Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @Feli871[/USER] , das kommt von der Knie-Op. Da ist der ganze Rhytmus futsch. War bei mir letztes Jahr auch. Hatte so gut wie nichts dekoriert.

    Ja die 4 Wochen fehlen mir einfach.

    Schöne Kränze habt ihr gemacht, auch die anderen Dekosachen sind sehr gelungen.

    Ich habe nun aber doch angefangen etwas Weihnachtsdeko anzubringen, nachdem der Wetterbericht
    für morgen Schnee vorher gesagt hat.
    Vielleicht kommt man dann ja so langsam in Weihnachtsstimmung.

    Der Stern ist am Küchenfenster;

    663551





    Die Birkenzweige am Durchgang zur Küche sind mit kleinen Holzfiguren
    und auch mit Glassachen behängt.

    663554



    Meine Lieblingsrentiere :lachend:

    663555



    Am Balkongeländer leuchtet die Lichterkette...., ein paar Sachen werde ich dann noch am
    Wochenende machen.
    Heute habe ich gleich noch die Geschenke verpackt, die ich schon hier liegen hatte.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @Marmande , deine Fenster mit den Sternen sehen sehr schön aus. Ich mag es eher schlichter
    und weniger, mein GG dagegen ist voll dem weihnachtlichem Kitsch verfallen :roll:.
    Da muss ich immer schauen, dass es nicht zu bunt wird.

    @Mariaschwarz , toll dein Herrnhuter Stern. Diese Sterne haben echt Tradition, meine
    Schwiegereltern hatten einen ganz alten.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.878
    Genau so einen wunderschönen Herrnhuter Stern wünsche ich mir schon lange.
    Bisher wurde ich (nur) mit diesem

    P1240683.JPG



    überrascht.
    Ist aber auch schön, aber kein Herrenhuter.

    Aktuelle Aufnahme mit Schnee als Außendeko:)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Die Elchkrippe ist wieder aufgebaut und noch ein weihnachtliches Schild in unserer "Muddersproch"
    IMG_8638.JPG IMG_8639.JPG
    IMG_8641.JPG

    Meinen "neuen" alten Schlitten habe ich jetzt erst mal so gestellt/dekoriert, wahrscheinlich mache ich noch Tannenzweige und Ilex dran:
    IMG_8643.JPG
    Die schönste Deko liefert aber mal wieder die Natur: Vereiste Verbena-Stängel:
    IMG_8645.JPG
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hier weihnachtet es auch schon ein wenig
    Außendeko
    IMG_20201129_144341.jpg IMG_20201129_144331.jpg
    ein Geschenk für eine liebe Freundin
    IMG_20201117_123040.jpg
    mein selbstgebauter Wichtel
    IMG_20201115_191740.jpg
    und den Tannenbaum aus Moosgummi hab ich mit der Enkelin gebastelt, in der Kugel ist sogar eine kleine Lichterkette
    IMG_20201117_163821.jpg IMG_20201124_173311.jpg
    und bei aller Bastelei und Dekoration hab ich immer diesen kleinen "Grinch" dabei
    IMG_20201108_100558.jpg :verrueckt:
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab ihn bestimmt schon fünf- sechs-mal auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt und er sieht immer noch gut aus.

    Meine Schwiegereltern hatten ihren bestimmt ..... 30 Jahre. Da kannst du deinen noch ein paarmal
    zusammenpuzzeln.


    Bisher wurde ich (nur) mit diesem

    Der ist aber auch sehr schön, ähnlich wie meiner am Küchenfenster.


    Meinen "neuen" alten Schlitten habe ich jetzt erst mal so gestellt/dekoriert, wahrscheinlich mache ich noch Tannenzweige und Ilex dran:

    Ich hatte meinen Schlitten mit Tannengrün dekoriert und viele Geschenkpäckchen drauf dekoriert.
    Einfach leere Kartons schön verpackt, zum beschweren falls mal windig wird hab ich ein paar Steine
    rein gepackt oder mal ein Holzscheit.

    mein selbstgebauter Wichtel

    Der gefällt mir besonders gut.
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Ich hatte meinen Schlitten mit Tannengrün dekoriert und viele Geschenkpäckchen drauf dekoriert.
    Einfach leere Kartons schön verpackt, zum beschweren falls mal windig wird hab ich ein paar Steine
    rein gepackt oder mal ein Holzscheit.

    Hallo Feli,

    die Idee mit dem Schlitten und den Päckchen gefällt mir sehr. Da du von Wind schreibst, stand er wohl draußen.
    Was hast du zum Verpacken genommen? Musste dann ja wetterfest sein, also sicherlich nicht normales Papier?
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.831
    Ort
    Berlin
    16072585284934835505564405079546.jpg

    Ich habe meinen Weissdornast vom letzten Jahr recycelt und ein wenig beschmückt. Neue Amaryllis habe ich mir auch gegönnt, in Rosa und Weinrot.

    Ein paar auch für die Vase

    16072587609516320266509688218150.jpg

    Dann heute große Backaction, Esspressoplätzchen, Haferstöckchen und Spitzbuben. Das Foto entlarvt, dass ich zum dekorieren nicht so große Lust habe.....
    20201206_133621.jpg20201206_133616.jpg20201206_133612.jpg

    Die Haferstöckchen liebe ich. Der Teig wird mit Honig gesüsst und natürlich mit Haferflocken drin. Die muss es jeden Winter geben.
    In den Esspressoplätzchen ist Kaffeelikör und ich trinke jetzt ein Winterbock, während ich noch auf die Brote im Ofen warte.
    Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch allen!

    Grüße schreberin
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Uiuiui, warst du heute fleißig. Deko? Egal, Hauptsache die Plätzchen schmecken

    Deine Amaryllis sehen wunderschön aus. Ich hatte noch nie welche in der Vase. Wie lange halten die sich denn?
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.831
    Ort
    Berlin
    Na die stehen jetzt eine Woche und sind komplett aufgeblüht, wenn man die einzelnen verblühten ausputzt, sieht es ungefähr zwei Wochen lang schön aus.
    Als Deko geht der Zweig durch dachte ich.....😁
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Ihr Lieben, das ist Quittenkonfekt. Dass hiervon überhaupt noch was da ist, ist nur meiner äußersten Disziplin zu verdanken 🤣
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Es gab schon Jahre, da war das Konfekt fester. In diesem Jahr ist es rel. klebrig. Darum musste ich es nochmal in Zucker wälzen, nach dem Schneiden. Ist also die reinste Zuckerbombe. Allerdings schmeckt man den Zucker fast nicht, denn der Quittengeschmack übertönt alles positiv und es schmeckt fein säuerlich, eben mit dem herrlichen Quittenaroma. Muss mich schon schwer beherrschen beim Konsum 🤣🤣

    Nächstes Jahr nehme ich aber statt 1:1 Gelierzucker den 1:2 oder 1:3 und hoffe, das Ganze wird dann von vornherein fester. Es lag schon eine ziemliche Zeit, bis ich es geschnitten habe.

    LG
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Unsere "Bande" (zwei Katzen 7 Monate) ist noch sehr übermütig und ungestüm. Ich trau denen nicht so recht über den Weg und fürchte um meinen Weihnachtbaum, insbesondere um die Weihnachtskugeln. Daher will ich den Baum dieses Jahr nur mit Perlen-Sternen und Holzbehang schmücken. Perlen-Stern-Produktion ist in vollen Gang

    IMG-20201119-WA0008.jpeg IMG_20201117_163300.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Sterne und Plaetzchen sehen sooo schoen aus!
    Ich haette nicht die Geduld ....

    Kia ora
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Ach ja Plätzchen sind auch fertig
    Anhang anzeigen 663923

    Beate, ich glaube, ich muss mir verkneifen, in den Trööt zu schauen die nächsten Tage (bis Weihnachten 😆) Sonst muss ich tatsächlich nochmal ran ans Backen..
    leider zu wenig Eier und zu wenig Butter.
    Morgen kommt die Lieferung.
    So ein Pech aber auch. Aber morgen legst du los und die Ablenkung durchs Backen ist am allerbesten in diesen Zeiten.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Erinnert ihr euch noch an Pan, den Kater aus der Schweiz ?
    Unter youtube rukakan1 zu sehen....wie er sich mit dem Baum vergnügt.

    Jopp! Das war ein geniales Video!
    Und auch klasse, weil rkakan erst gar keine neue Katze wollte.
    Und Rosa, das ist er, dochdoch. Das Video mit dem Baum ist ganz unten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ah, danke, Doro! Bei mir wurden nur 12 Videos angezeigt, darunter nur leere Fläche. Erst nach etwas Rumklicken hat sich die Anzeige vervollständigt. Fein, das zieh ich mir dann gleich noch rein vorm Schlafen! :giggle:
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.831
    Ort
    Berlin
    Sah sonst so kahl aus.... hatte die oberste Erdschicht mit Seramis abgedeckt, aber so sieht es weihnachtlicher aus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    Supernovae Unser Handtuchgarten Mein Garten 5334
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10

    Similar threads

    Oben Unten