Unwetter: Gewaltiger Sturm rollt auf Bayern zu

bolban

Foren-Urgestein
Registriert
20. Dez. 2005
Beiträge
4.995
Offenbach - Ein gewaltiger Sturm hat vom Nordatlantik Kurs auf Deutschland genommen. Das Orkantief "Kyrill" werde am Donnerstag mit voller Wucht auf die Nordseeküste treffen und anschließend Richtung Südosten das Land überqueren, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Ab Donnerstagabend soll "Kyrill" auch in Bayern wüten.

Der DWD gab für ganz Deutschland eine so genannte Vorwarnung zur Unwetterwarnung heraus. Bis Freitag sei flächendeckend mit orkanartigen und Orkan-Böen der Windstärken 11 und 12 zu rechnen. Ungewöhnlich seien die große Ausdehnung des Tiefs und die großen Druckunterschiede, die für die hohen Windgeschwindigkeiten sorgen.

Nach Angaben des DWD zieht das Orkantief "Kyrill" zieht am Donnerstag von den Britischen Inseln über Dänemark hin zur Ostsee. Es sorgt auch in Bayern für äußerst stürmische Verhältnisse, wobei vor allem Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag selbst in tiefen Lagen mit orkanartigen Böen zu rechnen ist.

In der Nacht auf Donnerstag breitet sich von Nordwesten her allmählich Regen aus, länger trocken bleibt es noch südlich der Donau, heißt es in der Wettervorhersage des DWD. Der Südwestwind legt weiter zu und wird zum Teil schon recht kräftig.
Quelle


Da legsdinida, des wird hart:twisted:
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Na denn werden wir mal alles sichern was weg gebl...
    00010182.gif
    ..asen werden könnte.
    Ich denke solche wetterkapriolen werden wir öfter kriegen. Hauptsache die mutieren nicht irgendwann zum
    00010153.gif
    .
    Danke für die Info, ich hätts bestimmt erst zu spät mitbekommen.
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi Leute,
    nicht nur in Bayern, sondern es kommt von Oben:twisted:
    Wetter WetterOnline

    und morgen wirds??????????????????????

    o,o,
    Grüße von
    Mo, bei ders schon angefangen hat zu stürmen:oops:
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich sehe es noch ganz gelassen, i.M. ist es nicht windiger wie die letzten Wochen. Bei uns soll es morgen gegen Mittag stürmisch werden. Mal sehen was kommt. Meine Funkantenne ist schon Silvester heruntergepustet, die wird auch erst wieder erneuert wenn es ruhiger wird. Laßt von euch hören wie sich die Wetterlage verändert, es interessiert mich. Grüße von M
     
  • P

    pere

    Guest
    Ja,

    ich hab auch grad WetterOnline angesehen, morgen Böen bis 100 km/h bei uns und Regen.
    Im Moment regnets auch und es sollen angeblich Böen bis 50 km/h sein, aber so schlimm ist nun doch nicht...

    Liebe Grüße
    Petra, die nur Angst um die Scheune und ihr Auto hat
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Apropos Angst, ich hab' Angst um meine Satellitenschüsseln!
    Hoffentlich muss ich die Mädels nicht komplett neu einjustieren.
    :-(
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !


    Ich hoffe bei euch und mir bleibt alles heil!

    Drücke allen die Daumen.


    P.S Was will man mit 4 Sat-Schüsseln?
    (Indische - Malaische oder Papua Neuguiena Sendungen sehen?)

    00009587.gif
     
  • Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Also bei uns tut sich grad noch gaaaaarnix
    a227.gif


    Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Ich brauch keinen Sturm nachdem man all sein Hab und Gut wieder in Nachbars Gärten einsammeln muss. Auch glaube ich das die Sache mit den Unwetterwarnungen überzogen ist. Früher hat's halt stark geweht und da war auch nicht jedes Wetter gleich ein Unwetter.

    Blumenelfe, die trotzdem froh ist das man heutzutage rechtzeitig gewarnt wird.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Hallo,

    hier ist es auch noch ruhig.
    Allerdings hat man für den frühen nachmittag Orkanböen (Windstärke 11 bis 12) und Dauerregen (bis zu 70 Liter pro m²) angesagt.
    In Iserlohn ist ein Krisenstab zusammengetreten, der als erstes an den Schulen ab der 4. Stunde Schulschluss bestimmt hat.

    Gruß
    Okolyt, der heute morgen schon klatschnass geworden ist :mad:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hei zusammmen,

    bei uns in der Vorderpfalz:

    7.45 Uhr Windgeschwindigkeit 115 km/h

    ab Mittag: 160 km/h

    es wird also noch ziemlich deftig.

    An Alle:

    Ich hoffe und wünsche Euch, daß der Sturm beich Euch nicht so ein hoher Schaden anrichtet, von Verletzungen Ihr verschont bleibt.

    Meine Tochter hatte das Pech, als sie unser Enkel in den KiGa brachte, heute morgen von einem Ast am Auge verletzt wurde.

    LG

    Dieter, der Euch allen alles Gute und viel Glück wünscht
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    Hei zusammmen,

    bei uns in der Vorderpfalz:

    7.45 Uhr Windgeschwindigkeit 115 km/h

    ab Mittag: 160 km/h

    es wird also noch ziemlich deftig.

    An Alle:

    Ich hoffe und wünsche Euch, daß der Sturm beich Euch nicht so ein hoher Schaden anrichtet, von Verletzungen Ihr verschont bleibt.

    Meine Tochter hatte das Pech, als sie unser Enkel in den KiGa brachte, heute morgen von einem Ast am Auge verletzt wurde.

    LG

    Dieter, der Euch allen alles Gute und viel Glück wünscht

    oh, ihr habt mein Mitgefühl, Dieter.
    a020.gif
    Ich hoffe, das die Augenverletzung Deiner Tochter nicht so schlimm war. Auch bei uns in Minden ist Sturmwarnung und meine Söhne bekommen in der Schule wahrscheinlich sturmfrei. Bin froh, wenn sie wieder zuhause sind. Sie sind zwar mit Auto unterwegs, aber man kann nie wissen. Bei uns kommen auch schon mal Äste runter.

    Liebe Grüße Brigitte, die allen Glück wünscht und dass nichts schlimmeres passiert
     
    F

    Flughexe

    Guest
    huhu Grüsse aus Esslingen

    noch is ziemlich ruhig hier,heut morgen immer wieder mal bissi regen,pulli reicht so warm isses hier.

    nu wird es aber duster hier und der wind nimmt an stärke zu,mal sehn wie's weitergeht

    Flugi die eben einkaufen war und nur die haare etwas verweht hat ;)
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Es windeeeet!!!!
    Im Wald spazieren sollten die Schweizer erst am Samstag.
    Ich selber bin jetzt in Madrid, da windet es auch fest, fest...
    In Deutschland, heisst es hier, ist höchst Vorsicht an gesagt. Also, alles fest halten, Töpfe, Fahrräder usw...
    Liebe Grüsse!
    Belén
     
    T

    Tono

    Guest
    Lagebericht in München:
    Es ist warm (ich schätze 10-12 Grad) und einigermaßen windig. Der Himmel ist bedeckt, aber kein Regen. Alles normal... noch.


    Tono... bewahrt noch die Ruhe vor dem Sturm
     
    N

    niwashi

    Guest
    Lagebericht aus Niederbayern (eben telefonisch übermittelt)
    erste große Äst abgerissen, kein Regen
    Folie des Tomatenhauses verabschiedet sich in kleinen Schritten
    Rest ist in Sicherheit

    niwashi, der aus der Ferne zusehen muß ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Erste Ausläufer des Orkans "Kyrill" haben Baden-Württemberg erreicht. Auf dem Feldberg im Schwarzwald wurden am Vormittag bereits Windgeschwindigkeiten von rund 120 Kilometern in der Stunde gemessen. Landesweit gilt die höchste Alarmstufe.


    Der Höhepunkt des schweren Sturmes im Land wird gegen Abend erwartet. Die Meteorologen rechnen damit, dass Orkan "Kyrill" Baden-Württemberg ab dem späten Nachmittag richtig im Griff haben wird. Dazu soll es kräftige Schauer geben. Bis morgen sei flächendeckend mit orkanartigen Böen der Windstärken 11 und 12 zu rechnen, prognostizieren die Wetterexperten. Ab einer Windgeschwindigkeit von 118 km/h spricht man von einem Orkan bzw. Windstärke 12.

    Orkanartige Böen, teilweise mit Regen
    In Hochlagen des Schwarzwaldes muss sogar mit Orkanböen von teils mehr als 150 Stundenkilometern gerechnet werden. Vor allem im Schwarzwald sind daher die Einsatzkräfte in erhöhter Alarmbereitschaft. Ab dem Mittag werde beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Freiburg eine Einsatzleitung aufgebaut, teilte ein Sprecher mit. Der Notruf 112 sei dann mit mehreren Mitarbeitern besetzt. Man gehe davon aus, dass der Orkan Bäume entwurzelt und Dächer abdeckt. Im Nordschwarzwald sind erste Straßen wegen umgestürzter Bäume bereits gesperrt.

