Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel)

DaBoerns

DaBoerns

Mitglied
Liebe Pflanzenfreunde!

Ich würde gerne meine Kirsch auf dem Balkon mit Elfenblumen unterpflanzen. Denkt ihr das das möglich ist oder würde da Wurzeldruck und Konkurrenz entstehen?
Der Kübel hat einen Durchmesser von ca. 32 cm.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Bernhard
 

Anhänge

  • Starlightshadow

    Starlightshadow

    Mitglied
    Hi Bernhard,
    Im Prinzip kannst du schon gut unterpflanzen, aber ich weiß nicht ob die Kombination Elfenblume und Kirschbaum so geeignet ist. Elfenblume mag es ja doch eher schattig, und die Kirsche volle Sonne.
    Ich würde eher Thymian (kriechende Sorte) oder Mini-Iris oder sonstige Sonnenanbeter druntersetzen.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Hast du da im Topf einen Befall mit bösen kleinen Tierchen, oder wozu die Gelbsticker? Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle bei der Entscheidung für eine Unterpflanzung.

    Wie Starlightshadow richtig sagt, Elfenblumen passen da aufgrund der unterschiedlichen Lichtbedürfnisse nicht. Es sei denn, du hättest Elfenspiegel gemeint, diese einjährigen Sommerblumen, die es in verschiedenen Farben gibt? Die haben gern volle Sonne, aber die blühen schon jetzt, du müsstest dich also beeilen mit dem Pflanzen und du müsstest das nächstes Jahr neu anfangen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Was eignet sich zur Unterpflanzung von Clematis? Stauden und Kletterpflanzen 3
    Mariaschwarz Unterpflanzung Kübel Pflanzen allgemein 4
    Knofilinchen Schattenverträgliche Pflanze als Unterpflanzung gesucht Pflanzen allgemein 9
    T Unterpflanzung Obstbäume Pflanzen allgemein 1
    Shantay Clematis - welche Pflanzen zum Beschatten / Unterpflanzung? Klettergehölze 2
    Lavendelbibi Benötige Tip für Unterpflanzung Pflanzen allgemein 3
    C Heidelbeere, Himbeere und Brombeere Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 4
    L Unterpflanzung für Nadelbäume im Balkonkasten Nadelgehölze 5
    Lupina Kräuter als Unterpflanzung - trotzdem mulchen mit Blättern? Stauden und Kletterpflanzen 19
    Ing_Cent Unterpflanzung für Johannis- und Stachelbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    tantemaral Unterpflanzung für Clematis gesucht Pflanzen allgemein 7
    T Zwergobstbäume und unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 8
    H Unterpflanzung bei Scheinzypressen??? Pflanzen allgemein 4
    M Unterpflanzung bei Hainbuchen möglich? Pflanzen allgemein 3
    H welche Stauden als Unterpflanzung?? Stauden und Kletterpflanzen 2
    Caivallon Unterpflanzung Buschhecke auf einem Wall Gartengestaltung 5
    unmuzzled Halbschattiger Hang sucht Unterpflanzung. Pflanzen allgemein 14
    aivlis Unterpflanzung für Walnussbaum möglich? Erfahrungen? Pflanzen allgemein 40
    O Säulenbäume und Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 5
    G Unterpflanzung gesucht Stauden und Kletterpflanzen 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom