Unterhosen vergraben

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
zur Studie der Bodenqualität vergraben die Schweizer Unterhosen ...
je zerfressener die Unterhosen desto besser die Bodenqualität

also vergrabt mal schon euer Unterhosen .. egal wie sie ausschaun, nur
aus Baumwolle muss sie sein ...

ob sich Seidendessous auch eignen?

denk auch dass der Benutzungsgrad eine wesentliche Rolle dabei spielt wie heimisch
sich Pilze und Kleinstlebewesen darin fühlen

 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Wenn man Flitzekacke hat und es nicht rechtzeitig auf die Toilette geschafft hat, dann ist es unerheblich, ob man die Unterhose 1 Stunde oder 1 Monat getragen hat... :rolleyes:

    Die Frage nach dem "ob" stellt sich mir so garnicht. Da kann ich doch gleich Baumwollstoff verbuddeln und muss sie nicht erst zu einer Unterhose schneidern. Die Schweizer müssen sich schon was bei gedacht haben, wenn es ausgerechnet Unterhosen sein müssen. Sprich, da muss schon ein "Mehrwert" rausspringen.

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja, ich denke das Tragen wäre zweckmäßig. Dokumentieren wäre gut, aber ich vermute, ein Gewichtsunterschied wäre selbst mit einer Feinwaage nicht zu erfassen. Es sei den man hatte einen "Zwischenfall", wie oben erwähnt.

    Ein Experte auf diesem Gebiet, der nicht namentlich genannt werden möchte, konnte mir eben folgende Tipps geben:
    • Unterhose mit "Bremsspur" hat leichte Düngewirkung.
    • Unterhose mit "vollumfänglicher Braunfärbung nach Versagen über die Kontrolle des eigenen Körpers" hat eine sehr umfangreiche Düngewirkung. Bei empfindlichen Pflanzen empfiehlt es sich nur abgelagerte Unterhosen zu verbuddeln (ähnlich wie bei abgelagerten Pferdemist).
    • Unterhosen können als Bodenkur verwendet werden: Über mehrere Tage getragene Unterhosen entwickeln ein besonderes Milieu an Kleinstlebewesen. Verbuddelt in der Erde vermehren sich diese und man erhält gesunde Erde mit viel Bodelebewesen.
    • Unterhosen, die mehrere Wochen getragen werden (idealerweise 1 Monat) wirken wie Round-up: Alle Pflanzen (auch Gräser!) im Umkreis von 10 m gehen ein.
    Grüßle, Michi
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Was für eine gute Stimmung am Morgen, :D da wird die Laune gleich viel besser.
    Wird das am Ende ein Wettbewerb, wer am wirkungvollsten mit seinen Schlüppern
    die Beete düngt, Kaffeesatz nicht mehr gefragt?:ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich kenne ein Pärchen, die verkaufen getragene Unterhosen. Die Intention der Käufer mag zwar eine andere sein. Aber theoretisch wäre das auch was für Gärtner, die jetzt nicht selbst Unterhosen-Dünger herstellen möchten.

    Aber schon witzig bei den Beiden: Ihre Waschmaschine hat sicher noch nie eine Unterhose gesehen. Unterhosen werden gekauft, einmal getragen, dann wieder verkauft. Die Spanne zwischen EK und VK muss sehr hoch sein, Und dabei sparen sie sich noch die Arbeit, um Unterhosen zu waschen. Irgendwie genial...

    Fragt mich jetzt aber nicht nach nem Link, in welchem Online-Shop die zu haben sind....

    Grüßle, Michi
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Die Unterhosen sind eine clevere Idee.
    Stünde in dem Artikel, dass jeder zu Testzwecken ein kleines Baumwolltuch vergraben würde, würde das gleich viel langweiliger klingen. Wie viele würden darüber reden, geschweige denn mitmachen?
    So regt die Aktion unappetitlichen Witzen und zur Neugierde an - man spricht darüber, weil es kurios klingt. Ziel (zumindest zur Hälfte) erreicht ? ;-)
     

    Landluft

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2021
    Beiträge
    30
    Ein Experte auf diesem Gebiet, der nicht namentlich genannt werden möchte, konnte mir eben folgende Tipps geben:
    • Unterhose mit "Bremsspur" hat leichte Düngewirkung.
    • Unterhose mit "vollumfänglicher Braunfärbung nach Versagen über die Kontrolle des eigenen Körpers" hat eine sehr umfangreiche Düngewirkung. Bei empfindlichen Pflanzen empfiehlt es sich nur abgelagerte Unterhosen zu verbuddeln (ähnlich wie bei abgelagerten Pferdemist).
    • Unterhosen können als Bodenkur verwendet werden: Über mehrere Tage getragene Unterhosen entwickeln ein besonderes Milieu an Kleinstlebewesen. Verbuddelt in der Erde vermehren sich diese und man erhält gesunde Erde mit viel Bodelebewesen.
    • Unterhosen, die mehrere Wochen getragen werden (idealerweise 1 Monat) wirken wie Round-up: Alle Pflanzen (auch Gräser!) im Umkreis von 10 m gehen ein.

    Der Experte hat noch die Möglichkeit vergessen, aus den getragenen Unterhosen einen Sud herstellen zu können... Rezepte liegen mir nicht vor, Kopfkino reicht. :D
     
    M

    mikaa

    Guest
    Diese Schweitzer....
    Eine der Unterhosen wird nach einem Monat wieder aus dem Boden geholt, die andere nach zwei Monaten. Die verrotteten Kleidungsstücke sollen dann fotografiert und digital ausgewertet werden, um den Grad der Zersetzung präzise zu erfassen.

    Wenn man sonst keine Probleme hat ... :rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Leute jetz bleibt mal erst
    Hier handelt es sich nicht um banalen Dünger sondern um ein hochsensibles Messinstrument das Daten über die Beschaffenheit eures Bodens liefert.

    Heisst wenn die Unterhose nach drei Wochen wie neu wieder aus dem Boden gezogen wird, wird dort zwar nichts mehr wachsen aber dafür habt ihr euch dsn Kauf neuer Unterbekleidung gespart
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich kenne ein Pärchen, die verkaufen getragene Unterhosen. Die Intention der Käufer mag zwar eine andere sein. Aber theoretisch wäre das auch was für Gärtner, die jetzt nicht selbst Unterhosen-Dünger herstellen möchten.

    Aber schon witzig bei den Beiden: Ihre Waschmaschine hat sicher noch nie eine Unterhose gesehen. Unterhosen werden gekauft, einmal getragen, dann wieder verkauft. Die Spanne zwischen EK und VK muss sehr hoch sein, Und dabei sparen sie sich noch die Arbeit, um Unterhosen zu waschen. Irgendwie genial...

    Fragt mich jetzt aber nicht nach nem Link, in welchem Online-Shop die zu haben sind....

    Grüßle, Michi

    Was macht man mit getragenen Unterhosen? 🤔
    Wahrscheinlich wurde die Studie schon mal heimlich wo gemacht
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.460
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die Unterhosen sind eine clevere Idee.

    Klar sind wir Schweizer clever. :cool:

    Man sollte hier keinesfalls reinschauen wenn man gerade etwas isst.

    Glücklicherweise essen wir ja (noch) nicht permanent.

    Diese Schweitzer....

    Ohne T bitte, wir sind ja nicht alle Albert Schweitzer. :)

    Was macht man mit getragenen Unterhosen?

    Da fragst du wohl am besten @Sunfreak , der dieses ominöse Pärchen kennt - woher eigentlich wohl? :rolleyes:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Glücklicherweise essen wir ja (noch) nicht permanent.
    Wir nicht, aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade einen Happen im Mund.:grinsend:

    Nichts für ungut, Wasserlinse :paar:
    - die Idee ist auf jeden Fall gut, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. PR ist alles. ;-)
    Das meiste erfährt in der heutigen Informationsflut keine Beachtung und fällt unter den Tisch, zumal momentan andere Themen die Medienlandschaft beherrschen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Klar sind wir Schweizer clever. :cool:


    Ohne T bitte, wir sind ja nicht alle Albert Schweitzer. :)


    Da fragst du wohl am besten @Sunfreak , der dieses ominöse Pärchen kennt - woher eigentlich wohl? :rolleyes:

    Wahrscheinlich haben die den enormen biologischne Nutzen von getragenen Unterhosen eher erkannt und an die Universität für Bodenkultur geliefert.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Aber schon witzig bei den Beiden: Ihre Waschmaschine hat sicher noch nie eine Unterhose gesehen. Unterhosen werden gekauft, einmal getragen, dann wieder verkauft. Die Spanne zwischen EK und VK muss sehr hoch sein, Und dabei sparen sie sich noch die Arbeit, um Unterhosen zu waschen. Irgendwie genial...

    Kam mal irgendwas davon im TV, ist aber schon ewig her.
    Da hat sich die Verkäuferin gewundert warum die Kundin so einen hoher
    Verbrauch an Unterwäsche hat.

    Aber was meint ihr, wo sollte man da annoncieren ? Das Geschäftsmodell verspricht
    viel Gewinn, bei wenig Arbeit.
    :lachend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Kam mal irgendwas davon im TV, ist aber schon ewig her.
    Da hat sich die Verkäuferin gewundert warum die Kundin so einen hoher
    Verbrauch an Unterwäsche hat.

    Aber was meint ihr, wo sollte man da annoncieren ? Das Geschäftsmodell verspricht
    viel Gewinn, bei wenig Arbeit.
    :lachend:


    derzeit wohl im Schweizer Abendblatt
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Versuchs bei Ebay. ^^ Hatte dazu auch schonmal was im TV gesehn. Hatten guten Absatz mit den Produkten.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Hatte dazu auch mal einen Bericht gesehen oder gelesen.
    Auf Verkaufsplattformen musst die Anzeige neutral formuliert werden, sonst geht sie nicht online.

    Mit getragenen Sachen scheint das Geschäftsmodell super zu funktionieren.
    Da freut sich der/die Fetischist/in.

    Ich mag gar nicht weiter drüber nachdenken, was da alles angeboten wird. o_O
    :LOL:
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.065
    Ort
    Raum Heidelberg
    672061

    🤣😂😂
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Könnte die Unterhose eines Schwaben sein... Schwäbische Sparsamkeit in Kombination mit seiner besonderen Ernährungsweise (Pupsgemüse wie Linsen, Bohnen, Filderkraut, Zwiebeln, ...)

    Ziemlich viele Schwaben tragen solche Unterhosen... Sieht ja auch keiner...

    Und mal ganz ehrlich: Diese Unterhose ist doch noch gut! Die hält sicher noch ein halbes Jahr.

    Pfeift der Wind zu arg durch, kann man ja auch eine Sicherheitsnadel verwenden.

    Und wenn die mal nicht mehr hilft, kann man immer noch aus zwei "zerschossenen" wieder eine neue machen.

    Jedenfalls, wenn der Schwabe eine Unterhose verbuddelt, dann ist da nicht mehr viel dran. Und darüber sind wir Schwaben stolz!

    Grüßle, Michi
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Könnte die Unterhose eines Schwaben sein... Schwäbische Sparsamkeit in Kombination mit seiner besonderen Ernährungsweise (Pupsgemüse wie Linsen, Bohnen, Filderkraut, Zwiebeln, ...)

    Ziemlich viele Schwaben tragen solche Unterhosen... Sieht ja auch keiner...
    Grüßle, Michi
    Ausserdem entweich nach einem Pups die stinkige Luft schneller
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Also denkst Du, die Leute sollen sie vorher tragen? Dann müsste man aber auch die Unterhosen vorher und nachher wiegen und das dokumentieren.
    Erinnert mich an eine Kur, die ich vor Jahren gemacht habe (Mayr-Fasten wegen Rheuma). Wir wurden täglich vor dem Frühstück gewogen und ein Mann war dabei, der ein gleiches Modell seiner mitgewogenen Unterhose als "Tara" wiegen ließ, damit sein "Netto" möglichst genau wurde. :rolleyes:
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Die Unterhosen sind eine clevere Idee.
    Stünde in dem Artikel, dass jeder zu Testzwecken ein kleines Baumwolltuch vergraben würde, würde das gleich viel langweiliger klingen. Wie viele würden darüber reden, geschweige denn mitmachen?
    So regt die Aktion unappetitlichen Witzen und zur Neugierde an - man spricht darüber, weil es kurios klingt. Ziel (zumindest zur Hälfte) erreicht ? ;-)
    Das habe ich mir auch gedacht ... zumal die Unterwäsche mit Synthetikfäden geoverlockt ist. Oder man muss sie vorher auch noch nähen, das wäre was anderes. :unsure:

    Aber ohne Schmarrn: vor zwei bis drei Wochen habe ich wurzelnackte Rosen gekauft und sie an Plätze gepflanzt, wo vorher schon andere waren. Mit meinem Rücken war das Erde-Austauschen eine gigantische Prozedur und hat auch mehrere Tage gedauert. Aber wohin mit den Rosen? Wässern kann man auch nicht ewig. Aber ich hatte einen BW-Matratzenschoner auszutauschen. Ein Stück davon wurde zu Pflanztüchern, damit ich die Rosen dann mal an Ort und Stelle bekomme ohne warten zu müssen, bis sie im Topf Ballen gebildet hatten. Scheint funktioniert zu haben, sie fangen grad an auszutreiben. Ich habe das schon mal gemacht an einem Ort, wo der Pflasterer Unmassen Splitt in den Boden gebracht hatte. Das habe ich aber erst beim Pflanzen gesehen ... Rose war da, ich mit dem Splitt beschäftigt und die Rose musste geparkt werden. Aber da hatte ich ein dünneres Stück BW-Gewebe, das ist leider umgehend zerfallen und ich hatte beim Pflanzen die Wurzeln in der Hand ... bisschen stabil muss es schon sein. Oder man hat Jute-Gewebe.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Sind die ollen Schlüppers immer noch nicht begraben? :wunderlich:
    Ich weiß nicht warum mir jedesmal, wenn ich hier mitlese danach ist, diesen Thread in die 90°C-Wäsche zu stopfen... ;-)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    @Marmande Ind Deinem Beitrag #6305 bei "Lycell´s Balkonien" schreibst Du, dass Klopapier teurer wird?
    Dann werden zukünftig wohl immer mehr Leute ihre Unterhosen vergraben: Man spart das Geld für Wschmittel und Klopapier und kauft sich dafür lieber eine neue Unterhose :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Karsten66

    Guest
    Vielleicht treiben die ja auch irgendwann mal aus. Der gemeine Germanicus Unterhosis
     
  • Similar threads

    Oben Unten