Untergrund für Swimmingpool - was nehmen?

Tramnovi

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
102
Ort
Brandenburg/Berlin
Hallo!

Wir haben in der Garage noch einen Swimmingpool Durchmesser 5 m, Höhe 1,02 m und Fassungsvermögen wohl ca. 14 m³. Wir wollten den auf unseren Rasen stellen, ich denke aber das es besser wäre, da noch was unter zu legen, Teppich haben wir leider keinen da, oder geht da auch dieser Kunstrasen, allerdings hat der ja auch Noppen untendrunter. was nimmt man denn am besten. Habe auch keine Ahnung, ob wir den im herbst wieder abbauen, aber ich denke mal schon.
LG, Ivonne
 
  • Registriert
    04. Mai 2011
    Beiträge
    2
    Hi, Also ich hab einen 4,6m x 3,5 Ovalen Pool in den Garten gestellt. Ich habe dazu 20 cm ausgehoben und das dann mit sand gefüllt. auf den Sand habe ich Styroporplatten(kriegt man im Baumarkt) gelegt darauf habe ich dann den Poll gestellt. ist jetzt 3 Jahre her und hält super. Und abbauen brauchst du denn nicht. ca bis zur Häfte auslassen und im Frühling ganz aus auslassen reinigen und weider anfüllen. Hoffe das dir das geholfen hat.
    Grüße aus Wien
     

    Tramnovi

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2010
    Beiträge
    102
    Ort
    Brandenburg/Berlin
    Hallo!
    irgendeinen besonderen sand genommen? Im baumarkt sagte man was von weißem Sand. Welche Styroporplatten meinst du, die für die Decke? Und drückst den styropor nicht ein?
    LG
     
  • Giftpilz

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    88
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo
    Ich hab mein pool auch etwas in der Erde eingelassen. In den Loch habe ich dann Sand in Waage abgezogen und obendrauf Flies gelegt. Der Sand sollte feinkörnig sein . Meinen habe ich aus einen Sandloch hier in der nähe. Schön weis und umsonst.:d
    Das flies kann man im Baumarkt kaufen ,oder man kennt jemand im Straßen und Tiefbau und fragt ganz lieb
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Hallo!
    irgendeinen besonderen sand genommen? Im baumarkt sagte man was von weißem Sand. Welche Styroporplatten meinst du, die für die Decke? Und drückst den styropor nicht ein?
    LG

    Styropor 50 x 100 cm groß bekommst du von 5mm bis 5cm dicke und teilweise noch dicker ist nicht wirklich teuer und ihr tretet weicher. Hat mit Deckenplatten nichts zu tun hier musst du in die Bauecke nicht zur Dekoration. Warum der Sand weiss sein soll, erschliesst sich mir nicht, als unterlage sollte auch der billige Spielsand langen

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Untergrund ebnen für den Rollrasen, aber wie am Besten? Rasen 2
    M Untergrund für die Einfahrt. Sanierung & Renovierung 4
    E Untergrund für Gartenhaus gegen Nässe und Fäulnis Heimwerken 9
    A Untergrund für Rasen Rasen 4
    W Untergrund für Gartenhäusen oder Zwinger Heimwerken 4
    N Untergrund für Holzterrasse ohne Schotter möglich? Heimwerken 13
    Ing_Cent Betonfläche als Untergrund für Terrassenholzdielen Sanierung & Renovierung 7
    H Untergrund für Strandkorb Gartengestaltung 6
    P Untergrund für Gartenmöbel aus Naturstein. Aber wie? Gartengestaltung 6
    H Untergrund für den Pool ??? Hausbau 6
    UTE Untergrund für kleine Stützmauer ? Gartengestaltung 11
    A Untergrund für Rollrasen verbessern (es sammelt sich Wasser im Lehmboden) Rasen 6
    A Untergrund für Gartenhaus Sanierung & Renovierung 3
    A Für ein Hochbeet als Untergrund verpilzte Obstäste? Gartenpflege 3
    M Untergrund für Rankpavillion Gartengestaltung 1
    P Stufenmatten für Treppe - Untergrund? Haus & Heim 14
    schnurli Untergrund für Platten im Garten Sanierung & Renovierung 6
    T Untergrund für Rindenmulch Gartenpflege 4
    Die Sandhasen Heller Untergrund für den Teich Teich & Wasser 25
    G Gartenhaus Untergrund Gartengestaltung 2
    F Weg anlegen? Schwieriger Untergrund Gartengestaltung 14
    Regentonnenfan Wassermelonen welcher Untergrund ? Obst und Gemüsegarten 4
    R Gartenhaus - wie Untergrund vorbereiten? Heimwerken 30
    D Untergrund Kräuterspirale Gartenpflege 1
    paintinx Teichbau - Frage zum Untergrund Teich & Wasser 35

    Similar threads

    Oben Unten