    Vor allem am Nachmittag und Abend sowie in der Nacht zum Freitag kann es selbst in tiefen Lagen orkanartige Böen geben. Es bleibt vorerst noch sehr mild, zum Sturm gesellt sich jedoch auch Regen, der zum Teil kräftig und lang anhaltend sein kann. Dadurch können die Flusspegel teils stark ansteigen

    Schulschließung wird individuell geregelt
    Die Schulen in Baden-Württemberg können je nach Wetterlage selbst entscheiden, ob sie den Nachmittagsunterricht ausfallen lassen oder ob er verkürzt wird. Das bestätigte das Kultusministerium dem Südwestrundfunk. Das Schulamt des Landkreises Bergstraße beispielsweise wies alle Schulen an, spätestens ab 13.00 Uhr den Unterricht zu beenden.

    Warnung vor Aufenthalten im Wald
    Forstminister Peter Hauk (CDU) warnte davor, in den Wald zu gehen. "Im Wald herrscht derzeit Lebensgefahr, er sollte deshalb vorläufig nicht betreten werden", sagte der Minister. Es sei zu befürchten, dass Bäume umstürzen und Äste abbrechen. Auch nach dem Abflauen der Stürme sei das Risiko erheblich. "Die Bürger sollten auch bei der Beseitigung möglicher Schäden größte Vorsicht walten lassen", meinte Hauk. Nur geschulte Menschen dürften an umgestürzten Bäumen und mit der Motorsäge arbeiten. "Während des Sturms sollte auf keinen Fall im Wald gearbeitet werden." Insbesondere im Bergland müsse mit Behinderungen im Straßenverkehr gerechnet werden, Strecken durch Waldgebiete könnten gesperrt sein.
     
    P

    pere

    Guest
    Auf dieser Karte siehts ja nicht so rosig aus für einige Gebiete.

    Liebe Grüße
    Petra, die auch das Gefühl hat, dass der Wind zunimmt
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    s015.gif


    In Hamm ist es warm, kein Regen und es Stürmt schon heftig mit noch heftigeren Böen.
    Die Kinder hatten ab 12.00 Uhr Schulfrei.
    Laut Radio sollen Häuser nach Möglichkeit nicht verlassen werden.
    Meine Tanne biegt sich bedenklich entweder auf mein neues Gerätehaus
    oder auf Nachbars Hütte und Koi - Teich......


    Alles Liebe und Gute

    UTE, der der Sturm etwas unheimlich ist
    e052.gif
     
    P

    pere

    Guest
    Ja wo isser denn, der Sturm?:mad:

    die Frage bereust nun wohl schon....

    Also, sichere die Türen und Fenster, pack deine Wertsachen zusammen, greif dir den Kater und warte ab.......und geh heute nicht mehr vor die Tür!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die nun leider raus muss...Mist
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Auf dieser Karte siehts ja nicht so rosig aus für einige Gebiete.

    Liebe Grüße
    Petra, die auch das Gefühl hat, dass der Wind zunimmt


    Halo Petra

    ja, er hat zugenommen und er wird in der Nacht noch deftiger.

    @ Bolbi, was sagte nu?


    @ Brigitte, das wünsche ich Dir auch, daß Dein Männe gut heim kommt und ich hoffe und wünsche allen, die noch Autofahren müssen, das gleich.

    LG

    Dieter, der in ca. einer Stunde mit dem Auto weg muß
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    n025.gif

    Laut der Karte bin ich mitten im dunkelroten Gebiet.
    Hier ist es aber noch relativ ruhig; es windet zwar, aber noch im Rahmen.

    Gruß
    Okolyt

    In Hamm ist es schon stürmig und bis nach Iserlohn ist es ja nicht so weit.
    Warte ab, bald ist er da, der Sturm...


    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    c019.gif
    die ihren Baum behalten möchte
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    In Hamm ist es schon stürmig und bis nach Iserlohn ist es ja nicht so weit.
    Warte ab, bald ist er da, der Sturm...


    Hallo Ute,

    weit ist das wirklich nicht; bin schon mal mit dem Fahrrad bis Hamm geradelt.
    Aber da der Sturm sich gerade bei euch austobt, hat er hier bestimmt keine Kraft mehr....

    Gruß
    Okolyt, der noch keinen Sturm ausmachen kann
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    @ Brigitte, das wünsche ich Dir auch, daß Dein Männe gut heim kommt und ich hoffe und wünsche allen, die noch Autofahren müssen, das gleich.

    LG

    Dieter, der in ca. einer Stunde mit dem Auto weg muß

    oh Dieter, bei dem Sturm? dann wünsche ich Dir aber eine gute Fahrt, wie geht es denn Deiner Tochter? Heilt das Auge wieder? Bin ja froh, daß Deinem Enkel nichts passiert ist.

    Liebe Grüße Brigitte, die mit Dir fühlt
    d050.gif
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns windelt es schon gut,das die Bäumchen vor dem Fenster ziemlich nah rüber kommen,das schlimmste soll für die Region Mannheim/Heidelberg erst gegen 16/17 Uhr kommen.

    Bei meinen Kids im Zimmer pfeift es richtig unheimlich seit gestern abend schon und wird immer schlimmer,die Wohnungstür klappert,alle Fenster zu und mein armer GG arbeitet innem Neubau auffem Berg (in Schriesheim). Ich hoff nur er kommt nicht so zu Hause an
    s015.gif


    Alles grau in grau und der Wind nimmt zu und ich muss heut abend meinen geliebten Vectra noch aus der Werkstatt holen.
    f050.gif



    LG sunny,die ängstlich hofft das der Sturm net so schlimm wird hier und bei Euch
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns windelt es schon gut,das die Bäumchen vor dem Fenster ziemlich nah rüber kommen,das schlimmste soll für die Region Mannheim/Heidelberg erst gegen 16/17 Uhr kommen.

    Bei meinen Kids im Zimmer pfeift es richtig unheimlich seit gestern abend schon und wird immer schlimmer,die Wohnungstür klappert,alle Fenster zu und mein armer GG arbeitet innem Neubau auffem Berg (in Schriesheim). Ich hoff nur er kommt nicht so zu Hause an
    s015.gif


    Alles grau in grau und der Wind nimmt zu und ich muss heut abend meinen geliebten Vectra noch aus der Werkstatt holen.
    f050.gif



    LG sunny,die ängstlich hofft das der Sturm net so schlimm wird hier und bei Euch

    ich hoffe auch mit Dir sunny und auch mit den anderen dass wir den Sturm alle gut überstehen und Ihr habt alle mein Mitgefühl
    a020.gif


    Lg Grüße Brigitte
     
    F

    Flughexe

    Guest
    es zieht sich immer mehr zu hier in esslingen,wind wird nu kräftiger.Ich hoff nur mein männe kommt noch gut mim auto nach hause der is bis um 19.00Uhr noch am arbeiten.hab vorher gelesen feuerwehrmänner machen heut ab 16.00Uhr feierabend und sich dann bereit für den ernstfall.tja unsere helden allzeit bereit sag ich da nur :D


    Flugi die unterm dach wohnt und den wind pfeifen hört
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    UIuiui, jetzt wird's strenger, es pfeift draußen nur noch so.


    Bolban, "der wo" aber noch TV-Empfang hat:D
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    es zieht sich immer mehr zu hier in esslingen,wind wird nu kräftiger.Ich hoff nur mein männe kommt noch gut mim auto nach hause der is bis um 19.00Uhr noch am arbeiten.hab vorher gelesen feuerwehrmänner machen heut ab 16.00Uhr feierabend und sich dann bereit für den ernstfall.tja unsere helden allzeit bereit sag ich da nur :D


    Flugi die unterm dach wohnt und den wind pfeifen hört

    Hallo Flugi, ist Dein Mann etwa bei der Feuerwehr? Dann wünsche ich viel Glück

    LG Brigitte
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, bei uns ist seit ca. 1 Stunde Wind, vorher war es so richtig ruhig. Der Wind kommt aus Südwest, man merkt aber das er sicher noch wie schon vorausgesagt auf Nordwest dreht. N o c h ist bei uns nichts ungewöhnlich. Wenn man den Fernseher anschaltet und sieht wie die Reporter kaum noch stehen können, und im nächsten Satz heißt es dann, die Einheimischen sind noch ganz gelassen. Wenn ich jetzt eure Berichte lese so scheint es das ihr dieses Mal mehr abbekommt wie wir. Mal sehen was die Nacht bringt. Ach ja, unsere Kinder mußten zur Schule, von der ersten bis zur letzten Stunde, von Kiel kam nur die Durchsage, dass Eltern selbst entscheiden sollen . Vor zwei Tagen ist unser Schulbus in eine Schafherde gefahren, die über die Strasse gerannt sind. Es ist Gott sei dank niemandem etwas passiert. Hatte aber nichts mit dem Sturm zu tun. Höre sicher noch von euch.
    Gerade höre ich das ein ICC gegen einen Baum gerast ist hier in SH, habe noch nicht mehr gehört. Ersteinmal Grüße von M
     
    T

    Tono

    Guest
    Eben kommt eine Kollegin zu mir und meint, die S-Bahn sei zum Teil zum Erliegen gekommen wegen umgestürzter Bäume im Umland. Auch die Ringautobahn um München sei zum Teil wegen umgestürzter Bäume gesperrt.
    Huch? Hier in der Stadt merkt man eigentlich noch nicht viel.

    Tono... packt jetzt seine Sachen ein und arbeitet zu Hause weiter
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Und den Stoiber hat der Sturm jetzt auch noch weggefegt! Oh, Oh!!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Und den Stoiber hat der Sturm jetzt auch noch weggefegt! Oh, Oh!!


    Das war aber ein innerparteilicher, auf Bayern beschränkter, Sturm!
    e025.gif


    Hier ist immer noch nichts in Sicht, was über starken Wind hinaus in Richtung Sturm geht.
    Wenn es nicht mehr schlimmer wird, haben wir hier echt Glück gehabt.
    c014.gif


    Gruß
    Okolyt
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo!

    Aktueller Bericht aus Nordbayern:

    Wind nimmt zu (Wasserkuppe meldet bis 144 KMH), meine Schätzung nach haben wir hier im Ort (Tallage) momentan ca. 60 KMH mit Böen bis 80 KMH.

    Dauerregen seit 07°°

    Hochwassermeldestufe 1 bereits seit 15°°, weitere Starkregen vorhergesagt.
    Bäche sind bereits über d. Ufer, Feuerwehr bereits unterwegs (einige Keller im Ort sind schon voll Wasser).

    Aktueller Temperatur: 13°

    Regenschirm kannste vergessen, unmöglich festzuhalten.

    Will spätestens um 19°° Zuhause sein, hoffe dort noch alles OK.

    Hoffe Ihr kommt alle gut durch.

    Gruß,
    Mark
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Also Aktuelle Lage in Hamburg:

    Im Augenblick trocken und windig, aber nicht so heftig wie angesagt.

    Hoffentlich bleibt es so und wird nicht schlimmer.:cool:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Man, bin ich froh Heute früher heim gefahren zu sein.
    Einige Straßen sind schon abgesperrt wegen umgefallener Bäume - mein weg führt geradewegs durch den Wald und es war recht ungemütlich kann ich euch sagen.

    Die Böen sind so stark, daß ich denke die Wohnzimmerscheibe kommt mir grad entgegen und ich höre nur Sirenen die ganze Zeit
    Furchtbar........


    Liebe Grüße von
    Mo, der hier ganz schön mulmig wird....:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Mini-Doku zum schweren Unwetter in Braunsbach Small-Talk 2
    Seetallaube Unwetter 2016 Small-Talk 19
    kahey Unwetter mit Hagel Haus & Heim 17
    O Treiben Paprika neu aus? (nach Unwetter) Obst und Gemüsegarten 9
    M Unter welche Bedingung bei Unwetter wird ein Baum fälllen gezahlt?! Haus & Heim 2
    P Unwetter Gartenpflege 13
    hemaru53 Unwetter Small-Talk 3
    C Nur wegen dem Unwetter heute alles futsch??? *heul* Obst und Gemüsegarten 14
    jeannett85 Tja..das war's dann wohl...nach dem Unwetter Gartenpflanzen 39
    Muskat Federweißer - Sturm - Neuer Süßer Wein Essen Trinken 60
    T Birkenwurzeln vom Sturm gelockert, was nun? Laubgehölze 12
    kahey Sturm Gartenpflanzen 23
    T Fotowettbewerb März 2014- Regen, Sturm und Wind Archiv 21
    H Sturm Joachim!!!!! Small-Talk 10
    Ria Kletterrose nach Sturm Rosen 6
    michisternchen Tränen vergossen. "Nur" ein Baum, aber trotzdem ... dieser verdammte Sturm. Gartenpflanzen 17
    I Gewitter-Sturm-Hagel Gartenfreunde 87
    freedom1 Sturm Small-Talk 34
    P Blauregen vom Sturm abgebrochen Stauden & Gehölze 6
    S Der Sturm ist da Small-Talk 48
    9 Paprika Pflanze bei Sturm abgebrochen, noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 3
    Ursula Rosenbeete nach Sturm zerstört Rosen 1
    NorbertH Nach dem Sturm, was Nunnnnnnnnnnn?? Gartenpflege 10
    genios Sturm in Deutschland.... Sanierung & Renovierung 3

    Similar threads

    Oben Unten