Unterpflanzung bei Hainbuchen möglich?

M

Meriposa

Guest
Hallo Zusammen,

an unserer Grundstückgrenze wachsen haushohe Hainbuchen. Unter den Bäumen gar nichts mehr. Nur noch nackter Boden.

Jetzt hatte ich die glorreiche Idee Rhododendren zu pflanzen, um ein paar Farbtupfer zu setzen. Beim Graben bin ich allerdings nicht weit gekommen, da sich feines Wurzelgeäst
paar Zentimeter unter der Erde tummelt und meine zerstörerischen Arbeiten eingestellt.

Überlege jetzt, was ich als Unterpflanzung nehmen könnte, um diese kahlen Stellen mit Leben zu wecken. Gingen evtl. Wildblumen oder Hosta. Sicherlich muss ich Erde aufbringen?!

Hier mal ein Bild von einer meiner Chaosecken auf dem Grundstück :).

Liebe Grüße
Meriposa
 
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, ich finde nicht das es ein Chaosecke ist sondern schön lauschig und heimelig. Aber das ist Geschmacksache. Wenn ich die Ecke begrünen wollte so würde ich Bodendecker nehmen. Sie sind flachwurzelig, schnellwüchsig und pflegeleicht. Wie wäre Beifuss, oder dieses wüchsige Zeug ich glaube es ist so eine Nesselart mit panaschierten Blättern und hat diese Kindelausläufer die sich immer weiter fortpflanzen. Und vielleicht noch eine Bank für warme Sommertage. (wenn die anwächst, möchte ich einen Ableger)
    Grüße von m
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Danke Dir Marie. Übrigens, dass mit der Bank ist keine schlechte Idee.

    Auf meinem Balkon, Südseite ist es mir im Sommer - wenn der kommen sollte - einfach zu heiss :)
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, es kommen bestimmt noch viele gute Ideen. schönen Abend wünscht m
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Unterpflanzung bei Scheinzypressen??? Gartenpflanzen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    DaBoerns Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel) Obstgehölze 3
    Mariaschwarz Unterpflanzung Kübel Gartenpflanzen 4
    Knofilinchen Schattenverträgliche Pflanze als Unterpflanzung gesucht Gartenpflanzen 9
    T Unterpflanzung Obstbäume Gartenpflanzen 1
    Shantay Clematis - welche Pflanzen zum Beschatten / Unterpflanzung? Klettergehölze 2
    Lavendelbibi Benötige Tip für Unterpflanzung Gartenpflanzen 3
    C Heidelbeere, Himbeere und Brombeere Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 4
    L Unterpflanzung für Nadelbäume im Balkonkasten Nadelgehölze 5
    Lupina Kräuter als Unterpflanzung - trotzdem mulchen mit Blättern? Stauden & Gehölze 19
    Ing_Cent Unterpflanzung für Johannis- und Stachelbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    tantemaral Unterpflanzung für Clematis gesucht Gartenpflanzen 7
    T Zwergobstbäume und unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 8
    H welche Stauden als Unterpflanzung?? Stauden & Gehölze 2
    Caivallon Unterpflanzung Buschhecke auf einem Wall Gartengestaltung 5
    unmuzzled Halbschattiger Hang sucht Unterpflanzung. Gartenpflanzen 14
    aivlis Unterpflanzung für Walnussbaum möglich? Erfahrungen? Gartenpflanzen 40
    O Säulenbäume und Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 5
    G Unterpflanzung gesucht Stauden & Gehölze 1
    winnipaws Unterpflanzung für Rosen Rosen 19
    Chinni Tipps für Unterpflanzung unter Kirschbaum? Gartenpflege 9
    G Was eignet sich zur Unterpflanzung von Clematis? Stauden & Gehölze 3
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten