Urlaubstipps und -infos 2016

falccone

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2013
Beiträge
472
Hallo alle zusammen,

es ist ja nun schon Mai 2016 und viele werden den Sommer irgendwohin in den Urlaub fahren. Egal ob nach Timbuktu oder an den Baggersee im Nachbarort - Hauptsache es macht Spass.

Dabei ist mir aber der Gedanke gekommen, dass man - ausser am Baggersee vielleicht - sich nicht nur die Sonne auf den mehr oder weniger grossen Bauch scheinen lassen will, sondern auch das eine oder andere unternehmen will. Und hierbei ist es vollkommen pillepalle ob das unternehmen eine Shoppingtour, eine Wanderung, eine Schlossbesichtigung oder sonstwas ist.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Vielleicht kann ja der eine oder andere ein paar Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben sollte. Aber auch Warnungen was man tunlichst vergessen kann, sind nicht unwillkommen.

Damit mache ich mal den Anfang. Bei uns gehts per Kfz im Juli für 5 Tage nach Meran/Italien zum wandern; dann für 5 Tage auf die Seiser Alm dito zum wandern und dann nochmal 5 Tage nach Bibione um den oben beschriebenen Bauch in die Sonne zu halten.

Meine Fragen - wer hat Tipps zu Wanderungen in/um Meran bzw. Seiser Alm. Was muss man dort noch gesehen haben? Was kann man vergessen?

Sollte jemand ähnliche Fragen zu seinem Urlaubsort haben - einfach hinten dranhängen; wir klabüsern dass dann schon irgendwie auseinander.

Danke für Tipps und Antworten im Voraus
gruss
falccone
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    wenn Ihr dort zum wandern hinfahrt, dann solltet Ihr den Marlinger Waalweg auf keinen Fall weglassen. Ich würde ihn aber nicht in Richtung Lana gehen, sondern ab Lana bis zur Brauerei in Forst. das ist glech bei Meran. Dort fahren auch Busse zurück nach Lana. Andersrum, weil Ihr im Biergarten der Brauerei eine Brotzeit vom feinsten bekommt oder auch gleich Mittagstisch, je nach Ankunftszeit. Viel Vergnügen. Ach ja, zwischendurch gibts direkt am Waalweg auch die Möglichkeit einzukehren, .........;)
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    @avenso

    Danke Dir - Marlinger Waalweg ist notiert; einschl. der Infos.
    Ich muss mal auf GoogleMaps schauen wie das mit dem Hotel von uns passt. Aber ich denke das kann man deichseln.

    Pausen und Jausen sind beim (längeren) wandern immer so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits notwendig und schön - andererseits ist das "anlaufen" danach immer so grauslig...

    danke dir
    falccone
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ich denke von Lana bis Forst da ist der Tag eh gelaufen, also ran ans Brotzeitbrettl.:grins:

    wo seid Ihr denn , direkt in Meran oder doch etwas ausserhalb ?
     
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    ...upps beim ersten mal überlesen:
    Wir sind Hotel Ladurner - nicht unweit Schloss Trautmannsdorf.

    edit:
    hat sich ja fast überschnitten - ja die Gärten haben wir schon eingeplant; dass hatte ich im Internet schon gefunden. Aber gut, es nochmal bestätigt zu bekommen

    falccone
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Schinken ist immer gut :D

    Sag mal - lohnt sich das mit der Meran 2000 hoch zu fahren? Also zum wandern?
    Ich meine... ich brauch bestimmt eine Woche um meine GG für die Seilbahn zu überzeugen. Wenn dann noch dort oben irgendwas schief geht, hab ich für 2 Wochen Kompottsperre...

    falccone
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    zu der seilbahn kann ich nichts sagen, da waren wir nicht. wir sind Mit der Seilbahn von Burgstall bei Meran nach Vöran. Von dort aus quert man das Dorf bis zum Parkplatz des Gasthofes Grüner Baum und dann den Wegweisern folgen zum Knottenkino.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit in Lana mit der Seilbahn zum Vigljoch zu fahren. Erst Seilbahn und dann Sessellift bis hoch..... oder laufen ..... dort oben kannst auch ganz toll wandern.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    sorry an tina, hab ich nicht bemerkt das du schon den Tip mit Trautmannsdorf gegeben hast.......aber nun können wir sicher sein das er da wirklich hingeht...:grins:
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    ...erwähne niemals in Gegenwart meiner Frau das Wort "Sessellift":grins:

    Aber die Tour über Burgstall / Vöran könnte ich durchkriegen. Egal - irgendwie kommen wir dort hoch; wenn nicht muss sie laufen...

    Danke Dir
    falccone
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    öhmm das ist mir jetzt aber peinlich - ich hab vollkommen übesehen, dass tina1 den Tipp mit den Gärten gegeben hat. Sorry tina und danke dir.

    Warst du selber schon dort?

    falccone
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    In dem Schloßgarten war ich schon, aber Urlaub in Meran habe ich noch nicht gemacht.


    Wie lange plant man da ein?
    Kann man einen Tag dafür einplanen?

    Ich hoffe ich ärger mich nicht zu sehr. Wenn ich solche Gärten südlich der Alpen sehen, dann könnte ich so was von neidisch werden...
    Wie letztes Jahr. Da hegt und pflegt man seinen Oleander. Spricht mit ihm - räumt ihn im Winter rein und im Frühjahr hin und her und düngt und macht... Und dann? Wächst das blöde Ding in Nizza wie Unkraut als Fahrbahnabtrennung auf der Autobahn! Und da soll man nicht sauer sein....

    gruss
    falccone
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Da hegt und pflegt man seinen Oleander. Spricht mit ihm - räumt ihn im Winter rein und im Frühjahr hin und her und düngt und macht... Und dann? Wächst das blöde Ding in Nizza wie Unkraut als Fahrbahnabtrennung auf der Autobahn! Und da soll man nicht sauer sein....

    gruss
    falccone


    lautlach


    ja, auch ich hab diese Trennungen mit Riesenaugen betrachtet und mir gewünscht, das wüchse auch hier so.:d

    AAABER :
    wenn man dich aller Dinge beraubt, die dir dein totales Wohlfühlgefühl geben, und stattdessen die 2 bzw 3. Klasse bietet (dass, was derjenige meint, was du brauchen könntest und dich umhätschelt und tätschelt)... überlebst du zwar, aber bestimmt nicht berauschend glücklich.

    so denk ich da drüber, warum südländische Pflanzen sich hier eben schwer tun, trotz aller Pflege...soifz

    aber danke für die Tips wegen Rhodos-werden wir beherzigen ! Wahrscheinlich werden wir uns einen Tag ein Auto mieten und von Rhodos aus mal Richtung Lindos starten- mal sehen wieviel Zeit uns dann bleibt.
    Da wir nur 4 km von Rhodos -Stadt weg sind, können wir viel dort schauen und dass evtl sogar zu Fuss (bis 10 km sind kein Problem)

    ich freu mich immer mehr da drauf
    Vorfreude ist oft viel länger, als der Urlaub dann selber :):grins:
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    jetzt auch mal ein Tipp von mir - nicht direkt Urlaub betreffend, aber zumindest für Fahrten nach Italy und France. Wobei ich Frankreich nicht genutzt habe.

    Wer mit dem Auto nach oder in Italien unterwegs ist, kann sich das nervige Mautsystem etwas vereinfachen. Und zwar nennt sich das TELEPASS und kann auch in D gebucht und bestellt werden. Ich habe es voriges Jahr ausprobiert und bestelle es dieses Jahr auf jeden Fall wieder.
    Man meldet sich bei TOLLTICKETS an und bestellt z.B. Italien. Ca. 5 Tage vor dem Urlaub bekommt man ein Kästchen zugeschickt, welches man innen an der Windschutzscheibe befestigt. Das wars.
    Danach kann man die gelben Telepass-Spuren an den Mautstationen benutzen. Das bedeutet man kann einfach an der Autoschlange vorbeifahren, das Gerät piept, die Schranke geht hoch und das wars. Kein Suchen nach Geld, Kreditkarte oder ähnlich. Die Maut wird dann vom Konto oder Kreditkarte abgebucht.
    Natürlich ist das ganze nicht umsonst; 9% der Mautsumme bezahlt man Gebühr. Ergo bei 50,-€ sind es 4,50€ zusätzlich. Natürlich lohnt sich das ganze nicht, wenn man nur zum Gardasee fährt und dort das Auto stehen lässt. Da wir aber in Italien meist noch Touren unternehmen kann ich das Teil nur empfehlen.

    gruss
    falccone
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Das letzte Mal war ich vor 25 Jahren in Meran, aber höchstens für eine Stunde.
    Hab im Dorf Tirol eine meiner schönsten Bergtouren begonnen, sie ging mit nur einem Abstieg bis ins Inntal. Nur wenige Monate bevor Ötzi gefunden wurde, sind wir nichtsahnend an seiner Fundstelle vorbei gelaufen. Ich bin nie gerne im Tal gewesen, da war es mir zu voll, mich zog es immer auf den Berg, ich wollte von oben runter und nicht von unten hochsehen.
    Es ging vom D. Tirol ins obere Spronsertal, da haben wir in der urigen Brockerhütte übernachtet und sind am nächsen Morgen sehr früh an den Spronserseen entlang bis zum Eissee, dann etwas klettern und über die Milchseescharte und weiter am Grad entlang, und immer wieder auf und ab zur Lodnerhütte, das war eine Tour von 10 Stunden mit wahnsinnigen Aussichten.
    Aber Du willst wandern und dich nicht selbst foltern,

    Hermann
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo fallcone,
    vielen Dank für den "Telepass"-Tipp. Das das so einfach geht:D
    Wir sind noch nicht sicher, ob Ostsee oder Adria.
    Aktuell steht es 1:2 - ich hoffe auf Adria. Zumal die ca. 400 KM näher liegt:d


    Aber wer an die Adria fährt, gerne wirklich gute Pizza isst und zwischen Jesolo und Bibione ist:
    Pizza bei BRIAN ist wirklich empfehlenswert:D:
    https://www.google.de/maps/place/Ba...x632d3d3f9fdb5732!8m2!3d45.592455!4d12.812465
    Wir waren während einer Woche Appartementurlaub gleich 3 x dort:d
    Und bitte - nur Pizza essen! Die Nudelgerichte sind leider eher durchschnittlich.
    Tischbestellung ist empfehlenswert - ab 20:00h wird die Warteschlange lang.

    Gute Reise und liebe Grüße
    Elkevogel
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo

    und danke für eure beiden Antworten.
    Wandern soll bei uns wandern bleiben - ergo so max 30km am Tag. Natürlich immer abhängig von den gelaufenen Höhenmeter. Trotzdem kann es natürlich schon etwas anspruchsvoller sein. Problem ist nur die eingeschränkte (bzw. nicht vorhandene) Höhentauglichkeit meiner Frau. Deshalb fallen einige Touren schon von vornherein flach.

    Zum Thema Pizzaria - dass hättest du uns voriges Jahr sagen können. Da waren wir in Eraclea Mare nur einen Steinwurf von der von dir genannten Pizzeria entfernt. Aber selbst dieses Jahr sind wir in Bibione - mal sehen ob wir dort einen Zwischenstopp einlegen. Notiert ist sie jedenfalls schon.

    Da ich Hotels immer bei "Bookings" buche und man bei fast allen Hotels bis 3 Tage vor Reisebeginn stornieren kann, bin ich immer noch am vergleichen und nachschauen. Ich hab 3 Hotels gebucht (Meran, Seiser Alm und Bibione jeweils 5 Tage) und bis jetzt konnte ich jedes Jahr noch kurz vorher eine Verbesserung (Preis, Ausstattung etc) kurz davor finden. Dieses Jahr ist es anders - fast alles ist schon ausgebucht bzw. die Preise haben angezogen. Man merkt dass einige Urlaubsziele weggefallen oder nicht mehr attraktiv sind.

    Na mal sehen was sich so noch ergibt.

    gruss und danke
    falccone
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn du wandern willst auf wunderschönen Almen, Spitzenessen aus drei Regionen (slawisch, germanisch, romanisch) , klare Seen mit Trinkwasserqualität, gesunde Luft, liebe Leute, und südliches flair ..... dann kommt nur Kärnten infrage ... :p
    wir urlauben heuer wieder zu Hause ... es ist nirgends schöner ... ausserdem kann man immer Abstecher nach Slowenien machen, dies Land ist auch wunderschön mit Bled, Lipiza, Postojna, Laibach,
    wir haben viele Burgen, Museen, Tierparks, Ausflugsmöglichkeiten, Bergbahnen, Pässe, wunderschöne saubere Strände

    auf die Italienische Adria kriegt mich im Leben keiner .. das Meer ist ne einzige Kloake (ist wirklich so, weil die STrömung die kroatische Küste raufgeht, alles Müll der Hafenstädte einsammelt und auf der Italienischen Seite an die Strände spühlt, dazu der Po mit seinem Industriedreck .. ) neee ...

    also wenn schon Adria dann nach Kroatien, da ist das Meer zwar auch tot, aber nicht so stinkig ...
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    auf die Italienische Adria kriegt mich im Leben keiner .. das Meer ist ne einzige Kloake (ist wirklich so, weil die STrömung die kroatische Küste raufgeht, alles Müll der Hafenstädte einsammelt und auf der Italienischen Seite an die Strände spühlt, dazu der Po mit seinem Industriedreck .. ) neee ...

    Hallo,

    das kann jeder für sich sehen wie er will - nur stimmt es nicht so wie du es schreibst.
    Wir fahren seit Jahren nach Italien - einschl. Adria - und das Meer ist mitnichten eine einzige Kloake. Wir haben nie (MassaMarittma, Caorle, Ereacle Mare, Cesenatico etc.) etwas gemerkt, dass das Wasser oder die Strände verdreckt sind. Diverse Tests von ADAC etc. bestätigen das.
    Im Bereich von Flußmündungen ist das Wasser (fast) immer schlechter - egal ob D, I, F oder sonstwo.

    gruss
    falccone
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich mag den Geruch da nicht .. für mich stinkts da .. ;)

    die Strände werden sauber gehalten und immer zusammengeräumt .. aber die Wasserqualität ..
    meine Bekannten fahren auch lieber alle schon nach Kroatien, weil das Wasser da einfach sauberer ist ...

    aber sieht jeder anders, da hast Recht ...


    ich fahr gern nach Italien zum Einkaufen, aber Urlauben muss ich da nicht ...
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    ich mag den Geruch da nicht .. für mich stinkts da .. ;)
    die Strände werden sauber gehalten und immer zusammengeräumt .. aber die Wasserqualität ..


    Komisch - Millionen Italiener und Touristen sehen das anders...;)
    Die Wasserqualität ist übrigens übrigens sehr oft sehr gut - auf der östlichen wie auf der westlichen Seite der Adria...

    falccone
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    red aber nur von der oberen Adria ... Rom war ich ist wunderschön, all die Städte und die Kultur ... auch Gardasee .. der ist toll .. sicher auch die Strände am Mittelmeer ...

    aber obere Adria .. wääähhh
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    red aber nur von der oberen Adria
    aber obere Adria .. wääähhh


    Die von mir aufgeführten Urlaubsort sind obere Adria und fast alle haben bei diversen Tests der Wasserqualität gut bis sehr gut abgeschnitten.

    Wenn Dir Meerwasser grundsätzlich schmutzig erscheint - ja ich weiss, da poppen die Fische drin - dann ist das dein gutes Recht das nicht zu mögen. Dann aber zu schreiben dass die gesamte obere Adria verdreckt und vermüllt ist (Kloake), ist in meinen Augen schon etwas weit hergeholt. Sicher gibt es Strandabschnitte an denen es nicht gesund ist zu baden - aber die gibt es überall.

    falccone
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sind nur meine eigenen Empfindungen da hast Recht ... ;) ich war nur schon zuoft da in der GEgend .... auch in den großen Hafenstädten ..

    ich möcht mal Urlaub in Germanien machen ... ihr habt so wunderschöne Gegenden ... frag mich sowieso, warum ihr alle im Urlaub wegwollt :)
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Fini,

    ich will weg - weil, wenn ich in D Urlaub mache, es dann meistens regnet.
    Scheint seltsam, ist aber so.
    Fahr ich nach Norddeutschland (egal ob Bremerhaven, Ostfriesland, Sylt) - es regnet. Fahren wir ins Sauerland zu Schwiegereltern - es regnet!
    Anderen geht das nie so:d

    Aber Du hast Recht - es gibt so viele schöne Ziele in Germanien. Fange doch mal mit der Bodenseeregion an. Das ist dann auch nicht so weit und hier ist das Wetter meistens wirklich schön (auch wenn ich da bin - grins).

    Zur oberen Adria: ich fand sie bei Caorle auch nicht schmutzig und das Wasser war angenehm warm (im Gegensatz zur Nordsee - bibber).

    Wohin sollte man denn nach Kroatien fahren?
    2 Erwachsene, ein 13-jähriges, weibl. Pupertier.
    Gerne irgendwohin, wo ein bisschen was los ist, damit das Pupertier ein paar Artgenossinnen findet und ihre Eltern nicht dauernd nervt "mir ist so langweilig";)
    Über Tipps würde ich mich freuen:pa:

    Danke und liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Portotoz in slowenien und rivijn, da is auch was los
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    Portoroz (Piran) sicher dass da was los ist?
    War eher so mein Alter +30 unterwegs, als wir dort waren. Unabhängig davon ist es natürlich eine herrliche Stadt und Gegend zum anschauen. Nicht umsonst wird die Gegend "Toskana für Arme" bezeichnet (stammt nicht von mir)

    Ansonsten kann ich für Germanien ein paar Tipps für Dresden und Umgebuung geben. Die üblichen Verdächtigen wie Semperoper etc. lass ich mal aussen vor.

    - Sächsische Schweiz - wunderbar zum klettern und wandern
    - Dresdner Neustadt - alternaives Stadtviertel mit Spitzengastronomie und -events
    - Elbradweg zwischen Sächsischer Schweiz und Meißen - auch stückweise zu fahren
    - Carte Blanché - Travestietheater das das Moulin Rouge locker in die Tasche steckt

    Naja und so weiter - direkt lässt sich da sicher noch mehr und besser drauf eingehen.

    Ansonsten machen wir meist in Italien Urlaub, weil es schlicht und einfach mit dem Wetter besser ist. Wir waren auch oft in Holland... und haben im Juli dicke Pullover gekauft, weil es so kalt war. (allerdings haben wir uns auf Texel auch schon die Fußsohlen im heissen Sand verbrannt)

    Für mich ist auch die Autofahrt nach Italien schon Urlaub (stimmt wirklich) Kufstein früh um 7 / Regenschauer 6°C und dann über den Brenner und das Thermometer steigt aller 15min um 3grd. Dann raus aus den Dolomiten und es sind 32°C / Sonne und dann der erste Halt an der der ersten Gelateria... Herrlich!

    ...ich fahr jetzt in Urlaub...
    tschüß
    falccone
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    ich krame diesen Thread nochmal nach oben.
    Ich hätte nämlich gern mal folgendes Problem:

    Fürs Wandern sind wir eigentlich ganz gut ausgerüstet; allerdings muss ich wohl oder übel zugeben, dass mein 35ltr Rucksack für Tagestouren doch meist etwas überdimensioniert ist.

    Deshalb würde ich mir gern einen neuen zulegen und habe mir hier den Deuter AC Lite 18 rausgesucht. Ergo nur noch die Hälfte gross. Nun bin ich aber am grübeln und zweifeln ob er doch ausreicht. Auf manchen Fotos sieht er ausreichend - auf anderen wieder arg klein aus.

    Fassen muss er unbedingt:
    - Regenjacke
    - Handtuch
    - frische Schlüpper und Socken
    - Tablet
    - Trinkblase
    - Trinkflasche
    - Sonnencreme + Reinigungstücher + Notfalltasche (klein)
    - Energieriegel
    - Apfel & Co.
    - Kleinkram wie Taschenmesser, Geldbörse, Schlüssel etc.

    Hat jemand von Euch diesen oder ein ähnliches Modell in Gebrauch und kann mir sagen ob diese Größe ausreicht. Auch über evtl. Tipps bzgl. anderer Hersteller würde ich mich freuen.

    Danke
    falccone
     
    I

    ingistern

    Guest
    huhu falcone,

    für Tagestouren sollte 18 Liter reichen...wären ja praktisch 2 Wassereimer voll.

    Für unsere mehrtägigen Hüttentouren langt ein 32l Rucksack für jeden. Da ist dann halt noch ein Hüttenüberschlafsack, dünne Jogginghose, superleichte Schuhe für die Hütte und bißchen mehr Wechselwäsche drin. Ja und natürlich auch die Zahnbürste :d...nicht dass das jetzt jemand anmahnt..:d

    Grüßle
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo ingistern

    klingt logisch und überzeugend - trotz das ich in der Aufzählung die Kamera vergessen habe.
    Ich hab Frau ihren "alten" 28 ltr. Rucksack gerade mal gecheckt - ich müsste mit dem 18ltr eigentlich hinkommen und werd ihn mir bestellen.

    Danke für Deine Hilfe
    gruss
    falccone
     
    I

    ingistern

    Guest
    Fauler Senkel :D:D:D:D


    dann gib deinem Weibe die 18l Trage und du nimm´ gefälligst den 28l-Eumel :p

    wir sind zwar enorm emanzipiert, aber immernoch das schwache Geschlecht, wenn´s um Schleppen geht :cool:
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Ööööhhhh - ich habe extra geschrieben: ...den "alten"...
    Meine Lieblingsfrau hat zum Geburtstag einen neuen 11ltr bekommen, damit sie nicht so schleppen muss.

    Aber... wenn ich so nachdenke...jetzt wo du es sagst...

    falccone
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Da wir in Kürze unseren 35. Hochzeitstag an der Ostsee, auf der Insel Usedom, für ein paar Tage verbringen werden, interessiert uns natürlich was man hier alles schönes erleben sollte.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn der ein oder andere ein paar Tips dafür hätte.;)
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    na auf jeden Fall erst mal baden - egal ob in der Sonne oder im Wasser.
    Dann die Seebäder - sind sehr schick. Für meine Begriffe aber bissel zu sehr schicki-micki wie viele Orte an der Ostsee.

    Vom Erzählen eines Kollegen weiss ich noch, das Peenemünde sehr interessant sein soll. Hier war die Heeresversuchsanstalt und die V1 und V2 wurden hier gebaut und getestet. Irgendwie kann man da noch eine Führung mitmachen.
    Einfach mal googlen.

    Wo gehts denn genau hin?

    falccone
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    kleiner Tipp für Usedom: wenn Ihr an der Ostsee seid, dann möchtet Ihr sicher mal Fisch essen. Ok, das kann man auf Usedom an fast jeder Ecke in fast jedem Ort. Aber mein Geheimtipp ist dieser: http://www.uwes-fischerhuette.de/

    lasst Euch Zeit beim geniessen :)
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Da steht kein genauer Ort, nur Usedom. Wo finden wir das denn genau? Klingt echt toll..
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    doch steht da unter Anfahrt ;), aber ich bin mal nicht so. Ihr fahrt an die poln. Grenze Richtung Swinemünde. Direkt davor ist die Ausstellung mit Parkplatz. Wir haben den Ostseebus genutzt . die fahren da alle halbe std. hin und wieder zurück. Da kann Euch sicher im Hotel an der Rezeption jemand den genauen Fahrplan und Abfahrtsort sagen.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    bitte gern doch.


    und wenn wir schon mal dabei sind, hat für mich noch jemand einen ultimativen Tipp für die Müritz ? wir werden mit Freunden dort 4 Tage sein. Ich / Wir haben schon einiges recherchiert, aber vielleicht gibts ja doch noch genau den Tip von Euch den wir noch nicht auf dem Zettel haben. ;)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    wir werden direkt an der Müritz (Röbel) sein, scheuen uns aber nicht ein paar km unterwegs zu sein um etwas tolles zu erleben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten