unsere Katze wurde vergiftet

Loggia Gärtner

Mitglied
Registriert
05. Juni 2015
Beiträge
148
Ort
Bietigheim - Bissinge
Hallo zusammen :(
Als wir gerade nachhause kamen rief uns eine Nachbarin zu sich und fragte nach ihrem Kater der uns immer besucht hat, wir dachten das er wegen der Hitze und seines Alters eine Weile nicht mehr kommt.
Dann sagte sie das sie bei der Suche nach im in einer Scheune eine schwarz weiße Katze gefunden hat...wir sind sofort hin...es ist unsere Lee...bei uns im Ort häufen sich die Vermisstmeldungen.
Es gibt eine Verdacht, was ist zu tun, was würdet Ihr machen ???
:(:mad::schimpf::(
 
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das tut mir sehr leid mit Lee.
    Hoffentlich ist sie gut im Regenbogenland angekommen.

    Ich würde die Polizei informieren. Sie werden vermutlich nicht viel machen können oder wollen, aber so ist es wenigstens aktenkundig.

    Auf puren Personenverdacht reagiert die Polizei nicht. Da muss derjenige schon auf frischer Tat ertappt werden.

    Den Tierschutz würde ich auch informieren.
    Infos an diverse Stellen verteilen, dass jemand Tieren schadet.
     
    M

    Muddi

    Guest
    das ist wirklich bösartig, mein Beileid.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man ohne direkten Beweis nicht viel machen kann - man kann anderen Katzenbesitzern nur raten ihre Tiere genau im Blick zu haben sobald sie sich auffällig verhalten und lieber einmal zu viel zum Tierarzt zu gehen als einmal zu wenig.
    Wenn es einen Verdacht gibt sollte man diese Person direkt darauf ansprechen - vielleicht zusammen mit einem anderen Betroffenen oder noch besser: mit dem der den Verdacht geäußert hat.
    Einfach damit sich kein falsches Gerücht festsetzen kann.

    Ich hoffe der böse Spuk nimmt bald ein Ende - solche Dinge werde ich nie verstehen.........
    Es tut mir wirklich sehr leid für euch
    :-(
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Anzeige gegen unbekannt erstatten. Dann bekommt es die Polizei wenigstens mit, falls sich die Probleme häufen.
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Auch mir tut es leid um dein Kätzchen! Ich hoffe sie hat nicht zu lange leiden müssen. Schlimm, was es für Menschen gibt und das man nichts dagegen tun.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das tut mir leid... :( ich würde das Tier auf jeden Fall obduzieren lassen um zu wissen woran es wirklich gestorben ist, und zwar bevor ich irgendeine Anzeige erstatte...

    Ein Grund warum ich hier immer so vehement gegen jegliche Chemie wettere ist, dass meine Katze damals unter fürchterlichsten Qualen quasi "verreckt" ist weil sie sich freiverkäufliches Pestizid wahrscheinlich nur aus dem Fell geleckt hatte... wurde durch eine Obduktion nachgewiesen...:(
     
  • Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Danke für Eure Anteilnahme :):(

    Jetzt haben wir um unsere anderen Zwei Angst, die Sahra bleibt zwar mit Widerwillen im Haus, aber Lena werden wir nicht halten können, sie wird es nicht akzeptieren.

    Der "mensch" ist ein Gartenfanatiker sagte die Nachbarin, vor seinem Haus liegen immer wieder
    Tote Mäuse, sie fragte ihn ob er die vergiftet, er meinte dass in seinem Garten keine solche Ficher was zu suche haben.....
    Wir gehen morgen zur Polizei und hängen Zettel auf und dem Deutschen Tierscbutzbund melden wir es auch gleich.

    Lee hatte den Mund weit aufgerissen...:mad: :(
    Sie war immer wieder mal einige Tage weg rumstromern, aber sie kam immer wieder zurück :(

    Nur zu gerne würde ich dem mal Nachts im Wald mit nem Gewehr begegnen:mad:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich kann dich verstehen und wüsste nicht wie ich reagieren würde , würde ich einen erwischen.

    Es tut mir sehr ,s ehr leid für Lee und euch.....es macht mich wütend wenn ich solches lese und höre.
    Gut das du nicht untätig bleibst.
     
    A

    aloevera

    Guest
    vielleicht hat die katze eine maus gefressen, die wiederum an gift verendet ist, dann ist die katze nicht mit absicht vergiftet worden.vorsicht auch bei schneckenkorn, denn an diesem schneckenkorn ist die nachbarskatzejämmerlich eingegangen.
    lg. aloevera
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das kann gut passieren, leider denken Leute die vergifteten Weizen gegen Mäuse auslegen oder auch Schneckenkorn verteilen leider nicht weiter als bis zu ihrem Terrassenrand.... :mad:
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Die arme Lee. Das ist echt schlimm. Ich bin im Gedanken bei euch. :(

    So schwer es vielleicht auch fallen mag, aber ich würde sie auch obduzieren lassen, damit feststeht, woran sie gestorben ist. Auch junge Tiere können plötzlich sterben. Unser Felix ist damals im Alter von grade mal zwei Jahren plötzlich gestorben. Wir dachten auch, er wäre vergiftet worden, aber er starb an einer geplatzten Arterie. Wenn es wirklich Gift war, würde ich um eine schriftliche Bestätigung bitten und dann Anzeige bei der Polizei stellen. Außerdem würde ich andere Tierhalter informieren (z.B. durch Zettel) und sie bitten, die Augen offen zu halten.

    P.S.: Passt bitte gut auf euren anderen beiden Racker auf. Es wäre schrecklich, wenn denen auch noch was passieren würde.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Die arme Lee!
    Furchtbar schlimm ist das!
    Bei sowas könnt ich platzen vor Wut!

    Ich würde auch - wie Feiveline schon schrieb - erst feststellen lassen, an was genau das Kätzchen gestorben ist.
    Und anschließend - wenn es Gift war - alle Hebel in Bewegung setzen, die es gibt.
    Also Polizei, Tierschutzverein, Katzenhilfe, Zeitung, Flugblätter ........

    Und paß gut auf deine anderen Miezen auf!



    LG Katzenfee
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Guten Morgen Ihr lieben, der Schmerz liegt tief doch Eure Worte helfen ein wenig. Vielen Dank !

    Eine Autopsie werden wir heute machen lassen !
    Doch die ganzen Katzen die in letzter Zeit verschwunden sind und teilweise schwer verletzt zum Tierarzt gebracht werden oder gar wie in dem Fall von Lee tot aufgefunden werden, sprechen eine deutliche Sprache !!!
    Wir wollen wissen mit welchem Gift er tötet.

    Was haltet Ihr von

    ACHTUNG liebe Tierfreunde, in unserer Stadt treibt ein herzloser Tierhasser und Katzenmörder sein Unwesen.​
    Bitte haltet Eure Augen offen und beschützt die hilflosen Tiere vor weiteren Gift-Attacken !!!

    dem ?

    LG
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Den Text finde ich gut, Loggia Gärtner.
    Sind bisher nur Katzen betroffen oder auch Hunde bzw. andere Tierarten?

    Vielleicht dürft Ihr den Text auch in einigen Läden (Türe/Schaufenster) aushängen, wenn ihr nett fragt. Der ein oder andere Tierfreund wird es bestimmt erlauben.

    Bei Facebook & Co. würde ich einen entsprechenden Beitrag (oder wie man das dort nennt - bin dort nicht angemeldet) verfassen.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Mein letzter Kater musste zur Sicherheit auch in der Wohnung bleiben. Das war aber auch nicht so optimal.

    Aber so Idioten gibt es immer wieder. Der Hund von Freunden meines Bruders wurde auch schon vergiftet. Er hat überlebt, ist seither jedoch fast blind. Ich verstehe das nicht.

    Ich hoffe, eure Tiere haben in Zukunft mehr Glück. Ich bin im Moment ohne Haustiere, weil ich zu viele durch Autofahrer, Krankheit und böse Menschen verloren habe, und den Schmerz eines neuen Verlustes nicht wieder erleben wollte.

    Ich kann mit euch fühlen.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ich musste leider auch erfahren wie es ist ein Tier zu verlieren.
    Zwei Fellnasen sind bei mir "verschwunden".

    In der letzten Zeit sind hier auf dem Land mehrere Hunde vergiftet worden,
    Katzen sind verschwunden und Pferde wurden verletzt.
    Was muss in den Koepfen derjenigen, die sowas boesartiges tun, wohl vorgehen.

    Ich schliesse mich den Vorpostern an, UNDBEDINGT bekannt machen,
    sei es durch Flugblaetter oder Mundpropaganda.
    UND Anzeige bei der Polizei !

    Es tut mir sehr Leid, dass Ihr Eure Katze durch so eine abscheuliche Tat verloren habt.
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    hallo Ihr lieben :pa:
    Lee ist nun bei der Obduktion, die ersten Zettel sind verteilt doch von einer Anzeig sehen wir erst noch ab.

    Es schmerzt wenn man jemanden den man mag verliert und wütend macht einen, dass es entweder grob fahrlässig oder sogar bewusst geschieht.

    Bisher ist noch keines unserer Tiere absichtlich von einem Menschen getötet worden, durch einen Autounfall ist unsere Bianca (Katze) ums Leben gekommen, danach gaben wir alle unsere Tiere bis auf die Fische ab, da wir ein Kind planten.

    Doch ich bin mit Tieren groß geworden, also war für mich klar, dass ich das meinem Sohn nicht vorenthalten werde.

    Leben kommt und geht, so wie die Freude damit.

    Heute Nacht gibts von 2-4 Uhr Sternschnuppenregen :cool:
    Allen Nachtschwärmern mit klarem Himmel wünsche ich eine Angenehme und zauberhafte Nacht.

    LG
    Andi
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    kurze Zwischenmeldung

    Der Kater der Nachbarin ist wieder aufgetaucht :) er war im Keller des Verdächtigen eingesperrt, sie hatte Niki ganz liese schreien gehört, unsere Nachbarin verlangte sofortigen Zutritt zum Keller !
    Er meinte, Niki muss wohl beim Lüften reingehüpft sein... .

    LG
    Andi
     
    M

    maryrose

    Guest
    Guten Morgen Ihr lieben, der Schmerz liegt tief doch Eure Worte helfen ein wenig. Vielen Dank !

    Eine Autopsie werden wir heute machen lassen !
    Doch die ganzen Katzen die in letzter Zeit verschwunden sind und teilweise schwer verletzt zum Tierarzt gebracht werden oder gar wie in dem Fall von Lee tot aufgefunden werden, sprechen eine deutliche Sprache !!!
    Wir wollen wissen mit welchem Gift er tötet.

    Was haltet Ihr von

    ACHTUNG liebe Tierfreunde, in unserer Stadt treibt ein herzloser Tierhasser und Katzenmörder sein Unwesen.​
    Bitte haltet Eure Augen offen und beschützt die hilflosen Tiere vor weiteren Gift-Attacken !!!

    dem ?

    LG
    Andi

    Andi, pass auf! Genau solche Flugblätter/Anzeigen haben wir damals aufgehängt und in den Briefkästen im Ort verteilt..
    Und was war die Quittung? Wir bekamen eine Anzeige wegen Verleumdung (hatten keinen Namen genannt, aber jeder wusste, wer gemeint war) und natürlich weigerte sich die Polizei uns den Namen zu nennen.
    Das kann also ganz schnell nach hinten los gehen.....

    LG
    maryrose
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Andi, pass auf! Genau solche Flugblätter/Anzeigen haben wir damals aufgehängt und in den Briefkästen im Ort verteilt..
    Und was war die Quittung? Wir bekamen eine Anzeige wegen Verleumdung (hatten keinen Namen genannt, aber jeder wusste, wer gemeint war) und natürlich weigerte sich die Polizei uns den Namen zu nennen.
    Das kann also ganz schnell nach hinten los gehen.....

    LG
    maryrose

    Vielen Dank für die Warnung, die Zettel hingen auch nicht lange, nur beim Tierarzt hängt er noch.

    @ Katzenfee

    Wie Du Dich immer kümmerst:) :eek:
    Ne, kam noch nix, die meinten dass es schon 4 Wochen dauern kann bis wir ein Ergebnis haben.
    Dann üben wir uns eben noch etwas in Geduld. ;)

    LG
    Andi
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Ach ja, die Standardausrede von Übeltätern!
    Da schreibe ich jetzt nichts weiter zu! :schimpf:


    Zum Glück wurde der Kleine gefunden.
    Erstattet Deine Nachbarin Anzeige?

    Ne, aus Angst um Nici macht sie es nicht.

    Unsere anderen zwei bringen seither auch keine Mäuse mehr und flitzen immer ganz schnell durch den Garten des Mörders.
    Wenn ich sehe wie wütend, verächtlich und doch schreckhaft Lena den Mann im Garten beobachtet würde ich so gerne für Gerechtigkeit sorgen.
    Er kann nur froh sein das Lena ne Hauskatze und nix größeres ist !

    LG
    Andi
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Hallo Ihr lieben,
    es war kein Gift, innere Verletzungen durch einen Sturz oder Schlag.
    So ist gestern auch Nici ums Leben gekommen.

    Was ist los mit den Menschen ob wir noch so intelligent wie die Tiere und Pflanzen werden ?
    Sie haben im Gegensatz zu uns begriffen MIT der Natur zu leben, da ein Lebensstil gegen sie auf Dauer nicht funktioniert.

    Sie sehen die Natur als Bedrohung und versuchen mit aller Gewalt und Unvernuft sie zu besiegen und unabhängik zu werden.

    Sie sehen nicht das Leben die Liebe das Glück und alles was sie uns bietet. Sie sehen einen LCD Plasma Bildschirm mit schönen Naturbildern und reisen an andere Orte um sie zu erleben...sie sind immer unzufrieden...weil sie es ständig verbessern wollen...ihr Handeln, Denken und ihr Dasein. Wie ein trotziges Kind das seinen Fehler längst erkannt hat...aber !!!

    Ich liebe die Menschen, sie sollen nur endlich ihren Platz einnehmen !!!
    Und herrschen, nicht ausbeuten...haben wir das jetzt nicht lange genug ?

    GlG
    Andi
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Ne, aus Angst um Nici macht sie es nicht.

    Unsere anderen zwei bringen seither auch keine Mäuse mehr und flitzen immer ganz schnell durch den Garten des Mörders.
    Wenn ich sehe wie wütend, verächtlich und doch schreckhaft Lena den Mann im Garten beobachtet würde ich so gerne für Gerechtigkeit sorgen.
    Er kann nur froh sein das Lena ne Hauskatze und nix größeres ist !

    LG
    Andi





    seit wann kann eine katze wütend und verächtlich schauen :confused: so ein unsinn hab ich noch nie gehört

    und flitzen immer ganz schnell durch den Garten des Mörders. - kannst du sicherlich auch beweisen wenn du den/die nachbarn als mörder bezeichnest. mit solchen äusserungen sollte man aber sehr vorsichtig umgehen

    mit dem kopf schüttel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    seit wann kann eine katze wütend und verächtlich schauen :confused: so ein unsinn hab ich noch nie gehört

    und flitzen immer ganz schnell durch den Garten des Mörders. - kannst du sicherlich auch beweisen wenn du den/die nachbarn als mörder bezeichnest. mit solchen äusserungen sollte man aber sehr vorsichtig umgehen

    mit dem kopf schüttel
    Indianisches Sprichwort

    Wind und Regen, Steine, Bäume, Tiere, sogar kleine Insekten und Grashüpfer.
    Wir versuchen sie zu verstehen, nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen, und ein winziger Hinweis genügt uns, ihre Botschaft zu erfassen.



    Gerne können wir per PN weiter reden.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Die liebe Güte Andi, das ist ja bei euch nur schrecklich für die Tiere.
    Nici hat es jetzt auch erwischt und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Mir fehlen die Worte.....
    Tut mir nur unendlich leid! Für deine Nachbarin und dich...
    Ich habe letztens ein schönes Gedicht hierzu für unsere verlorenen Lieblinge gelesen.
    Hoffentlich findest du es nicht unpassend. Ich finde es tröstlich


    Regenbogenbrücke


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
    nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
    ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen.
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
    :cool:
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Die liebe Güte Andi, das ist ja bei euch nur schrecklich für die Tiere.
    Nici hat es jetzt auch erwischt und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Mir fehlen die Worte.....
    Tut mir nur unendlich leid! Für deine Nachbarin und dich...
    Ich habe letztens ein schönes Gedicht hierzu für unsere verlorenen Lieblinge gelesen.
    Hoffentlich findest du es nicht unpassend. Ich finde es tröstlich


    Regenbogenbrücke


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
    nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
    ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen.
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens!
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
    :cool:


    Schluchts, das Land und die Brücke kenne ich :pa:
    Dankeschön :eek:
    LG
    Andi
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Andi


    Innere Verletzungen durch Sturz - denke ich - kann man bei einer Katze ausschließen.
    Da müßte sie schon vom Kirchturm gefallen sein.
    Innere Verletzungen tragen sie davon, wenn sie einen Zusammenstoß mit harten Gegenständen hatten, z.B. Schläge mit Brett oder Stange oder Autounfall u. dgl.

    Ich würde trotzdem Anzeige erstatten (natürlich "nur" gegen Unbekannt, solange es keine Beweise gibt).
    Du schreibst, eure Lee war kein Einzelfall, es gab in letzter Zeit schon viele verschwundene und verletzte Tiere, nun auch noch die Nachbarskatze.
    Hilfreich wäre deshalb - meiner Meinung nach - wenn du auch andere Tierbesitzer
    davon überzeugen könntest, dies zu tun; am Besten in Zusammenarbeit mit Tierschutz, Katzenhilfe und ähnlichen Organisationen.
    Allein die Häufigkeit beweist schon, daß es sich nicht um Zufälle oder Unfälle handeln kann.
    Ganz abgesehen davon: je mehr Anzeigen, desto mehr ist die Polizei in "Zugzwang" dementsprechend zu ermitteln.



    Was ist los mit den Menschen .....


    Das frage ich mich schon seit vielen Jahren!
    Zum Glück sind nicht alle so!
    Doch leider viel zu viele ......


    seit wann kann eine katze wütend und verächtlich schauen


    Selbstverständlich können auch Tiere über Gestik und Mimik ihre Gefühle zum Ausdruck bringen; ganz egal ob ängstlich, wütend oder freudig, sich wohlfühlend .... usw.
    Viele Menschen sind jedoch leider zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um dies zu bemerken!



    LG Katzenfee
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Hallo Andi


    Innere Verletzungen durch Sturz - denke ich - kann man bei einer Katze ausschließen.
    Da müßte sie schon vom Kirchturm gefallen sein.
    Innere Verletzungen tragen sie davon, wenn sie einen Zusammenstoß mit harten Gegenständen hatten, z.B. Schläge mit Brett oder Stange oder Autounfall u. dgl.

    Ich würde trotzdem Anzeige erstatten (natürlich "nur" gegen Unbekannt, solange es keine Beweise gibt).
    Du schreibst, eure Lee war kein Einzelfall, es gab in letzter Zeit schon viele verschwundene und verletzte Tiere, nun auch noch die Nachbarskatze.
    Hilfreich wäre deshalb - meiner Meinung nach - wenn du auch andere Tierbesitzer
    davon überzeugen könntest, dies zu tun; am Besten in Zusammenarbeit mit Tierschutz, Katzenhilfe und ähnlichen Organisationen.
    Allein die Häufigkeit beweist schon, daß es sich nicht um Zufälle oder Unfälle handeln kann.
    Ganz abgesehen davon: je mehr Anzeigen, desto mehr ist die Polizei in "Zugzwang" dementsprechend zu ermitteln.






    Das frage ich mich schon seit vielen Jahren!
    Zum Glück sind nicht alle so!
    Doch leider viel zu viele ......





    Selbstverständlich können auch Tiere über Gestik und Mimik ihre Gefühle zum Ausdruck bringen; ganz egal ob ängstlich, wütend oder freudig, sich wohlfühlend .... usw.
    Viele Menschen sind jedoch leider zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um dies zu bemerken!



    LG Katzenfee

    eine katze kann angst und freude zeigen und wenn sie sich wohlfühlt - alles andere ist einbildung . einen wütenden und verächtlichen ausdruck habe ich noch nicht bei einer katze gesehen. vielleicht fehlt es mir auch an der nötigen einbildung :d
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Dann kennst du unsere Mimi noch nicht. Die hat eine Mimik, das glaubt man kaum. Sie kann anklagend, zufrieden, ärgerlich, verwirrt etc. etc. aussehen. Und das bilde ich mir nicht ein, das sagt jeder, der sie mal kennengelernt hat.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Eine nette Nachmittags-Vorstellung:
    Wir nehmen teil am subjektiven Leben einer Tierliebhaberin, in Teilen.

    danke fürs zeigen :pa: - super die süsse mausi zu sehen -

    Subjektiv, stimmt zwar, aber dennoch...subjektiv!


    so kommt man auch mal zu einem neuen rasen

    aber spass hatten die süssen auf jeden fall beim neugestalten des rasens ;)

    woher weißt Du das denn? Befragung per Telefonmedienforschung, oder doch gar, achtung es wird haaaarig, subjetives Ablesen von Gesichtsausdrücken? Aber ich vergaß, Kaninchen haben ein Gesicht und die pendeln Dir jeden Gefühlsausdruck raus.
    Katzen nicht. Hamse nicht, sollnse vor allen Dingen nicht.

    die sind ja niedlich - wunderschöne tiere

    Da geht es um Rehe. Ja, die müssen so sein, das sagt schon die Disneywelt.
    (da muß ich nur sagen, Disney hat auch jede Tierart verwurstet....auch Faultiere, Mammuts und ...den Dodo. Aber der war eher bescheuert als niedlich.)


    du hast so süsse hühnchen - bin richtig verliebt in die schönheiten :)

    Die Verliebtheit in Hühner. Ja, das teile ich. Schlimm, ne, was da passiert ist, daß Fini so einige verloren hat, und sie gekämpft haben, und vor allen Dingen gelitten. Woran aber hat man das nun festgemacht?
    Auch wieder ausgelotet aus mies duftender Kacke oder am elenden Gesichtsausdruck? Anders gesagt ich täte fast zu Fini fahren, und das mal am harten Leibe selber erfahren, wie so ein Huhn sich ausdrückt. Die feistesten Witze tät ich erzählen, und ich bin mir sicher.....das Huhn tät richtig BLÖDE gucken.....und ich wette, das kann jedes Vederviech.


    Diese ewige Gehetze von Dir gegen Katzen grenzt an...Katzenrassismus. :p
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Eine nette Nachmittags-Vorstellung:
    Wir nehmen teil am subjektiven Leben einer Tierliebhaberin, in Teilen.



    Subjektiv, stimmt zwar, aber dennoch...subjektiv!




    woher weißt Du das denn? Befragung per Telefonmedienforschung, oder doch gar, achtung es wird haaaarig, subjetives Ablesen von Gesichtsausdrücken? Aber ich vergaß, Kaninchen haben ein Gesicht und die pendeln Dir jeden Gefühlsausdruck raus.
    Katzen nicht. Hamse nicht, sollnse vor allen Dingen nicht.



    Da geht es um Rehe. Ja, die müssen so sein, das sagt schon die Disneywelt.
    (da muß ich nur sagen, Disney hat auch jede Tierart verwurstet....auch Faultiere, Mammuts und ...den Dodo. Aber der war eher bescheuert als niedlich.)




    Die Verliebtheit in Hühner. Ja, das teile ich. Schlimm, ne, was da passiert ist, daß Fini so einige verloren hat, und sie gekämpft haben, und vor allen Dingen gelitten. Woran aber hat man das nun festgemacht?
    Auch wieder ausgelotet aus mies duftender Kacke oder am elenden Gesichtsausdruck? Anders gesagt ich täte fast zu Fini fahren, und das mal am harten Leibe selber erfahren, wie so ein Huhn sich ausdrückt. Die feistesten Witze tät ich erzählen, und ich bin mir sicher.....das Huhn tät richtig BLÖDE gucken.....und ich wette, das kann jedes Vederviech.


    Diese ewige Gehetze von Dir gegen Katzen grenzt an...Katzenrassismus. :p


    lach - katzen gehen mir sonst wo vorbei! aber du kannst dir ja einige anschaffen . dann haste wenigstens eine beschäftigung!

    danke für die erheiterung am nachmittag ;)
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Z
    Hallo Katzenfee,
    da stellst Du mich vor eine schwere Aufgabe.
    Schuld sind die, die nichts dagegen tun...ja !


    Da es keine Schürfwunden gab kann ein Autounfall ausgeschlossen werden.
    Die Nachbarin hat noch eine Katze, mit der geht sie jetzt abends immer ne Runde laufen, doch meine Lena ist nicht zu halten :( sie nutzt jede Gelegenheit um zu entwischen, da ist Sahra etwas ruhiger.


    Wir überlegen uns auch schon das Haus zu verkaufen um wo anders hinzuziehen...
    da wären wir jetzt nicht die ersten, hier verkaufen immer mehr ( nur so am Rande... aktuell: Stichwort Zwangsenteignung).

    ...oder mit dem WoMo einfach alles hinter uns zu lassen...
    Z
    images

    LG
    Andi​
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dazu brauchts keine Katzen, ich empfehle da creatives Denken.

    Ich empfinde es definitiv als pietätlos, bei unbeliebten Tierarten demjenigen seine Meinung unter die Nase zu schmieren, obwohl er um sein Liebling trauert, und in anderen Freds werden Beileidsbekundungen gemacht. Weil sie gefallen und nicht laufend über Deinen Rasen kacken, sondern schön in ihrem jeweiligen Stall verbleiben.

    Wenn Dir eine Tierart nicht zusagt, solltest Du wenigstens deren Halter in ihren Gefühlen nicht beleidigen.
    Und das tust Du sehr subjektiv und anhaltend, sehr anhaltend.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    eine katze kann angst und freude zeigen und wenn sie sich wohlfühlt - alles andere ist einbildung . einen wütenden und verächtlichen ausdruck habe ich noch nicht bei einer katze gesehen. vielleicht fehlt es mir auch an der nötigen einbildung :d


    So wird es wohl sein, Namensvetterin.
    Du solltest mal meine Usch kennenlernen wenn Sie nicht bekommt was sie will.
    Das ist dann ein Blick von POEH, DICH GUCK ICH DOCH MIT'M HINTERN NICHT MEHR AN.
    Du solltest Dich nicht so despektierlich ueber Leute aeussern, die Katzen MOEGEN.
    Gecko hat schon Recht, Du brauchst ja hier nicht mitzuschreiben.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Andi


    Ich glaube, ich kann deine momentanen Gedankengänge gut nachvollziehen.
    Man überlegt:
    was kann ich tun ....
    wie kann ich etwas verhindern .....
    Aber, ich denke, es gibt keine perfekte Ideallösung.


    Z


    Wir überlegen uns auch schon das Haus zu verkaufen um wo anders hinzuziehen...

    Ich weiß natürlich nicht, ob es - außer der Sorge um deine Lena - noch andere Gründe für diese Überlegung gibt.

    Ich weiß aber, ein Umzug bedeutet - besonders für eine Freigängerkatze enormen Stress. Die Fellnasen sind nicht nur an ihre "Lieblingsdosenöffner" gewöhnt, sondern haben auch eine besondere Verbundenheit mit der Umgebung, in der sie leben.
    Mit Stubentigern ist dies leichter zu bewerkstelligen, doch auch sie wirft ein Umzug erst mal aus ihrem gewohnten Tagesablauf und verwirrt sie.

    Zudem weißt du im Voraus nicht - wenn du umziehst - welche Nachbarn du dann haben wirst.

    Deine Lena wirst du auch kaum zur Wohnungskatze umgewöhnen können. Das geht meist nicht.


    Ich hoffe sehr - und drücke ganz fest die Daumen - daß deiner Lena und auch Sarah nichts passiert!

    LG Katzenfee
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Katzenfee, ich schließe mich deinen Worten voll und ganz an.
    Diese Überlegungen wollen getroffen werden, obwohl ich die Gedanken von Andi schon verstehe.
    Mir wäre der Gedanke zum Wegzug als Tierhalter auch gekommen, aber wer weiß heutzutage schon, wie die Leute an einem neuen Ort ticken.


    @vogelspinnen-netz,
    schade, dass du ausgerechnet hier in dieser Situation deinen eigenen Gedanken und deiner Meinung so freien Lauf lässt.
    Wie du zu im speziellen Tieren stehst, ist sicher deine eigene Sache. ´
    Aber entschuldige, deinen Beitrag fand ich hier äußerst unsensibel!
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Z

    Da es keine Schürfwunden gab kann ein Autounfall ausgeschlossen werden.


    Hallo Loggia Gärtner,

    Bei deinem Schmerz kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht ein wenig zu deiner Beruhigung und deinem (vielleicht doch unbegründeten) Hass auf den Nachbarn beitragen.
    Meine Miezi kam eines Tages auch nach Hause, offensichtlich fix und fertig, legte sich erst mal schlafen auf ihren Lieblingsplatz oben im Bad. Alles nicht ungewöhnlich, vor allem für ihr Alter, 10 Jahre. Nach 1 Tag rief ich beim TA an. 1 Stunde danach kam sie runter, fraß auch und ging wieder raus. Am Abend war uns klar, sie verlor unkontrolliert Urin. Am nächsten Tag dann zum TA. Die Tierärztin war schockiert, ihre Worte hab ich heute noch im Ohr: ,,die Katze ist ab der Mitte gelähmt, dass sie noch gefressen hat, ist ein Wunder. Sie muß seitlich einen schweren Schlag bekommen haben.....
    Also äußerlich nichts zu sehen, sie hatte nur innerliche Verletzungen. Sie wurde noch an Ort und Stelle eingeschläfert. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, aber ohne sie heimkomme.
    Für mich war klar, sowas kann nur ein Auto gewesen sein. An eine Absicht habe ich nie gedacht. Wir wohnen in einem kleinen Sträßchen (Sackgasse), aber da gibt es Typen, die von hinten durchrasen als wären sie ein startendes Flugzeug. Ich dachte schon immer, eine Katze hätte dagegen keine Chance.
    Und, Katzen begeben sich in Gefahr, weil sie eben neugierig sind. Meine Miezi hätte nach hinten raus ewig ohne Autogefahr durch den Wald laufen können....

    Überlegs dir nochmal mit dem Hausverkauf :(
     
    A

    aloevera

    Guest
    lese im moment ein sehr interessantes buch, catwatching, die körpersprache der katze, von desmond morris. wäre vielleicht auch für die katzenliebhaber HIER lesenswert. ich jedenfalls verstehe jetzt eher, was mein rotgestromter schmuser von mir will.
    liebe grüße aloevera:eek:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Wer Katzen hat und sie beobachtet und sich mit ihnen abgibt , versteht sie.
    Sammy und ich plaudern oft miteinander , auch merke ich wenn etwas nicht stimmt .
    Nach 9 Katzen ist das glaub normal , oder :D

    @LoggiaGärtner
    Was ich da lese tut mir unheimlich leid , aber auch wütend auf solche Menschen.
    Mag ich ein Tier nicht , so ignoriere ich es ( Passiert mir aber nicht )
    Fahre ich ein Tier an , so kümmere ich mich um dieses.

    Ich kann das Verhalten , wie auch manche Äusserungen , mancher Menschen nicht verstehen.

    Glaub mir all diese Menschen bekommen irgendwann ihre Strafe , nur das sie es oft nicht mal realisieren warum.
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Hallo Ihr Lieben :smile:
    Vielen vielen DANK für Euer Mitgefühl und Mitdenken, genau deswegen bin ich wohl bei Euch gelandet.
    Ihr seit sensibel und offen, klug und manchmal echt weise, Ihr liebt die Natur wie ich und achtet sie, manche sogar konsequenter als ich es bisher kann. :wink:
    @ Katzenfee

    Ja, es gibt noch einige andere Gründe, doch wenn ich einen Stein hässlich finde, wer trägt die Schuld daran... der Stein ???

    LG
    Andi
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo Ihr Lieben :smile:
    Vielen vielen DANK für Euer Mitgefühl und Mitdenken, genau deswegen bin ich wohl bei Euch gelandet.
    Ihr seit sensibel und offen, klug und manchmal echt weise, Ihr liebt die Natur wie ich und achtet sie, manche sogar konsequenter als ich es bisher kann. :wink:
    @ Katzenfee

    Ja, es gibt noch einige andere Gründe, doch wenn ich einen Stein hässlich finde, wer trägt die Schuld daran... der Stein ???

    LG
    Andi


    Haesslich, das liegt immer im Auge des Betrachters.
    Um bei Katzen zu bleiben, nicht jeder findet Nacktkatzen huebsch,
    aber sind diese Fellnasen nur wegen ihrem nichtvorhandenen Fell weniger liebenswert ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Erster Winter für unsere Olive Tropische Pflanzen 14
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    Rentner Glückwunsch an unsere Damen-Fussball-Elf Glückwünsche 0
    N Was haben unsere Thujas? Hecken 10
    M19J55 Düngung für unsere Frühlingsblüher nicht vergessen. Zwiebelpflanzen 0
    Eisenkraut Heimat. Unsere alte Sägemühle. Gartenfreunde 50
    Hörnchenfan Unsere Chinesischen Baumstreifenhörnchen. Small-Talk 29
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    H Unsere Nelkenkirsche Angefressen Laubgehölze 5
    L Wer zerfrisst unsere Birne Obst und Gemüsegarten 3
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Marcel Unsere neue Moderatorin Support 46
    C Hilfe! Was frisst da unsere Feige? Gartenpflanzen 4
    G Was haben unsere Kirschen? Obstgehölze 7
    B Unsere Pflanzecke Mein Garten 10
    —tessa— Was befällt hier unsere Liguster-Hecke? Schädlinge 3
    chrie1969 Wer besiedelt unsere Birne? Obst und Gemüsegarten 8
    Supernovae Wettbewerb November: Haustiere sind unsere besten Freunde Archiv 25
    R Was beisst unsere Fische zu Tode? Teich & Wasser 13
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    M Was frisst unsere Erdbeerpflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    K Stirbt unsere Hecke ab? Hecken 4
    P Welche pflegeleichten Pflanzen in unsere Beete pflanzen Gartengestaltung 3
    F Goldfische oder Karpfen nuckeln unsere Seerosen kaputt? Teich & Wasser 5

    Similar threads

    Oben Unten