Unsere Pflanzecke

B

Bawuzeli

Mitglied
So sieht's bei uns aus.....
Angefangen haben wir mit Tomaten und Gurken, jetzt alles was mir so unter die Finger kommt....😁
Gerne auch nur um zu schauen ob's was wird😊
Gewächshaus wird im Herbst ersetzt, weil die Sch....-Folie schon wieder bröselt😕

Anhänge

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hallo Bawuzeli,

schön, dass du uns dein Reich zeigen magst.

Wirkt das nur so, oder ist dein Gewächshaus recht niedrig? Vielleicht wäre, wenn du die Folie eh ersetzen willst, bald der Punkt gekommen, wo du mit einem festeren Unterstand glücklicher wirst?
    Was für Tomatensorten baust du an?

Es ist wirklich vielfältig, was ich alles an Pflanzen bei dir erkennen kann, von Rhabarber bis Möhren bis zum Pfirsich. Aber wieso steht fast alles in Töpfen? Habt ihr so schlechten Boden, oder plant ihr in sehr naher Zukunft einen Umzug?

Dein vierbeiniger Helfer sieht auf jeden Fall sehr freundlich aus.

Liebe Grüße, Pyromella

marlis

marlis

Mitglied
    hihi, ja der süsse Wautzi ist mir auch gleich aufgefallen. Bei deiner Wassermelone links, ja, nicht ganz einfach im Topf, ist aber schon recht gut gewachsen, würde den Topf auf den Boden stellen, damit die Ausläufer evtl. auf dem Boden weiterwachsen können, Melonen ranken ja ordentlich so wie Kürbisse und Gurken oder ebend nach oben leiten und mit Nylonstrümpfe für die Melonen arbeiten, schaut immer lustig aus, wenn man dazu Fotos sieht:ROFLMAO: Aber echt toll, deine Vielfalt an (essbaren(y)) Pflanzen.
    LG, Marlis

B

Bawuzeli

Mitglied
    Hallo ihr Lieben
    Tja...das Gewächshaus wird im Herbst wenn die Tomaten durch sind durch eines aus Kunststoff ersetzt....war eigentlich nur für die Tomaten gedacht.... Sorte kann ich nicht sagen, sind nicht selbst gezogen 😬 auf die Idee mit den Töpfen ist mein Männe gekommen weil er unbedingt die Kartoffelsäcke ausprobieren wollte😁 und da kauft man natürlich nicht nur einen😂 das linkke ist übrigens ein Zucchini dem es irgendwie in dem Sack nicht gefällt. Irgendwie hab ich das mit der Aufteilung noch nicht im Griff.
    Die Bäumchen stehen tatsächlich absichtlich in ebenfalls Säcken und Töpfen, weil wir zur Miete wohnen und wenn wir ausziehen gehen die mit. Da hätten wir Angst die wieder auszubuddeln....
    Hundi ist mein Seelchen (1 von 3) und kein Gemüse Fan....im Gegensatz zu unserer Hündin, die gerne Karotten und Gurken snackt.....

• Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    Sehr schön, @Bawuzeli
    Auch mir gefällt Dein felliges Seelchen sehr :love:
    Er ist mir sofort aufgefallen. Erst dann hatte ich Augen für die Pflanzen.
    Ist ein Umzug schon fest oder muss erst noch ein geeignetes Domizil gefunden werden?

• B

Bawuzeli

Mitglied
    Hallo Frau Spatz
    Der Plan ist da, aber es dauert noch ca. 2 Jahre 😕
    Wenn das klappt wird der Garten wesentlich größer und auch mehr angebaut😋 aber jetzt schon Versuche im Kleinen😁

• B

Bawuzeli

Mitglied
    Neues Gewächshaus und neue Verkleidung für die Hochbeete.... und alles wuchert👍

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Toll ist das geworden, und deine wuchernden Pflanzen sehen wunderbar gesund aus.

• B

Bawuzeli

Mitglied
    Danke Pyromella nur meine Salatgurke kränkelt Mal wieder.... Keine Ahnung warum ich damit kein Glück habe🤔

• Top Bottom