Unser Minigarten, 1 Jahr nach Anlage

Daisy75

Mitglied
Registriert
25. März 2014
Beiträge
47
Ort
zwischen den Weinbergen (Ö)
Die gezeigten Fotos vom Sommer 2013, also 1 Jahr nach Anlage des Gartens. Jetzt muss nur noch alles schön wachsen :)
 

Anhänge

  • Garten5.jpg
    Garten5.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 210
  • Garten4.jpg
    Garten4.jpg
    66 KB · Aufrufe: 147
  • garten2.jpg
    garten2.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 189
  • Garten3.jpg
    Garten3.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 171
  • Garten1.jpg
    Garten1.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 272
  • E

    Emtiar

    Guest
    Hallo Daisy - wunderschön!
    Viel Platz scheinst du nicht zu haben, aber nach meinem Empfinden hast du alles richtig gemacht! Nicht zu viel, nicht zu durcheinander - und einfach nur gemütlich! Deine Bank hat's mir ganz besonders angetan... deinem Mann auch, nä?
    Toller Platz zum Entspannen!


    Ich wünsche dir viel Glück mit den Pflanzen, auf dass die sich auch alle so richtig wohl bei dir fühlen und du lange Freude dran hast!


    Liebe Grüße
    Emmi
     
  • Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    Sieht ja klasse aus Daisy.....
    Der Platz ist echt gut genutzt. Habt ihr auf grüner Wiese angefangen oder war schon etwas angelegt?
     
  • Daisy75

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2014
    Beiträge
    47
    Ort
    zwischen den Weinbergen (Ö)
    hallo Gininger! Es war nur Erde...und die musste noch verbessert werden da hier vorher ein Weinfeld war. ist ein Neubau und den Garten hab ich einen ganzen Winter lang seeehr sorgfältig geplant :)
     

    Elbblümchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2012
    Beiträge
    179
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Daisy,

    willkommen hier. Mir gefällt das kleine Reich auch sehr gut. Gut durchdacht. Es sieht größer aus, als es wahrscheinlich ist.
     
  • B

    Beniko

    Guest
    hallo Gininger! Es war nur Erde...und die musste noch verbessert werden da hier vorher ein Weinfeld war. ist ein Neubau und den Garten hab ich einen ganzen Winter lang seeehr sorgfältig geplant :)
    Das hast du gut gemacht. Perfekt! :pa:

    Bewundernde Grüße :eek:
    Beni
     

    Daisy75

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2014
    Beiträge
    47
    Ort
    zwischen den Weinbergen (Ö)
    Mehr vom Minigarten 2013 :)
     

    Anhänge

    • Garten9.jpg
      Garten9.jpg
      147,9 KB · Aufrufe: 169
    • Garten8.jpg
      Garten8.jpg
      150,7 KB · Aufrufe: 162
    • Garten7.jpg
      Garten7.jpg
      152 KB · Aufrufe: 131
    • Garten6.jpg
      Garten6.jpg
      131,2 KB · Aufrufe: 110
    • Garten10.jpg
      Garten10.jpg
      86,2 KB · Aufrufe: 125

    Daisy75

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2014
    Beiträge
    47
    Ort
    zwischen den Weinbergen (Ö)
    begonnen hat alles im Winter 2011/12 mit der Planung. Auch wenn wir nicht alles genau so umgesetzt haben...zb die Holzterrasse haben wir mit einer Pergola überdacht unter der nun das Gartenbett steht. Rasen haben wir eigentlich nur im vorderen Bereich (vor der Terrasse). An der schmalen Seite befindet sich nun der kleine Nutzgarten, mit Gemüsehochbeet, Himbeersträucher und Obstbaum. das Grundgerüst des Plans stimmt aber (Wege, Terrasse, Gartenhaus,...)
     

    Anhänge

    • image.jpg
      image.jpg
      184,8 KB · Aufrufe: 130
    • image.jpg
      image.jpg
      211,7 KB · Aufrufe: 97
    H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo Daisy,

    ich habe Deinen Garten besucht und finde ihn schön stimmig.

    Hier könnt Ihr Euch wohlfühlen. Wenn im Sommer wieder alles grünt und blüht, sieht es toll aus.

    Mir gefallen vor allem die Gräser, die Hortensien und der Kräuterturm.

     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo, schaut super schon aus, gefällt mir seeeeehr. :cool:

    Leider sind die hellen Farben an Möbeln sehr empfindlich, wie schützt du diese?
     

    Daisy75

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2014
    Beiträge
    47
    Ort
    zwischen den Weinbergen (Ö)
    Danke!!! du meinst die Polstermöbel? Die sind abziehbar und werden 1mal pro Jahr gewaschen. bei starkem Regen räum ich sie weg, sonst bleiben sie draußen, das Material ist etwas wasserabweisend. Mit Polster und Decke wird das ein richtig kuscheliges Gartenbett :)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Mehr nicht, kann ich ja kaum glauben. :d

    Hatten eine Liege mit hellem Geflecht, da waren schon am dritten Tag tausende Mückensch... und Vogelka.... dran usw. ...
    Nun haben wir die nicht mehr aufgebaut.

    Auf unserer Terrasse haben wir dennoch ein Sofa stehen, selbst da müssen wir immer eine Folie drüber legen, schaut halt nicht schön aus und ist immer umständlich...

    Aber schön dass ihr da weniger Probleme habt. :cool:
     

    Daisy75

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2014
    Beiträge
    47
    Ort
    zwischen den Weinbergen (Ö)
    das Problem mit der Vögeln hatten wir kürzlich auch. Aber nur für 2 oder 3 Tage...da sind die Vögel alle verrückt gewesen und haben unseren Garten (und auch das Gartenbett) belagert. am nächsten Tag musste ich putzen...überall Vogelka....dachte schon, wenn das jetz jeden Tag so ist :-( aber nach 3 Tagen war zum Glück alles vorbei....jetzt benehmen sich die Vögel wieder und bleiben in ihrem Revier (also in den Sträuchern und Bäumen usw...)
    ich bin halt bei den Polsterungen nicht so heikel und wasch sie nicht immer gleich wenn ein kleiner Fleck drauf ist...und das Material ist schmutzabweisend ;-)
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Hallo Daisy, da sieht man mal wieder, was man aus einem kleinen Garten
    so alles machen kann. Und wenn es dann noch so wunderschön wird wie
    bei dir, super gemacht.
    Ich werde bestimmt öfters mal durch dein Gärtchen wandern.
    Die Ecke mit den Gräsern find ich ganz bezaubernd.
     

    Daisy75

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2014
    Beiträge
    47
    Ort
    zwischen den Weinbergen (Ö)
    Oh Dankeschön :) hier gleich noch ein paar Bilder....vor der Terrasse befindet sich der Relax- und Ziergarten, und seitlich der Nutzgarten mit Gemüsehochbeet, Marillenbaum, Apfelbaum und Himbeeren.
     

    Anhänge

    • DSC02365.jpg
      DSC02365.jpg
      668,7 KB · Aufrufe: 104
    • DSC02362.jpg
      DSC02362.jpg
      633,6 KB · Aufrufe: 74
    • DSC02364.jpg
      DSC02364.jpg
      656,6 KB · Aufrufe: 138
    • DSC02107.jpg
      DSC02107.jpg
      647,2 KB · Aufrufe: 127
    • DSC02111.jpg
      DSC02111.jpg
      629,1 KB · Aufrufe: 119
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    Supernovae Unser Handtuchgarten Mein Garten 5334
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10

    Similar threads

    Oben Unten