts ändern. :freundlich:

    Nach der ganzen Weihnachtszeit und Feierei ist bei den Meisten wahrscheinlich auch erstmal die Luft raus, und man sitzt in den Startlöchern für die neue Saison...
    Denke, die Chancen stehen besser für den kommenden Oktober.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten