Unser Neuzugang, Klappe die Zweite

KiMi

Foren-Urgestein
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
1.718
Ort
Unterfranken
Darf ich vorstellen:

N E L E


ist letzten Freitag aus dem Tierheim zu uns gekommen... 1 Jahr alt. Sie ist noch ein wenig scheu, daher waren nur diese beiden Fotos möglich. Aber sie wird sich schon an uns gewöhnen... Ist sie nicht niedlich?!
 

Anhänge

  • Nele 1. Tag.JPG
    Nele 1. Tag.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 166
  • Nele snell verstecken.JPG
    Nele snell verstecken.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Neuzugang

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Neuzugang

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Unser Neuzugang

    der PC sagt zwar, er sei fertig mit dem down load, aber dann kommt nix... es ist zum im Viereck springen...

    368.png
    368.png
    368.png
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Unser Neuzugang

    Also gut, die bilder von Nele sind ja nun doch zu sehen :) freu :)

    hier is Moritz, unser 3-jähriger Hasenbub, kastriert. Wir hatten ihn zusammen mit seinem Bruder geholt, jetzt war er aber schon einige Zeit allein und wir dachten, ein bissle Gesellschaft braucht er ja wohl :smile:

    die beiden haben sich jedenfalls auf Anhieb super verstanden (Danke an Murmelchen für den Tipp ;) ), sie sitzen zusammen und sind ein Herz und eine Seel
     

    Anhänge

    • Moritz 1.JPG
      Moritz 1.JPG
      129 KB · Aufrufe: 119
    • Moritz beim Fressen.JPG
      Moritz beim Fressen.JPG
      227 KB · Aufrufe: 139

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Unser Neuzugang

    Und hier: unser Kater Anton, der eigentliche Hausherr (es ist eine unendliche Geschichte mit ihm und GG) der auch gerne mal das Hasi-Häusle aufsucht
     

    Anhänge

    • Anton im Stall klein.JPG
      Anton im Stall klein.JPG
      97,6 KB · Aufrufe: 145
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ich find sie alle zum knutschen :D

    Mutts: unser Kater hat's aber in sich. er sieht zwar sooo lieb und sanft aus auf dem Bild, dazu noch der Schlafzimmerblick, HA!, der kann auch ganz anders :D bist Du schon mal nachts im Dunkeln ahnungslos durch's Haus weil Du mal auf's Klo musstest, und auf einmal kommt aus der dunklen Ecke dein Kater angesprungen und springt dir ans Bein und krallt sich mal eben so richtig dran fest? Die Schmerzen sind ja fast noch zu ertragen, aber der S C H R E C K!!! Von wegen ab 40 ist jeder für sein Gesicht selbst verantworlich :D :D :D (und ich bin erst 27)
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    ich find sie alle zum knutschen :D

    Mutts: unser Kater hat's aber in sich. er sieht zwar sooo lieb und sanft aus auf dem Bild, dazu noch der Schlafzimmerblick, HA!, der kann auch ganz anders :D bist Du schon mal nachts im Dunkeln ahnungslos durch's Haus weil Du mal auf's Klo musstest, und auf einmal kommt aus der dunklen Ecke dein Kater angesprungen und springt dir ans Bein und krallt sich mal eben so richtig dran fest? Die Schmerzen sind ja fast noch zu ertragen, aber der S C H R E C K!!! Von wegen ab 40 ist jeder für sein Gesicht selbst verantworlich :D :D :D (und ich bin erst 27)

    Ich glaube, ich würde einen Herzkasper kriegen....

    Gruß
    Okolyt
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Süß deine Racker und mächtig frech von dem Kater. Ich würde die ganze Bude zusammen schreien wenn er so was nachts machen würde :D

    Neele sieht recht groß aus oder täuscht das? Ich würde auch gerne einen Hasi haben aber wir sind kaum zu Hause, immer nur unterwegs. Das ist nix für ein Tier...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    sib: Nele is kaum, aber wirklich kaum, größer als unser Moritz... da haben wir schon drauf geachtet, als wir im Tierheim waren. die hatten da auch richtige "Monster-Hasen", aber wir dachten, das geht vielleicht nicht gut. Außerdem haben wir drauf geachtet, dass "die Neue" jünger is als unser Moritz, denn immerhin dringt der Neuzugang ja quasi in das Revier des "Alten" ein.

    Wenn Du den ganzen Tag nicht da bist, dann ist das echt nix für die meißten Haustiere. Aber wie sieht's mit 'nem Hamster aus? Der schläft tagsüber und kommt dann erst am Abend raus. Dann hast Du was vom Hamster und der Hamster was von Dir :D die sind allerdings Einzelgänger, brauchst kein Pärchen kaufen!

    Also ich bin immernoch platt, dass die zwei sich noch nicht einmal gefetzt haben.. .oder wenn doch, dann hab ich davon nix mitgekriegt... ach ja, einmal am ersten Tag, lagen von der Nele 2 kleine Fellbüschel auf dem Gras...

    das klingt fies, aber es nur ein wenig, und man sieht Nele auch nix an. Vielleicht sind sie doch mal kurz aneinander geraten, aber dann war es zumindest kurz und schmerzlos, und vor allem 'heimlich', denn wir haben echt nix mitgekriegt, obwohl wir an dem Nachmittag auch draußen waren und ca. alle 15 Minuten zu den Nins gekuckt haben, ob alles in Ordnung ist. Sie sind buchstäblich ein Herz und eine Seele!! Bin ganz begeistert von so viel Eintracht :D

    Nele wird langsam zutraulicher. Sie rennt zwar immernoch weg, wenn man zu nah kommt, aber sie bleibt zumindest in der Nähe. Und wenn Futter kommt, rennt sie zwar auch erst weg, kommt dann aber wieder näher ran. Wir haben sie ja die ersten Tage jetzt nicht belästigen wollen, damit sie sich in Ruhe an ihr neues Zuhause gewöhnen kann, und sie und Moritz miteinander auskommen. Mit dem lebt sie immerhin enger zusammen als mit uns. Aber ich denke jetzt können wir uns langsam weiter vorwagen und sie auch mal hochnehmen und streicheln und so...

    das Hasihaus (müsste mal eine Ganz"körper"aufnahme machen) hat mein Papa gebaut, und das Gehege wird so ca. 3Quadratmeter haben. Das muss noch größer gemacht werden, das nehmen wir demnächst noch in Angriff.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    ...... Die Schmerzen sind ja fast noch zu ertragen, aber der S C H R E C K!!!
    Von wegen ab 40 ist jeder für sein Gesicht selbst verantworlich :D :D :D (und ich bin erst 27)



    Und da ich schon 50 bin, nehme ich vorsichtshalber immer
    meine Taschenlampe, wenn ich des Nachts mal aufstehen muß......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die ganz herzhaft und laut gelacht hat
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis


    Und da ich schon 50 bin, nehme ich vorsichtshalber immer
    meine Taschenlampe, wenn ich des Nachts mal aufstehen muß......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die ganz herzhaft und laut gelacht hat

    Hallo Ute...

    ist doch aber immernoch besser als der Nachtpott unter dem Bett

    Gruß Floh...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Schön dein Pärchen.......dein Moritz sieht fast so aus wie mein verstorbener Hoppel....

    Als meine Katze begleitet mich nachts immer aufs KLo und wieder zurück...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    KiMi, das freut mich für Euch und den süßen Moritz
    k025.gif
    . Und dass sie sich schon gut vertragen, zeigt auch, dass Ihr genau das richtige Mädel ausgesucht habt. Klasse! Nele sieht mit ihrer schwarzen Brille auch ganz niedlich aus und ich finde, sie passen gut zusammen, ein hübsches Paar
    Es kann allerdings sein, dass sie sich in der nächsten Zeit hin und wieder mal fetzen, sie machen dann ihre Rangordnung aus, das ist ganz normal!

    Ich habe auf dem einen Foto Pellets gesehen. Die sind gar net gesund für die Nins. Das kann den empfindlichen Magen verklumpen und böse Koliken verursachen. Allgemein sollten Kaninchen nur getreidefreies Futter bekommen. Am besten ist Frischfutter wie Möhren, Sellerie, Fenchel, Chicoree-Salat usw. und das wichtigste ist Heu in rauhen Mengen.

    So sieht z. B. das Frühstück und Abendbrot unsrer Nins aus:
    NTeddy_Brchen_im_Stall.jpg


    Wenn Du eine Futterumstellung von Hart- auf Frischfutter machst, muss es allerdings langsam erfolgen, also zuerst immer noch ca. 1 EL Hartfutter, etwas Frischfutter und dann tgl. die Ration Frischfutter erhöhen. Nur niemals zusammen Pellets und Frischfutter geben, das gibt Bauchweh.

    Wenn Du magst, kann ich Dir mal eine Futterliste schicken :)

    Super auch, dass Ihr ein Gehege baut

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den Fellnasen
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Wenn Du den ganzen Tag nicht da bist, dann ist das echt nix für die meißten Haustiere. Aber wie sieht's mit 'nem Hamster aus? Der schläft tagsüber und kommt dann erst am Abend raus. Dann hast Du was vom Hamster und der Hamster was von Dir :D die sind allerdings Einzelgänger, brauchst kein Pärchen kaufen!

    Ne, ein Hamster ist gar nix für mich. Mit so einem hatte ich mal einen kleinen Disput. War die Futtergeberurlaubsvertretung und irgendwie mochte er mich nicht. Als ich Futter gefüllt habe hat er mir in den Finger gebissen und hat nicht wieder los gelassen. Da hing er an meinem Finger und ich wusste nicht wie ich ihn wieder los werde... Seit dem habe ich es nicht mehr so mit Hamstern.

    Mein Haustier ist ca. 1,80 groß, hat ca. 100 kg und wird hier im Forum öfter GG genannt ;)
    Mit dem bin ich sehr zufrieden :D

    Das ist doch super das die beiden sich so verstehen und doch auch völlig normal das sie sich auch mal eine nuschen. Das muss doch so sein. Neele weiß bestimmt schnell zu schätzen wie lieb ihr zu ihr seid und wird anhänglich und schmusig.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    @ Murmelchen: das Trockenfutter/Pellets kriegen die nur ab und zu mal; nicht täglich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich wirklich nicht wusste, dass das eigentlich nix für die is (wenn's ja überall als Nagerfutter angeboten wird, wird man nicht so schnell stutzig :( )... eigentlich kriegen sie hauptsächlich Gemüse wie Karotten und Salat und so, auch sehr viele Äpfel und Heu. Halt die Sachen, die wir eigentlich immer da haben. Sonst gibt's auch mal Gurke oder Paprika, Petersilie, im Sommer natürlich haufenweise Löwenzahn und Luzerne und sowas. Kannst mir aber trotzdem gerne eine Futterliste schicken, man lernt ja nie aus! :D

    @ Sib: so ein Haustier hab ich auch. Macht halt viel Arbeit, so ein GG, und braucht immer besonders viel Aufmerksamkeit. Da lob ich mir manchmal schon solche Haustiere, die sich auch mit weniger zufrieden geben ;) immer immerhin macht GG nicht hinter's Sofa :D:D:D
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    @ Sib: so ein Haustier hab ich auch. Macht halt viel Arbeit, so ein GG, und braucht immer besonders viel Aufmerksamkeit. Da lob ich mir manchmal schon solche Haustiere, die sich auch mit weniger zufrieden geben ;) immer immerhin macht GG nicht hinter's Sofa :D:D:D

    Stimmt, da hast du völlig recht. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das das gut gehen soll, wenn GG die Streicheleinheiten mit einem Hasi teilen sollte :D
     
    L

    Lantana

    Guest
    @ Sib: so ein Haustier hab ich auch. Macht halt viel Arbeit, so ein GG, und braucht immer besonders viel Aufmerksamkeit.
    Ich hoffe doch sehr, dass Eure GG hier nicht mitlesen, sonst hättet Ihr dann vielleicht plötzlich ein verärgertes "Haustier", das Euch hinter der Tür auflauert!!!:D

    Das Problem beim Körnerfutter ist nicht das "Verklumpen" des Magens, sondern der hohe Getreideanteil, welcher zu falschen Gärungen führt im Magen.
    Getreide enthält sehr viel Stärke, welche im Magen und Darm umgewandelt wird zu Zucker. Und dieser wiederum fördert die "bösen Bakterien" und unterdrückt die "guten" Bakterien, so dass es zu Darmflora-Entgleisungen mit Durchfall und/oder Blähungen kommen kann.
    Deshalb sind Pellets auf Grasmehl-Basis, angereichert mit Vitaminen und Mineralien, besser als das getreidehaltige Mischfutter.

    Wenn Ihr noch weiter solche obersüssen Kaninchen zeigt, dann werde ich vielleicht unvernünftig und lasse mich zur Eröffnung einer Ninchen-Gruppe hinreissen...:rolleyes:, also lasst doch bitte diesen Unsinn mit den verlockenden Kaninchen-Photos sein...:cool:

    Grüessli,
    Lantana
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das Problem beim Körnerfutter ist nicht das "Verklumpen" des Magens, sondern der hohe Getreideanteil, welcher zu falschen Gärungen führt im Magen.
    Getreide enthält sehr viel Stärke, welche im Magen und Darm umgewandelt wird zu Zucker. Und dieser wiederum fördert die "bösen Bakterien" und unterdrückt die "guten" Bakterien, so dass es zu Darmflora-Entgleisungen mit Durchfall und/oder Blähungen kommen kann.
    Deshalb sind Pellets auf Grasmehl-Basis, angereichert mit Vitaminen und Mineralien, besser als das getreidehaltige Mischfutter.

    Wollte es hier nicht so ausschweifend erwähnen ;)

    Wenn Ihr noch weiter solche obersüssen Kaninchen zeigt, dann werde ich vielleicht unvernünftig und lasse mich zur Eröffnung einer Ninchen-Gruppe hinreissen...:rolleyes:, also lasst doch bitte diesen Unsinn mit den verlockenden Kaninchen-Photos sein...:cool:

    Grüessli,
    Lantana

    Deshalb schaust Du also nie in meinen Thread :D

    Ein wenig Unvernunft tut jedem doch ganz gut :) Aber ich zeige meine Plüschmonster auf Deine Bitte hin nicht mehr hier - ehrenwort!!

    Aber wenn Du doch unvernünftig werden möchtest, schaust einfach mal vorbei, gell ;)

    LG
    Inga, die der Unvernunft schon lange erliegt :)
     
    L

    Lantana

    Guest
    Deshalb schaust Du also nie in meinen Thread :D
    Hi Murmelchen

    Ich lege sogar meine Hände auf die Augen, aber ab und zu blinzle ich eben doch zwischen den Fingern hindurch...:rolleyes:
    Aber ich will Euch ja nicht die Freude an den Ninchen-Bildern nehmen. Du solltest einfach gross und deutlich schon im Titel eine Warnung aussprechen, damit ich mich dazwischen hindurch schlängeln kann und nicht in Versuchung gerate...

    Grüessli,
    Lantana
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wie heißt es noch so schön - gerate nie in Versuchung, denn sie ist zuuu süß - oder so ähnlich :D
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich hoffe doch sehr, dass Eure GG hier nicht mitlesen, sonst hättet Ihr dann vielleicht plötzlich ein verärgertes "Haustier", das Euch hinter der Tür auflauert!!!:D

    Der GG hat es weder mit Garten (es sei denn er sitzt drin und entspannt) noch mit Foren am PC. Aber die Sprüche kann er ab, kriegt er auch mal so :D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    mein GG spricht nur Englisch... naja, gaaaaanz bissi Deutsch, aber lesen kann er es auch net so... da gibt's also keine Probleme ;)

    unseren Nins geht es immer noch gut, sie scheinen richtig ineinander verliebt zu sein :) ich bin ganz begeistert, dass es zwischen den beiden keine Probleme gibt :)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    So Ihr Lieben,

    Nele ist mittlerweile ein klitze kleines bissle mehr zutraulich, hier nochmal ein paar Bildchen... ich versuch's mal mit Murmelchen-typischen Kommentaren dazu ;)
     

    Anhänge

    • DSC09267.JPG
      DSC09267.JPG
      253,8 KB · Aufrufe: 114
    • DSC09266.JPG
      DSC09266.JPG
      184,6 KB · Aufrufe: 111
    • DSC09265.JPG
      DSC09265.JPG
      235,1 KB · Aufrufe: 63
    • is höre....JPG
      is höre....JPG
      411,6 KB · Aufrufe: 52

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    irgendwie krieg ich keine Kommentare dazu hin, direkt über dem Bild... Murmelchen, hilfe?

    :(
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    So, und hier die beiden in trauter Zweisamkeit... :cool:

    beiden geht es super, und ich glaube mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass es Nele bei uns gefällt ;)
     

    Anhänge

    • DSC09245.JPG
      DSC09245.JPG
      508,2 KB · Aufrufe: 143

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    irgendwie krieg ich keine Kommentare dazu hin, direkt über dem Bild... Murmelchen, hilfe?

    :(


    Hier bin ich
    e010.gif


    Du hast die Fotos als Datei angehängt, da geht das leider nicht mit den Kommentaren.
    Ich hab' meine Fotos alle im online-Fotoalbum ::: iShots.cc ::: Zeigen Sie Ihre Fotos Ihren Freunden! - Gratis Fotoalbum, gratis Fotoblog, unlimitierter Speicherplatz. - Ihre Fotoseite im Internet. gespeichert und kann sie hier direkt einstellen ;). Da kannst Du unbegrenzt kostenlos Fotos hochladen.
    Viel Erfolg
    k025.gif
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hab' mal was ausprobiert, allerdings müsstest Du die Fotos vorher verkleinern.


    Wir haben uns daaans doll lüüüb
    s045.gif

    6127d1204106625-unser-neuzugang-klappe-die-zweite-dsc09245.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Huiii... danke für Deine schnelle Antwort! Werd mir das mit dem online Fotoalbum mal ansehen... ich hatte mir schon so eine niedliche Geschichte fuer die Bilder zurecht gelegt... naja, mal sehen. Was machen Deine Nienchen? Unsere sitzen eigentlich die gaaanze Zeit draußen und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen - die machen es richtig! :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    Supernovae Unser Handtuchgarten Mein Garten 5334
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10

    Similar threads

    Oben Unten