Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel)

DaBoerns

Mitglied
Registriert
02. März 2018
Beiträge
134
Ort
Wien
Liebe Pflanzenfreunde!

Ich würde gerne meine Kirsch auf dem Balkon mit Elfenblumen unterpflanzen. Denkt ihr das das möglich ist oder würde da Wurzeldruck und Konkurrenz entstehen?
Der Kübel hat einen Durchmesser von ca. 32 cm.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_20210626_173627.jpg
    IMG_20210626_173627.jpg
    788,5 KB · Aufrufe: 169
  • Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Hi Bernhard,
    Im Prinzip kannst du schon gut unterpflanzen, aber ich weiß nicht ob die Kombination Elfenblume und Kirschbaum so geeignet ist. Elfenblume mag es ja doch eher schattig, und die Kirsche volle Sonne.
    Ich würde eher Thymian (kriechende Sorte) oder Mini-Iris oder sonstige Sonnenanbeter druntersetzen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hast du da im Topf einen Befall mit bösen kleinen Tierchen, oder wozu die Gelbsticker? Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle bei der Entscheidung für eine Unterpflanzung.

    Wie Starlightshadow richtig sagt, Elfenblumen passen da aufgrund der unterschiedlichen Lichtbedürfnisse nicht. Es sei denn, du hättest Elfenspiegel gemeint, diese einjährigen Sommerblumen, die es in verschiedenen Farben gibt? Die haben gern volle Sonne, aber die blühen schon jetzt, du müsstest dich also beeilen mit dem Pflanzen und du müsstest das nächstes Jahr neu anfangen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Was eignet sich zur Unterpflanzung von Clematis? Stauden & Gehölze 3
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mariaschwarz Unterpflanzung Kübel Gartenpflanzen 4
    Knofilinchen Schattenverträgliche Pflanze als Unterpflanzung gesucht Gartenpflanzen 9
    T Unterpflanzung Obstbäume Gartenpflanzen 1
    Shantay Clematis - welche Pflanzen zum Beschatten / Unterpflanzung? Klettergehölze 2
    Lavendelbibi Benötige Tip für Unterpflanzung Gartenpflanzen 3
    C Heidelbeere, Himbeere und Brombeere Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 4
    L Unterpflanzung für Nadelbäume im Balkonkasten Nadelgehölze 5
    Lupina Kräuter als Unterpflanzung - trotzdem mulchen mit Blättern? Stauden & Gehölze 19
    Ing_Cent Unterpflanzung für Johannis- und Stachelbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    tantemaral Unterpflanzung für Clematis gesucht Gartenpflanzen 7
    T Zwergobstbäume und unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 8
    H Unterpflanzung bei Scheinzypressen??? Gartenpflanzen 4
    M Unterpflanzung bei Hainbuchen möglich? Gartenpflanzen 3
    H welche Stauden als Unterpflanzung?? Stauden & Gehölze 2
    Caivallon Unterpflanzung Buschhecke auf einem Wall Gartengestaltung 5
    unmuzzled Halbschattiger Hang sucht Unterpflanzung. Gartenpflanzen 14
    aivlis Unterpflanzung für Walnussbaum möglich? Erfahrungen? Gartenpflanzen 40
    O Säulenbäume und Unterpflanzung Obst und Gemüsegarten 5
    G Unterpflanzung gesucht Stauden & Gehölze 1
    winnipaws Unterpflanzung für Rosen Rosen 19
    Chinni Tipps für Unterpflanzung unter Kirschbaum? Gartenpflege 9
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 13
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten