Unterpflanzung für Nadelbäume im Balkonkasten

Lilii

Neuling
Registriert
29. März 2013
Beiträge
13
Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer Unterpflanzung für Mini-Koniferen in Balkonkisten und hoffe jemand hier kann mir Tipps geben, denn bisher war ich mit meiner Suche noch nicht sehr erfolgreich. Die Bäumchen wurden gerade erst gepflanzt, sind also noch ziemlich klein und entsprechend groß sind die Abstände dazwischen. Da ich die nackte Erde nicht besonders hübsch finde, suche ich nach einer Unterpflanzung die ein paar Kriterien erfüllen sollte: Sie soll relativ dicht und niedrig wachsen (also etwas in Richtung Bodendecker), einen vollsonnigen Standort (und natürlich das Zusammenleben mit Nadelbäumen in einer relativ kleinen Kiste) vertragen und winterhart, am besten auch immergrün sein. Ich habe schon an Dinge wie Hauswurzen gedacht, mag aber ihre kompakte Form nicht – es sollte also etwas sein, das auch ein wenig über den Rand der Kiste hinausragt (es darf auch richtig herunterhängen), ohne dabei zu klettern (Efeu ist also ausgeschlossen). Schlingende Pflanzen mag ich an sich gern, es sollte aber nichts sein, was nach allem greift was im Weg steht und am Ende meine Bäumchen erwürgt (habe ich bei Tichterwinden erlebt).
So, ich hoffe es gibt meine ideale Pflanze und jemand hier kennt sie ;) … Danke schon mal für eure Hilfe!
 
  • R

    Rentner

    Guest
    Sie soll relativ dicht und niedrig wachsen (also etwas in Richtung Bodendecker), einen vollsonnigen Standort (und natürlich das Zusammenleben mit Nadelbäumen in einer relativ kleinen Kiste) vertragen und winterhart, am besten auch immergrün sein.
    Moos....;)
     

    Lilii

    Neuling
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    13
    Es gibt Moos das die pralle Sonne verträgt? Aber selbst wenn - herunterhängen tut es jedenfalls nicht... :(
     
  • Lilii

    Neuling
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    13
    Stimmt, kannte ich bisher nicht, habe aber eben gegoogelt und einiges herausgefunden - das sieht sogar recht hübsch aus! Vielen Dank für den Tipp! :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Lavendelbibi Benötige Tip für Unterpflanzung Gartenpflanzen 3
    Ing_Cent Unterpflanzung für Johannis- und Stachelbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    tantemaral Unterpflanzung für Clematis gesucht Gartenpflanzen 7
    aivlis Unterpflanzung für Walnussbaum möglich? Erfahrungen? Gartenpflanzen 40
    winnipaws Unterpflanzung für Rosen Rosen 19
    Chinni Tipps für Unterpflanzung unter Kirschbaum? Gartenpflege 9
    DaBoerns Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel) Obstgehölze 3
    Mariaschwarz Unterpflanzung Kübel Gartenpflanzen 4
    Knofilinchen Schattenverträgliche Pflanze als Unterpflanzung gesucht Gartenpflanzen 9
    T Unterpflanzung Obstbäume Gartenpflanzen 1
    Shantay Clematis - welche Pflanzen zum Beschatten / Unterpflanzung? Klettergehölze 2
    C Heidelbeere, Himbeere und Brombeere Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 4
    Lupina Kräuter als Unterpflanzung - trotzdem mulchen mit Blättern? Stauden & Gehölze 19
    T Zwergobstbäume und unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 8
    H Unterpflanzung bei Scheinzypressen??? Gartenpflanzen 4
    M Unterpflanzung bei Hainbuchen möglich? Gartenpflanzen 3
    H welche Stauden als Unterpflanzung?? Stauden & Gehölze 2
    Caivallon Unterpflanzung Buschhecke auf einem Wall Gartengestaltung 5
    unmuzzled Halbschattiger Hang sucht Unterpflanzung. Gartenpflanzen 14
    O Säulenbäume und Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 5
    G Unterpflanzung gesucht Stauden & Gehölze 1
    G Was eignet sich zur Unterpflanzung von Clematis? Stauden & Gehölze 3
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten