Unser Handtuchgarten

Supernovae

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
7.106
Ort
NRW -zwischen Duisburg/Venlo
Ja, @aurinko hier und auch bei Schwiegermutter im Garten (wir waren Samstag dort) gibt es massenweise Schmetterlinge.
Hier habe ich Admiral, Bläuling, C-Falter, Tagpfauenauge, Zitronenfalter, beide Kohlweißlinge, Taubenschwänzchen und eben auch den Schwalbenschwanz gesehen.
Hier zum mitmachen:

Mein Vater und ich mögen sie auch, deshalb haben wir die Brennnesseln, in denen wir ihr Nest mit vielen Raupen entdeckt hatten, auch stehen gelassen.
👍 Brennnesseln sind superwichtig für die Raupen!
 
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    :ROFLMAO: Jetzt hast du mich ja voll erwischt, Pyro: Wir hatten gerade, bevor ich deine Worte las, einen unserer Füchse in unserem Garten beobachtet. Also, so eine großen, "flauschigen" mit treuen Augen. Und was machte mein Hirn daraus: Füchse habt ihr jetzt auch im Garten, aber Schmetterlinge nicht wirklich. Das hattest du allerdings weder geschrieben, noch gemeint - endlich kam's an. :)

    Die flatternden Füchse finde ich allerdings auch toll. Das sind sehr hübsche Falter.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich habe mal in meinem "Strang" geantwortet, Taxus.

    Wo finde ich denn deinen "Strang" bzw. Garten oder Balkon oder Beet?
    War schon auf der Suche danach.
    Aber mit dieser Suchfunktion komme ich immer noch nicht zurecht.


    Ja, @Katzenfee, sicher ist noch nichts-ich gehe auch davon aus, dass es eine Finte ist, aber wissen tut man es ja nicht.
    Sie haben uns das 03/22 mündlich mitgeteilt, dass es nächstes Jahr sehr warscheinlich zum Eigenbedarf kommt.

    Da wir hier alles in den Ursprungszustand zurück bauen müssen, habe ich mich schweren Herzens entschieden nächstes Jahr kein Gemüse mehr anzubauen.
    Ich brauche einfach Zeit das alles wegzuschaffen...

    Ich hoffe, das wir was anderes finden-das ist momentan alles andere als leicht!

    Mir macht das schon Sorgen...
    Und ich möchte auch endlich ankommen.

    Wahrscheinlich ........ na toll ......... wie soll man denn da planen
    oder sich auf etwas einstellen können?! :mad:

    Glaube ich dir gern, daß dir das Sorgen bereitet.
    Dreht sich da ja nicht gerade um eine Kleinigkeit.
    ........ und das Schlimmste ist diese Ungewissheit.
    .... ob ja oder nein und wann denn nun usw.

    Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen, daß ihr was anderes
    passendes zu einem erschwinglichen Preis findet!

    Dein Schwalbenschwanz sieht wunderschön aus!
    Leider gibt`s die hier nicht.


    Im Normalfall dürfen die wichtigen Brennnesseln sonst eher in anderen Ecken stehen bleiben als mittig im Johannisbeerstrauch. Aber wenn man die Raupen schon entdeckt und sogar bestimmt hat....

    Aber fürsorglich wie du nun mal bist, hast du sie stehen lassen.
    Brav!
    Hätt` ich auch gemacht.
    Wir haben auch in bestimmten Teilen des Gartens "Brennesseldschungel".
    Nur zwischen den Himbeeren mußten sie raus - tut mir leid.
    ........ aber da waren noch keine Raupen dran .......


    LG Katzenfee
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Wo finde ich denn deinen "Strang" bzw. Garten oder Balkon oder Beet?

    => hier


    Aber mit dieser Suchfunktion komme ich immer noch nicht zurecht.

    Da würdest du vermutlich auch besser fündig, wenn du über den Forenbereich "Gartengestaltung => Mein Garten" gehst und schaust, welcher Thread dort von mir eingestellt wurde. Das klappt aber natürlich auch nur bei Usern, die "ihre" Threads dort einsortierten. Manche sind ja in anderen Bereichen gelandet.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    .....Das mit dem Eigenheim aus der Familie hat sich für mich erledigt.
    Es sind neben dem Kaufpreis auch noch umfassende Sanierungs- und Umbaumaßnahmen nötig.
    Das bekomme ich alleine nicht finanziert und für die Kosten kann man auch selbst bauen.

    Mir macht das schon Sorgen...

    Und ich möchte auch endlich ankommen.

    ... Sagt?

    Hallole,
    Wir standen fast im Rentenalter ebenfalls vor der Entscheidung altes Haus sanieren vs. neu bauen.
    Die Sanierung hätte nach Erstellung einer fachlich fundierten Expertise soviel (~400TSD €) wie unser Neubau gekostet. Unwägbarkeiten und eventuell steigende Preise noch nicht berücksichtigt! Und hätten immer noch nur einen sanierten Altbau gehabt.
    Wir haben dann mit ca.45% Eigenkapital 2015 / 2016 ein neues Zweifamilienhaus gebaut. Unter Berücksichtigung einer vermieteten Wohnung im Gebäude finanziert von einer Lebensversicherung für unter 2% Zinsen und als Volltilger mit 21 Jahren Gesamtlaufzeit.

    Heute aber könnten wir uns das Bauen nicht mehr leisten.

    Larl
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    => hier
    Da würdest du vermutlich auch besser fündig, wenn du über den Forenbereich "Gartengestaltung => Mein Garten" gehst und schaust, welcher Thread dort von mir eingestellt wurde. Das klappt aber natürlich auch nur bei Usern, die "ihre" Threads dort einsortierten. Manche sind ja in anderen Bereichen gelandet.

    Danke!
    Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, wie du dieses grüne hier da hin gezaubert hast?


    LG Katzenfee
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Ja, @aurinko hier und auch bei Schwiegermutter im Garten (wir waren Samstag dort) gibt es massenweise Schmetterlinge.
    Hier habe ich Admiral, Bläuling, C-Falter, Tagpfauenauge, Zitronenfalter, beide Kohlweißlinge, Taubenschwänzchen und eben auch den Schwalbenschwanz gesehen.
    Hier zum mitmachen:


    👍 Brennnesseln sind superwichtig für die Raupen!

    Hier, im hinteren Garten, gibt es eine Brennnessel-Ecke; unser Hauptlieferant für Schmetteringsnachkommen:)
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, wie du dieses grüne hier da hin gezaubert hast?

    Ich habe dazu einfach "=> hier" in das Textfeld getippt, dann den Text kopiert und über dem Textfeld dieses "Unendlich"-Zeichen ("Link einfügen") angeklickt. Dort trug ich dann noch den Link ein, und klickte auf "einfügen". Dadurch wird der Text zum Link, und links sind automatisch grün, weil das hier so hinterlegt ist.

    Wenn du einfach mal so die Farbe in einem Text ändern willst, kannst du aber auch oben auf den "Tropfen" klicken. Den findest du rechts neben dem "Durchgestrichen"-Zeichen. Allerdings ist es fraglich, ob ein knallbunter Text wirklich angenehm ist.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Danke für deine Beschreibung, Knofilinchen!
    Muß ich mal versuchen, ob ich das auch schaffe.

    Das Tröpfchen, das die Farbe ändert, kenne ich und
    hab`s auch schon öfters mal benutzt.


    LG Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hi,
    Seht mir es bitte nach, das ich aktuell nicht so viel schreibe, es ist momentan-und auch schon das ganze Jahr so viel Scheiße passiert, das ich nicht mehr klar denken kann.

    Gestern den Brief von den Stadtwerken erhalten, wie hoch unsere neue Gasabschlagszahlung sein wird-überhaupt nicht gut...
    Hab das Gefühl, dass ich nur noch für die Butze arbeiten gehe und das stresst mich, neben allen anderen Dingen sehr.

    Passt auf euch auf!
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Dein Privatleben ist tausend Mal wichtiger als ein Forum. Da ist dir wohl kaum jemand Böse, wenn du mal ein bisschen kürzer trittst. Aber, meine Liebe, passe du auf dich auf, und hole dir notfalls auch Hilfe, wenn dich der Stress zu überrennen droht. Die letzten Jahre waren definitiv anstrengend für fast alle, und die aktuelle Situation macht es nicht besser. Da sollte man aufpassen, dass man nicht darüber untergeht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Genau. Lass dich nicht auch noch davon stressen, dass du meinst, hier schreiben zu sollen - das ist nicht so wichtig.
    Natürlich ist es schön, wenn du von Zeit zu Zeit ein Lebenszeichen gibst, aber wichtiger ist immer das reale Leben.

    Lass dich von allen schlechten Nachrichten nicht auffressen. :paar:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Verständlich, daß du anderes im Kopf hast.
    Die Realität geht natürlich immer vor.
    Aber vielleicht lenkt dich das Forum auch ab und zu etwas ab,
    damit du wenigstens zwischendurch mal ein paar problemfreie
    Minuten hast.

    Ich drück dir für mögliche und baldige Lösungen die Daumen!


    LG Katzenfee
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Vielen Dank für das Lebenszeichen ❤
    Ich denke das, was du schreibst, können momentan die allermeisten sehr gut nachvollziehen. :(
    Die letzten Jahre waren für viele nicht einfach... und momentan wird es nicht einfacher.
    Fühl dich auf keinen Fall verpflichtet, hier zu schreiben - falls du magst freuen wir uns jederzeit, von dir zu lesen, andernfalls sind wir in Gedanken bei dir und hoffen gemeinsam mit dir auf bessere Zeiten. :paar:
    Die müssen doch endlich mal wieder kommen. Für euch, und auch alle anderen, die es seit ein paar Jahren recht schwer haben.
    Halt die Ohren steif! ❤
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Vielen Lieben Dank für eure lieben Worte.

    Aber, meine Liebe, passe du auf dich auf, und hole dir notfalls auch Hilfe, wenn dich der Stress zu überrennen droht.
    Ja...
    So langsam sollte ich mal mit meiner vertrauten, außenstehenden Person sprechen.
    Abgesehen von der semiguten Covid-Situation, ist für uns, dieses Jahr wirklich wegzustreichen.
    Fehlt nur noch, das jetzt auch wieder keine Tomaten bekomme! dann geht hier die Luzi ab 🤬😈
    Aber vielleicht lenkt dich das Forum auch ab und zu etwas ab,
    damit du wenigstens zwischendurch mal ein paar problemfreie
    Minuten hast.
    Lieb von dir!
    Ich habe gerade aber leider kaum Zeit...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    .
    Fehlt nur noch, das jetzt auch wieder keine Tomaten bekomme! dann geht hier die Luzi ab 🤬😈
    ..

    Wie es gibt keine Tomaten? Sieht es danach aus?
    Versuche Dich auf das zu konzentrieren, was gut ist. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Sich zu sorgen hilft ja auch nicht und raubt noch mehr die Kraft. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald gute Lösungen findet. :paar:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hallo Handtuchgarten-Besucher!

    Die Arbeit war über die Sommerferien superanstrengend.
    Sehr viele waren im Urlaub und/oder an Covid erkrankt und alle die noch da waren mussten die Arbeit auffangen.
    Ich habe endlich Urlaub, das wurde sowas von Zeit!

    Das Wochenende und gestern habe ich sogut wie nichts gemacht auser ein bisschen Haushalt.

    Heute habe ich mich dann in den Vorgarten begeben und endlich die Fugen ausgekratzt und die häßliche Hecke etwas gestutzt-ich hoffe das der Wachstum dadurch tatsächlich etwas beruhigt ist.

    Meine neue Arbeitskollegin hat Ende des Monats Geburtstag-ihr erster bei uns.
    Ich habe mal ein bisschen was gebastelt:
    IMG_20220816_182120.jpg
    Es soll ein kleiner Feengarten werden.

    Die Tomaten sehen soweit gut aus @Tubi, keine Sorge

    IMG_20220816_182235.jpghier die verkreuzte Snow white cherry
    IMG_20220816_182211.jpg Mein Anwärter "German Gold" für die dickste Tomate-morgen wird geschlachtet!
    IMG_20220816_182159.jpg IMG_20220816_182144.jpgwild aufgegangene Wildtomaten aus dem letzten Jahr
    IMG_20220816_182351.jpg hier herunter hängt die Lady Bird

    Und mal ne kleine Übersicht:
    IMG_20220816_182307.jpg IMG_20220816_182427.jpg

    Da ich viele Tomaten mit BEF habe, bekommen sie jetzt regelmäßig alle drei bis fünf Tage Wasser aus dem Brunnen und ich habe ne dicke Mulchschicht aus Meerschweinchenmist aufliegen.
    Das habe ich im Austaustausch mit geschossenem Salat bekommen-die Schweinchen der Kollegin stehen drauf und ich habe leicht gedüngten Mulch der sonst in den Müll wandern würde!

    IMG_20220816_182335.jpg
    Von den Physalis habe ich schon ein paar geerntet und sie schmecken wirklich vorzüglich!

    Was mich außerordendlich freut, ist das meine Himbeere, trotz Pflanzung in diesem Frühjahr jetzt schon ein paar Probierfrüchte hat, die hoffendlich noch ausreifen können.
    IMG_20220816_182409.jpg

    Lieben Gruß und bis die Tage!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Wow, das sieht ja toll aus bei dir, deine Tomaten sind der Wahnsinn! :love:

    Ich wünsche dir gutes Abschalten im Urlaub, erhole dich gut, du hast es mehr als verdient!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

    Deine neue Kollgin scheint wohl nett zu sein, wenn du ihr ein so tolles Geburtstagsgeschenk bastelst.


    Deine Tomaten, Physalis und Co stehen wirklich gut da. Der Meerschweinchenmulch scheint ihnen gut zu bekommen. :love:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Dank euch ihr lieben für die likes und die Wünsche zu meinem Urlaub.

    Ja, ich finde auch, dass es bei den Tomaten schlimmer aussehen könnte.
    Die BEF nerft zwar und es scheint den Geschmack auch zu beeinflussen aber es wächst und reift.
    (wie schnell die Zeit vergeht. Letztes Jahr hatte ich im Juli schon keine Tomaten mehr in den Beeten.)

    Meine neue Kollegin ist großartig was die Arbeit betrifft und Menschlich ist sie ein Gewinn!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich habe etwas für den Feengarten weitergearbeitet:
    IMG_20220821_213350.jpg
    Ein kleiner Brunnen!

    Übrigens: wir haben irgendwo in der Nähe ein Hornissenstaat...
    Ich habe schon vier Stück aus dem Schafzimmer verbannt und hatte in einer Drogerie Fliegengizter gekauft und angebracht-ich habe mich damit sicher gefühlt-bis gestern.
    Das Fenster war auf, mit Gitter, aber ich bin gegen 3h aufgewacht weil so eine dicke Braut im SZ rumgeschwirrt ist.
    Ich bin ins EG umgezogen, aber bin dann, erst nachdem ich einen Angang gemacht habe (Tier gefangen) endlich eingeschlafen-ich glaube es war 6.30h...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das Hornissennest habt ihr aber nicht in der Wohnung, oder?
    Öhm...
    Ne ich glaube nicht.
    Dann hätten wir mehr die sich verirren würden.

    Habe festgestellt das die Bräute total auf Licht gehen.

    Gestern sitze ich ganz unschuldig in meinem Pflanzenzimmer, Büroleuchte an.

    Das Tier hat immer wieder Angriff auf die Scheibe genommen.

    Ich vermute, sie weiß wo der Habitus der Beute ist.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Kleines Update:
    IMG_20221006_163653_edit_1501270878590190.jpg
    Hab die Capsis aus den großen Töpfen in kleiere gesetzt
    IMG_20221006_163920.jpg ich versuche mal das überwintern
    Kartoffelernte
    IMG_20221006_163952.jpg
    Und neuer Topf für die ganz kleinen zum Überwintern befüllt
    IMG_20221006_165250_edit_1501764663971885.jpgSchafwolleIMG_20221006_164010_edit_1501776361565633.jpg bisschen alte Erde aufgedüngt und die 1ct-kleinen Kartoffeln eingelegt.

    Habt einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Die Kartoffelernte sieht lecker aus :love:
    Ich drücke ebenfalls die Daumen für die Überwinterung der Capsis! Auf dass sie ungezieferfrei vonstatten gehen möge.
    Ich muss dieses Jahr Feigen drinnen überwintern und hoffe auch, dass es ohne Schädlingsinvasionen abgeht...
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich drücke ebenfalls die Daumen für die Überwinterung der Capsis! Auf dass sie ungezieferfrei vonstatten gehen möge.
    Ich muss dieses Jahr Feigen drinnen überwintern und hoffe auch, dass es ohne Schädlingsinvasionen abgeht...
    Ja, ich muss mal schauen wie das mit den Schädlingen sein wird.
    Ich habe mir vorgenommen mit Neem zu gießen, solange sie noch draußen bleiben können und an der Neuwurzelbildung beschäftigt sind.
    Dann nehme ich einen Großteil der Blätter ab und schneide Triebe weg, bevor sie ins Haus kommen.

    Oh, hast du die Feige neu?
    Ich habe mir im Frühjahr auch eine kleine gekauft und überlege, ob ich sie reinhole, oder nicht...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Oh, hast du die Feige neu?
    Ich habe mir im Frühjahr auch eine kleine gekauft und überlege, ob ich sie reinhole, oder nicht...
    Ich habe drei schöne, recht kräftige Stecklinge von einem lieben Forumsmitglied geschenkt bekommen. Sie haben sich jetzt über den Sommer sehr gut draußen gemacht- einer der Stecklinge (Verdino del Nord) trägt sogar schon Früchte :love: Aber der Winter wird hier leider zu kalt für die Kleinen.

    Bei euch ist es natürlich deutlich milder als bei uns, trotzdem würde ich an deiner Stelle die ganz junge Feige lieber noch paar Winter rein holen. Es wird generell empfohlen.

    Oder bleibt es bei euch generell eher über Null Grad und nur ganz selten und kurzfristig minimal darunter? (So im Detail habe ich es leider nicht parat)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Einn Mensch wurde vor unserem Haus massiv körperlich angegangen.

    Eine Gruppe von drei Männern und einer Frau haben zugelassen das dieser Mann von einem anderen verprügelt wird.
    Sie haben einfach daneben gestanden und nix gemacht.

    Ich habe den Notruf gewält, habe die Sachlage geschildert und gesagt das ich mir massiv Sorgen um den angegangenen Mann mache.

    Ich habe hören müssen das Kollegen auf dem Weg sind, und ich dann mit denen die Umgebung absuchen könnte.
    Das war der Punkt wo ich gefragt habe ob es harkt-ich habe meiner Meinung nach mindestens eine Körperverletzung gemeldet..
    ICH? Zivilperson?
    Ernsthaft?
    Ich soll tatsächlich zwei Männer suchen gehen, die in einer harten körperlichen Auseinandersetzung sind?
    Ich habe den Beamten am Telefon das auch genauso gefragt und?
    Er hat aufgelegt!

    Ich bin immer noch so massiv erschüttert das ich schon, seid das Telefonat von der Gegenseite beendet wurde, weinen muss.

    Egal was der Mann, der verprügelt worden ist gemacht hat, um so eine Situation in irgendeiner Weise rechtfertigen zu können, fühle ich mich so verarscht!

    Wenn ein Bürger der soetwas meldet mit unlust und sehr negativen Vibes konfrontiert ist, wieso soll da noch irgendwer den Notruf wählen?

    Man meldet doch als Bürger unter 110 oder 112 keine Sachen wie ein abgerissenen Zehnagel, sondern Sachen die einern wirklich sehr beunruhigen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das ist jawohl die Höhe! Ist die Polizei überhaupt gekommen?
    Nein, es war bisher keiner der "blauen Beamten" da.
    Und ganz ehrlch, ich habe auch keinem Bock mehr mich damit außeinader zu setzen.

    Der Mann ist vor unserer Haustür massiv geprügelt worden und der Beamte hat das Telefon aufgelegt.

    Ich persönlich bin ja aich ein bisschen in der Polizeischine drin, aber die ganze Geschichte haut dem Fass den Boden aus!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Nein, es war bisher keiner der "blauen Beamten" da.
    Und ganz ehrlch, ich habe auch keinem Bock mehr mich damit außeinader zu setzen.

    Der Mann ist vor unserer Haustür massiv geprügelt worden und der Beamte hat das Telefon aufgelegt.

    Ich persönlich bin ja aich ein bisschen in der Polizeischine drin, aber die ganze Geschichte haut dem Fass den Boden aus!
    Sowas habe ich noch nie gehört! Da sollte man eigentlich ne Beschwerde machen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das ist ein unglaubliches Verhalten des Beamten. Und dann sollst du auch noch mit auf die Suche gehen.
    Da fragt man sich wirklich, wofür der Notruf da ist, wenn bei so einer Sache schon nichts passiert.
    Ich schließe mich den anderen an, die Sache zu melden.

    Konnte sich die angegriffene Person denn selber vom Tatort entfernen? Hast du das mitbekommen?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Supernovae, ich habe leider einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du. Da ging es zwar nicht um eine Schlägerei, aber um einen schwer verwirrten Menschen mit Verfolgungswahn (Nachbar) und der Ungewissheit ob er/sie andere verletzen könnte (entsprechende, für alle Sichtbare Handlungen waren da).
    Zuerst fuhr mich der Beamte am Telefon an, was ich überhaupt möchte - nachdem ich den Sachverhalt erklärt hatte, kamen sie. Um festzustellen, dass Nachbar/in wirklich komplett verwirrt war und fantasierte... auch die Handlungen (die hätten fremdgefährdend sein/werden können) bekamen die Beamten mit. Man tat aber nichts und ging wieder.
    Das machte mich damals auch ziemlich fassungslos. Denn im Prinzip nahm man billigend in Kauf, dass die Person sich oder anderen etwas antut.
    Da wir privat Polizisten kennen weiß ich aber, dass die Polizei heillos überlastet ist. Hab da leider ein paar interne Dinge erfahren, die mich inzwischen auch davon absehen lassen, solchen Dingen näher nachzugehen. Es bringt nichts. Die meisten Beamten würden gerne helfen. Wenn sie könnten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten