Gelöst User mit Duftazaleen-Foto gesucht...

E

Emtiar

Guest
Heute mag ich euch mal wieder mit einer richtig saudummen Frage erfreuen... :rolleyes:


Ich habe irgendwann in den letzten Tagen einen Foto-Fred betrachtet, in dem ein User Fotos eingestellt hatte u.a. mit einem Prachtexemplar von Duftazalee.


An Folgendes kann ich mich erinnern:
- Es waren mehrere Fotos, mindestens vier, wenn nicht noch mehr
- Das Foto von der Azalee war nur "eines von vielen" (Nr. 4?), es ging also nicht um sie speziell
- Einem anderen User ist das Foto auch aufgefallen und hat nachgefragt (Billa?)
- Könnte es Bonifatius oder Der grüne Daumen gewesen sein?


Seit 2 Tagen suche ich wie eine Bekloppte alle in Fragen kommenden Threads ab, leider bisher ohne Erfolg, egal ob im "Rosenfred", im "Gartenbilder gegen Herbstblues" oder sonstwo. Diese Azalee kann ja jetzt gar nicht mehr blühen - aber eben gerade die Blütenfarbe war der Knaller. Ich würde den betreffenden User so gerne anschreiben und nach dem genauen botanischen Namen fragen - aber ich weiß ja nicht einmal, wer das war.


Rhododendron luteum... und dann?
- coccinea speciosa?
- cecile II?
- Feuerball?
- Feuerwerk?


Für sachdienliche Hinweise bin ich euch unendlich dankbar, denn genau so eine wie auf dem Foto hat meine Nachbarin, die Leuchtkraft der Blüte ist schier unglaublich (eine Mischung aus mattem orange und lachsfarben, wenig Gelbanteil) - aber die Aussage der Nachbarin lautete schlicht: "Das ist eine Duftazalee!" Aha.


Wie gesagt - der Beitrag ist sicherlich noch keine volle Woche her. Vielleicht aber doch, und ich hab ihn halt jetzt erst gelesen... Menno... :sad:


Grüblerische Grüße :eek:
Emmi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo emtiar, googel mal duftazalee hausgarten.net, dort hat am 5,5,2008(schon ewig her), eine userin namens kordula gefragt und es sind auch viele kommentare dabei und fotos.
    lg. aloevera
     
    G

    gardener02

    Guest
    An Folgendes kann ich mich erinnern:
    - Es waren mehrere Fotos, mindestens vier, wenn nicht noch mehr
    - Das Foto von der Azalee war nur "eines von vielen" (Nr. 4?), es ging also nicht um sie speziell
    - Einem anderen User ist das Foto auch aufgefallen und hat nachgefragt (Billa?)
    - Könnte es Bonifatius oder Der grüne Daumen gewesen sein?


    Okolyt, im orangen Thread! Post 9, meine ich.;)

    Seit 2 Tagen suche ich wie eine Bekloppte


    Ein Hoch auf meine Speicherfähigkeit!:rolleyes::grins:Ich guck nicht so viel Fotos in den Farbenthreads, deshalb wusste ich es noch.;)


    aber eben gerade die Blütenfarbe war der Knaller. Ich würde den betreffenden User so gerne anschreiben und nach dem genauen botanischen Namen fragen - aber ich weiß ja nicht einmal, wer das war.


    Na dann hoffe ich, dass Okolyt den Namen kennt. Und sonst bewegen sich ja viele `luteum`in diesem Farbsegment, wirst du bestimmt einen Schönen finden.
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Juchuuu, Uschi danke, du bist die Beste! :pa:
    PN an den Erklärbaren ist schon raus!!!


    @aloevera: Trotzdem dir auch danke, kann ja nicht schaden, auch deinem Hinweis zu folgen!


    Freudige Grüße
    Emmi :eek:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Vielleicht weiß ihn dann Kia? Die hat nämlich eine Seite später auch so'n Dingens gezeigt, von den Nachbarn oder so...Emmi, alle Daumen in Position! ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    X Neuer User aus Dortmund - Möchte mich gerne vorstellen Mein Garten 8
    CoMi User-Wunschliste Support 99
    Murmelchen Gibt's noch User ohne Smartphone, Tablets und co? Small-Talk 157
    J User gesperrt und trotzdem in der Liste akt. Benutzer Support 11
    N diese User ... Small-Talk 6
    Maiglöckchen74 Das User vs. Mod Spiel! Spaß & Spiele 330
    L user-map Support 33
    Feli871 Wieviele User brauch ich um den Kippschalter einer Sicherung zu bedienen ? Small-Talk 359
    N Wichtig für alle User! bitte Lesen! Small-Talk 35
    Marcel Gartenvorstellung - Gärten der User Mein Garten 0
    M "Vorstellung - Gärten der User" = eigene Rubrik wert? Support 84
    andruschka79 weiwei = komischer User Small-Talk 2
    Sonnenblume77 Der User nach mir... Spaß & Spiele 12195
    R mac user unterwegs Support 17
    Sabine68 blöde Frage von neuem User... Support 5
    -neugier- CHAT-EINLADUNG FÜR ALLE NEUEN USER Small-Talk 24
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten