Unterpflanzung bei Scheinzypressen???

homi

Mitglied
Registriert
17. März 2010
Beiträge
74
Ort
Unterfranken
Hallo an alle,

wir haben eine Seite des Gartens mit Scheinzypressen. Die waren bereits da, und wir wollten nicht alle rausreißen. Nun frage ich mich, ob man da nicht Stauden vorpflanzen könnte. Oder sieht das vielleicht blöd aus?? :) Ich habe auch nur begrenzt Platz, da wir Rasenmähkanten gesetzt haben. Da könnten nur kleinere Stauden gepflanzt werden.

Was meint ihr??


lg Homi


Urlaub im Harz
 
  • Carus

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2010
    Beiträge
    60
    Ort
    59269 Beckum
    Hallo Homi,

    ob das gut aussieht, Stauden vor Zypressen zu pflanzen ist wohl Geschmacksache.
    Ich habe eher die Befürchtung, dass die Stauden unter den Zypressen vertrocknen.
    Scheinzypressen sind Flachwurzler und in der näheren Umgebung der Zypressen ist bei mir der Boden "knochentrocken".

    Verucht habe ich es allerdings noch nicht. Aber gesehen habe ich so etwas aber auch noch nicht.

    Gruß Carus
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo Homi,

    darunter pflanzen wird wohl nichts. Aber davor, wenn es nicht im totalen Schatten liegt, geht schon. Habe ich auch. Die Zypressen als Sichtschutz und die kleineren Stauden für´s Auge. Die Kombination sieht m.E. ganz gut aus. Man sollte halt Stauden oder Kleinstgehölze pflanzen, die sich farblich von den Zypressen absetzen und etwas mehr gießen.

    Viele Grüße

    karlh
     
  • homi

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2010
    Beiträge
    74
    Ort
    Unterfranken
    Ich meinte natürlich die Stauden davor zu pflanzen. :)

    Sonne gibts da fast den ganzen Tag. Muss ich mir mal überlegen.

    Danke schon mal für eure Meinungen. :eek:
     
  • DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Ich hab vor meinen Scheinzypressen Walderdbeeren und dahinter Steingewächse...

    Finde ich so optimal...

    LG
    Drea
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Unterpflanzung bei Hainbuchen möglich? Gartenpflanzen 3
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    DaBoerns Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel) Obstgehölze 3
    Mariaschwarz Unterpflanzung Kübel Gartenpflanzen 4
    Knofilinchen Schattenverträgliche Pflanze als Unterpflanzung gesucht Gartenpflanzen 9
    T Unterpflanzung Obstbäume Gartenpflanzen 1
    Shantay Clematis - welche Pflanzen zum Beschatten / Unterpflanzung? Klettergehölze 2
    Lavendelbibi Benötige Tip für Unterpflanzung Gartenpflanzen 3
    C Heidelbeere, Himbeere und Brombeere Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 4
    L Unterpflanzung für Nadelbäume im Balkonkasten Nadelgehölze 5
    Lupina Kräuter als Unterpflanzung - trotzdem mulchen mit Blättern? Stauden & Gehölze 19
    Ing_Cent Unterpflanzung für Johannis- und Stachelbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    tantemaral Unterpflanzung für Clematis gesucht Gartenpflanzen 7
    T Zwergobstbäume und unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 8
    H welche Stauden als Unterpflanzung?? Stauden & Gehölze 2
    Caivallon Unterpflanzung Buschhecke auf einem Wall Gartengestaltung 5
    unmuzzled Halbschattiger Hang sucht Unterpflanzung. Gartenpflanzen 14
    aivlis Unterpflanzung für Walnussbaum möglich? Erfahrungen? Gartenpflanzen 40
    O Säulenbäume und Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 5
    G Unterpflanzung gesucht Stauden & Gehölze 1
    winnipaws Unterpflanzung für Rosen Rosen 19
    Chinni Tipps für Unterpflanzung unter Kirschbaum? Gartenpflege 9
    G Was eignet sich zur Unterpflanzung von Clematis? Stauden & Gehölze 3
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten