User-Wunschliste

  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo miteinander,

    die Smilies sind da :zwinkern:

    Außerdem habt ihr nun etwas mehr Freiraum bei der Gestaltung der Signatur und die Klimazone wird im Profil angezeigt.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Geeeeeeeiiiilooooooooo!!!

    :wunderlich: :augenrollen: :grinsend: :wunderlich: :zunge: :zunge: :zunge:


    Guckt mal, ist das nicht schööön! Der mit der Zunge ist am besten. Doppel-Pfffrz! :zunge: :zunge:
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Können wir, wenn das Forum sich strukturell gefestigt hat, wieder mit der Renaissance der Alben rechnen?
    Oder ist eine andere Möglichkeit vorgesehen, Tabellen und Faktenzusammenstellungen zugänglich zu machen?
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Können wir, wenn das Forum sich strukturell gefestigt hat, wieder mit der Renaissance der Alben rechnen?
    Oder ist eine andere Möglichkeit vorgesehen, Tabellen und Faktenzusammenstellungen zugänglich zu machen?

    Ja, ist vorgesehen, dass es diese wieder geben wird (y)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo miteinander,die Smilies sind da :zwinkern:

    Ach, da sind sie ja alle wieder. :lachend: Und jetzt, wo sie weg waren, fällt mir erst mal auf, wie süß die eigentlich sind.
    Viel süßer als die Rundlinge. Bis auf das Teufelchen, das find ich auch cool.
    Vielen Dank für die Wiederbeschaffungsmaßnahme. (y)(Orangina hat Danke gesagt.)
    Eine zu große Gewöhnung an was Schönes ist nicht gut! Merkt man aber erst, wenn man es nicht mehr hat.:wunderlich:Also sollten wir die niedlichen Herren und die Dame mehr zu schätzen wissen.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Toll, dass sie wieder da sind!
    Zuerst fand ich sie ja auch etwas gewoehnungsbeduerftig,
    aber im Laufe der Jahre sind sie mir richtig "ans Herz gewachsen"! :grinsend:

    Dankeschoen!!!!
    Kia ora :paar:
     
  • J

    Joes

    Guest
    Kia, das ging mir auch so. Bis auf den Daumen rauf/runter ist alles da.

    ... ok, der Tröstsmilie würde mir noch gefallen. Diesen meine ich --> 1540849175430.gif

    und villeicht noch diesen --> 1540849222067.gif

    Die kann man sich aber notfalls auch selbst vorhalten und hier einfügen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich freue mich auch sehr darüber, dass die Smileys wieder da sind, auch von mir vielen Dank dafür! (y)

    Wäre es sehr dreist, mir nun auch noch die Sonnenblume und die Sonne zurückzuwünschen...? :sneaky:
    Gerade die Sonne habe ich so gerne benutzt... passt doch so gut zu einem Gartenforum...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    *hust* bin ich tatsächlich die einzige, der die niedliche, lachende Sonne und die Sonnenblume fehlen...? :(

    Ich fand diese Smileys so praktisch... auch wenn man hier jemandem gratulieren oder ein Blümchen reichen wollte... oder zeigen wollte, dass das Wetter schön ist... oder... oder...
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich wäre dafür, den kompletten Alt-Smilie-Bestand wieder hervorzuholen, einschl. Sonne und Blumen.
    ..... und ich möchte die neuesten Beiträge wieder oben. (Wiederholungen gibt's auch im Fernsehen:grinsend:)
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Wenn mir der "Rasenmäher" nicht alle meine Fotos von der 3. Thüringer Landesgartenschau "weggemäht" hat, die ich im Vertrauen auf die Beständigkeit des Forums NUR in meinen Alben abgelegt hatte, will ich alles andere verzeihen.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Oder der Schmetterling.. Den habt ihr auch vergessen.. :traurig:

    Ich schreibs später dazu. :zwinkern:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    @Okolyt Danke fürs Aktualisieren. Dürfte ich dich jetzt auch wieder bitten? :) Sofern Zeit und Muße natürlich. :grinsend:

    Hallo,

    ich hatte es ja schon im anderen Thread erwähnt, ob wir denn da einen eigenen Thread erstellen, wo im ersten Beitrag dann unsere 'Wünsche' stehen. Marcel und das Team haben ja immer noch genug zu tun, sodass unsere Posts im Feedback-Thread manchmal untergehen. Deshalb werde ich hier jetzt mal unsere Wünsche festhalten (falls ich irgendetwas vergessen habe, bitte einfach Bescheid geben. Und Okolyt (*ganz lieb gugg*) möchte ich dann wieder bitten, gegebenenfalls den ersten Beitrag zu ändern, sodass unsere Wünsche übersichtlich festgehalten werden.


    So in 'grün' die Antworten von Marcel. Bzw. auch eine Frage von ihm: Wünscht ihr euch weitere Informationen unter dem Profilbild?

    • Wenn man im Antwortfeld begonnen hat, einen Beitrag zu schreiben und dies dann beendet, bleibt der Text erhalten.
      • Ja, das ist vom System so vorgesehen, um den schmerzlichen Verlust von geschriebenem zu vermeiden, falls man versehentlich wohin klickt. Wird so bleiben.
    • Vielen Dank für schon einen bekannten Smiley: :verrueckt:, wir warten geduldig auf die restlichen 'Alten'.
      • Ja, die anderen werden noch folgen. Montag, steht ganz oben auf der ToDo.
        • Unsere Smileys sind (größtenteils) wieder da. Juhuuu! :) Vielen Dank dafür! Vermisst werden noch die Sonne, die Blume, usw. usf. :(
    • Kann man irgendwie auf seine eigenen bereits hochgeladenen Bilder zugreifen?
      • Leider nein. Eines der wenigen Probleme durch die Systemumstellung, die sich nicht lösen ließen.
    • Gibt es wieder die Möglichkeit, dass die User einstellen können, dass sie die aktuellsten Beiträge auf Seite 1 sehen?
      • Ist beim Support angefragt, aber derzeit noch nicht möglich. Eventuell kann unser Programmierer dafür eine Funktion erstellen. Ich werde ihn anfragen.
    • Es wäre schön, wenn man die Signatur wieder bunt und zentriert machen könnte.
      • Das ist aus verschiedenen Gründen derzeit nicht möglich. Ich möchte u.a. vermeiden, dass es zu lang und bunt wird. Ich warte noch auf eine kleine Programmierarbeit; danach wird es möglich sein.
    • Könnten bitte neben den 'Heutigen Geburstagen' auch die 'Heutigen Forengeburtstage' angezeigt werden? Und wenn ja, wäre das auch wieder möglich, dass diese Geburtstage auf der Startseite zu sehen sind?
      • Muss ich prüfen.
    • Leider ist bei dem Bilderupload noch der eine oder andere Fehler drin. Bilder werden teilweise zusätzlich noch als Anhänge dargestellt.
      • Auch das müsste ich mir am Beispiel ansehen, um den Fehler nachvollziehen zu können. Sollte es kein Bedienfehler sein, dann muss ich das an die Entwickler weiterleiten.
    • Ist es auch möglich, dass die Beschriftung der Bilder wieder gezeigt wird?
      • Das muss ich ebenfalls prüfen.
    • Der 'Danke'-Button wäre auch wieder schön.
      • Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das umzusetzen. Es gibt Erweiterungen für das Forum, die jedoch sehr viel umfangreicher sind, als benötigt. Ich habe es auf der ToDo; eventuell als Eigenentwicklung durch unseren Programmierer.
    • Auch der Thread-Titel wird am Anfang des Beitrages vermisst.
      • Der Thread-Titel steht einmal ganz oben. Das sollte genügen.
    • Es wäre schön, wenn die Klimazonen wieder unter dem Usernamen ersichtlich wären. Und in diesem Zusammenhang wäre es auch gut, wenn die Infos bei allen immer ausgeklappt sind.
      • Die Klimazone wird noch hinzugefügt. Guter Punkt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Die Infos werden eingeklappt bleiben, um Platz zu sparen. So können wir nach Bedarf noch etliche Infos mehr mit aufnehmen: Vorschläge?
    • Wäre es möglich, dass unter dem Usernamen des jeweiligen Themen-Erstellers die Info eingeblendet wird, dass derjenige auch der Threadersteller ist?
      • Nein, das ist leider nicht vorgesehen.
    • Es wäre schön, wenn es auch möglich wäre, wenn man Nachrichten in den Unterhaltungen entweder löschen oder zumindest länger bearbeiten könnte.
      • Unterhaltungen sollten gelöscht werden können. Eine Bearbeitung ist nicht möglich, da die Nachricht ja dem Empfänger zugestellt wurde.
        • Nachrichten können exakt 15 Minuten lang geändert werden (danke Pyromella)
    • Bei den Profilnachrichten werden Links leider nicht als solche kenntlich gemacht. :(
      • Werde ich prüfen.
    • Avatar: rund oder eckig? -> Ab zur Umfrage!
      • Dafür finden wir eine Lösung :)
        • Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, sind die Avatare nun eckig, auch rechteckig, aber vor allem quadratisch (, praktisch, gut :p). Keine Ahnung, ob es überhaupt möglich ist, dass sich das Avatar wieder an das Bild anpasst. @Marcel ?
          Zumindest kann im 'Umfrage'-Thread geblödelt werden, macht doch auch Spaß. ;)
    • Auch ein Chat wäre wieder schön. :)
    • Die Alben werden noch vermisst..
      • Ja, ist vorgesehen, dass es diese wieder geben wird (y)

    Und damit ich hier nicht nur die Wünsche festhalte, möchte ich auch nochmal einen Dank an Marcel und das Team aussprechen. Mittlerweile können wir wieder schön erkennen, dass Links gesetzt werden, das mit dem Markieren funktioniert auch wieder ohne Probleme und wir haben schon einen bekannten Smiley zurückbekommen. Dankeschön! :giggle:

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Leider gibt es immer noch nicht mein blaues :roll: Smiley - ist da noch was zu machen?

    Und noch was vergessen, ich hab jetzt nicht alles gelesen, das ist mir jetzt einfach viel
    zu viel, aber kann man es schon wieder so einstellen, dass der letzte Beitrag auf der Seite
    ganz oben erscheint?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Auch der Thread-Titel wird am Anfang des Beitrages vermisst.
    • Der Thread-Titel steht einmal ganz oben. Das sollte genügen.
    Das finde ich tatsächlich sehr schade. Das fanden viele User praktisch, einschließlich mir...
    Natürlich ist es vor Allem der Schusseligkeit des Einzelnen geschuldet, wenn er plötzlich nicht mehr weiß, wo er ist :grinsend:
    - aber hier wurde und wird doch immer wieder fleißig in verschiedenen Threads kreuz- und quer diskutiert, so dass dieser Überblick immer wieder äußerst hilfreich war.

    Ansonsten bin ich nicht anspruchsvoll... Sonne, Sonnenblume... und ich bin glücklich.

    Das einzige, was ich noch vermisse - und nicht erst seit dieser Umstellung - ist der niedliche Marienkäfer, der früher zum HG-Logo gehörte. Ich fand den einfach süß, und er passte so schön.
    "Das Hausgarten-Forum bringt Glück!" oder "macht glücklich" oder so ähnlich... Ja, der kleine Krabbler geht mir ab! ;) Meine kleine Tochter (fast drei) fand ihn auch sehr süß und freute sich immer, wenn Mama das Gartenforum offen hatte und sie ihn sah. Für mich passte er immer zur guten Atmosphäre hier.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Lauren, wenn du oben im Browser in der Adresszeile schaust, da steht auch immer in welchem
    Fred du gerade schreibst.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Leider gibt es immer noch nicht mein blaues :roll: Smiley - ist da noch was zu machen?

    Der zählt doch zu den alten Smilies, oder? Oder soll ich ihn noch extra anführen?

    Und noch was vergessen, ich hab jetzt nicht alles gelesen, das ist mir jetzt einfach viel
    zu viel, aber kann man es schon wieder so einstellen, dass der letzte Beitrag auf der Seite
    ganz oben erscheint?

    Das ist zurzeit noch nicht möglich. (Es reicht, wenn du den ersten Beitrag liest, Okolyt ist so lieb und aktualisiert ihn immer.)

    Lauren, wenn du oben im Browser in der Adresszeile schaust, da steht auch immer in welchem
    Fred du gerade schreibst.

    Nicht aber mit dem Handy.. :(


    Vermisst noch jemand den Marienkäfer im Logo?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Nicht aber mit dem Handy.. :(
    Das ist leider wahr... ich gucke oft mit dem Smartphone rein.
    Ist aber nun auch nicht tragisch... überleben kann man es sicher. ;)

    Wenn ich die Wahl zwischen den Überschriften und dem Marienkäfer hätte, würde ich mich auf jeden Fall für das Käferchen entscheiden. :grinsend:

    Kia Ora, freut mich sehr, dass ich nicht die einzige bin, die das niedliche Kerlchen vermisst. :paar:
    Er passte einfach so schön zum Gartenforum! Einen Marienkäfer asoziiert jeder sofort mit etwas positivem und Glück - eigentlich doch ein sehr gutes Maskottchen fürs Hausgartenforum...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Der zählt doch zu den alten Smilies, oder? Oder soll ich ihn noch extra anführen?



    Das ist zurzeit noch nicht möglich. (Es reicht, wenn du den ersten Beitrag liest, Okolyt ist so lieb und aktualisiert ihn immer.)



    Nicht aber mit dem Handy.. :(


    Vermisst noch jemand den Marienkäfer im Logo?


    Der kleine blaue Smilie, ja der war im alten Forum auch bei den Smileys dabei, ähm denke ich mal. Aber ob und wie man den wieder her bekommt, kann ich leider nicht sagen. Man konnte ihn mit :roll: schreiben.
    Hab ihn schon selber auf verschiedenen Seiten mit Smileys gesucht aber nicht gefunden.

    Das man beim Handy die Adressleiste nicht sieht, hab ich nicht gewusst. Bin mit dem Handy so gut
    wie nie im Internet und schon gar nicht im Forum.


    Das Käferchen, ja das war immer sehr hübsch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mal 'ne vielleicht blöde Frage:

    Wenn es die Alben eventuell wieder geben soll, kann man dann einzelne Bilder aus den Alben in die Threads einbauen? Dann könnte man nämlich alle Bilder, die man mehrfach braucht, in ein Album packen und müsste nicht das selbe Foto dreimal hochladen, weil es einmal bei den Tomatenzöglingen, einmal im Erntethread und einmal im eigenen Balkonthread auftauchen soll. So könnte man umgehen, dass man ansonsten nicht auf seine schon hochgeladenen Bilder zugreifen kann.
    Ist das technisch möglich, oder habe ich irgendwas übersehen?
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    @Okolyt Würdest du wieder so lieb sein? :paar:

    Hallo,

    ich hatte es ja schon im anderen Thread erwähnt, ob wir denn da einen eigenen Thread erstellen, wo im ersten Beitrag dann unsere 'Wünsche' stehen. Marcel und das Team haben ja immer noch genug zu tun, sodass unsere Posts im Feedback-Thread manchmal untergehen. Deshalb werde ich hier jetzt mal unsere Wünsche festhalten (falls ich irgendetwas vergessen habe, bitte einfach Bescheid geben. Und Okolyt (*ganz lieb gugg*) möchte ich dann wieder bitten, gegebenenfalls den ersten Beitrag zu ändern, sodass unsere Wünsche übersichtlich festgehalten werden.


    So in 'grün' die Antworten von Marcel. Bzw. auch eine Frage von ihm: Wünscht ihr euch weitere Informationen unter dem Profilbild?



    • Wenn man im Antwortfeld begonnen hat, einen Beitrag zu schreiben und dies dann beendet, bleibt der Text erhalten.
      • Ja, das ist vom System so vorgesehen, um den schmerzlichen Verlust von geschriebenem zu vermeiden, falls man versehentlich wohin klickt. Wird so bleiben.
    • Vielen Dank für schon einen bekannten Smiley: :verrueckt:, wir warten geduldig auf die restlichen 'Alten'.
      • Ja, die anderen werden noch folgen. Montag, steht ganz oben auf der ToDo.
        • Unsere Smileys sind (größtenteils) wieder da. Juhuuu! :) Vielen Dank dafür! Vermisst werden noch die Sonne, die Blume, der Augenroll-Smiley, Schimpf-Smiley usw. usf. :(
    • Kann man irgendwie auf seine eigenen bereits hochgeladenen Bilder zugreifen?
      • Leider nein. Eines der wenigen Probleme durch die Systemumstellung, die sich nicht lösen ließen.
    • Gibt es wieder die Möglichkeit, dass die User einstellen können, dass sie die aktuellsten Beiträge auf Seite 1 sehen?
      • Ist beim Support angefragt, aber derzeit noch nicht möglich. Eventuell kann unser Programmierer dafür eine Funktion erstellen. Ich werde ihn anfragen.
    • Es wäre schön, wenn man die Signatur wieder bunt und zentriert machen könnte.
      • Das ist aus verschiedenen Gründen derzeit nicht möglich. Ich möchte u.a. vermeiden, dass es zu lang und bunt wird. Ich warte noch auf eine kleine Programmierarbeit; danach wird es möglich sein.
    • Könnten bitte neben den 'Heutigen Geburstagen' auch die 'Heutigen Forengeburtstage' angezeigt werden? Und wenn ja, wäre das auch wieder möglich, dass diese Geburtstage auf der Startseite zu sehen sind?
      • Muss ich prüfen.
    • Leider ist bei dem Bilderupload noch der eine oder andere Fehler drin. Bilder werden teilweise zusätzlich noch als Anhänge dargestellt.
      • Auch das müsste ich mir am Beispiel ansehen, um den Fehler nachvollziehen zu können. Sollte es kein Bedienfehler sein, dann muss ich das an die Entwickler weiterleiten.
    • Ist es auch möglich, dass die Beschriftung der Bilder wieder gezeigt wird?
      • Das muss ich ebenfalls prüfen.
    • Der 'Danke'-Button wäre auch wieder schön.
      • Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das umzusetzen. Es gibt Erweiterungen für das Forum, die jedoch sehr viel umfangreicher sind, als benötigt. Ich habe es auf der ToDo; eventuell als Eigenentwicklung durch unseren Programmierer.
    • Auch der Thread-Titel wird am Anfang des Beitrages vermisst.
      • Der Thread-Titel steht einmal ganz oben. Das sollte genügen.
    • Es wäre schön, wenn die Klimazonen wieder unter dem Usernamen ersichtlich wären. Und in diesem Zusammenhang wäre es auch gut, wenn die Infos bei allen immer ausgeklappt sind.
      • Die Klimazone wird noch hinzugefügt. Guter Punkt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Die Infos werden eingeklappt bleiben, um Platz zu sparen. So können wir nach Bedarf noch etliche Infos mehr mit aufnehmen: Vorschläge?
    • Wäre es möglich, dass unter dem Usernamen des jeweiligen Themen-Erstellers die Info eingeblendet wird, dass derjenige auch der Threadersteller ist?
      • Nein, das ist leider nicht vorgesehen.
    • Es wäre schön, wenn es auch möglich wäre, wenn man Nachrichten in den Unterhaltungen entweder löschen oder zumindest länger bearbeiten könnte.
      • Unterhaltungen sollten gelöscht werden können. Eine Bearbeitung ist nicht möglich, da die Nachricht ja dem Empfänger zugestellt wurde.
        • Nachrichten können exakt 15 Minuten lang geändert werden (danke Pyromella)
    • Bei den Profilnachrichten werden Links leider nicht als solche kenntlich gemacht. :(
      • Werde ich prüfen.
    • Avatar: rund oder eckig? -> Ab zur Umfrage!
      • Dafür finden wir eine Lösung :)
        • Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, sind die Avatare nun eckig, auch rechteckig, aber vor allem quadratisch (, praktisch, gut :p). Keine Ahnung, ob es überhaupt möglich ist, dass sich das Avatar wieder an das Bild anpasst. @Marcel ?
          Zumindest kann im 'Umfrage'-Thread geblödelt werden, macht doch auch Spaß. ;)
    • Auch ein Chat wäre wieder schön. :)
    • Die Alben werden noch vermisst..
      • Ja, ist vorgesehen, dass es diese wieder geben wird (y)
    • Dürften wir uns das Marienkäferchen im Logo wieder wünschen? :paar:

    Und damit ich hier nicht nur die Wünsche festhalte, möchte ich auch nochmal einen Dank an Marcel und das Team aussprechen. Mittlerweile können wir wieder schön erkennen, dass Links gesetzt werden, das mit dem Markieren funktioniert auch wieder ohne Probleme und wir haben schon einen bekannten Smiley zurückbekommen. Dankeschön! :giggle:

    Liebe Grüße
    CoMi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Mal 'ne vielleicht blöde Frage:

    Wenn es die Alben eventuell wieder geben soll, kann man dann einzelne Bilder aus den Alben in die Threads einbauen? Dann könnte man nämlich alle Bilder, die man mehrfach braucht, in ein Album packen und müsste nicht das selbe Foto dreimal hochladen, weil es einmal bei den Tomatenzöglingen, einmal im Erntethread und einmal im eigenen Balkonthread auftauchen soll. So könnte man umgehen, dass man ansonsten nicht auf seine schon hochgeladenen Bilder zugreifen kann.
    Ist das technisch möglich, oder habe ich irgendwas übersehen?

    Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, werden die Bilder von den Alben ja irgendwo abgespeichert, d.h. sie sind auch mit einem Link aufrufbar. Somit könnten die Bilder über das Icon (per URL) eingefügt werden. 'Problem' dabei ist halt nur, dass sie dadurch automatisch im Vollbildmodus dargestellt werden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Naja, die Bilder, die wir jetzt hochladen, sind auch "irgendwo" abgespeichert. Trotzdem kann ich da nicht drauf zugreifen. Ich finde es unglaublich lästig, dass ich jedes Bild immer wieder neu hochladen muss, wenn ich es brauche - und sei es nur als Blümchen zur Gratulation. Das muss doch unnötig Speicherplatz fressen, wenn dann ein Bild 5 mal hochgeladen wird.
    Ich vermisse den Dateimanager, mit dem man seine eigenen, schon hochgeladenen Bilder verwalten und mehrfach nutzen konnte.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich hätte gerne den schimpfenden Smiley wieder. Der war auch bei den Gartensmileys. Ja manchmal brauche ich den...
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ja klar sind sie irgendwo abgespeichert, aber die Bilder im Album findet man ja wieder und kann dann ja den Link verwenden.
    Aber stimmt, der Dateimanager war schon super!
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hat eigentlich noch jemand das Problem, daß Bilder nur bis 99 % hochladen , und dann
    stecken bleiben ? Vielleicht liegt es ja auch an meinem Läppi, aber das Problem hab ich nur hier. :cautious:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Dass sie nicht vollständig hochladen bzw. sehr lange auf 99% blieben, hatte ich nur zu Beginn, als die Bilder zu groß waren.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Sicherlich liebe Tubi.
    Ist doch schon im ersten Beitrag! Gibts nix zu schimpfen! :zunge::zunge:

    Edit: Danke fürs Aktualisieren! :)
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Nochmal zur Signatur: Mein kleiner fliegender Rabe ist mir sehr ans Herz gewachsen.
    Ist der nun für alle Zeiten verloren, oder werden auch die gestalteten Signaturen wieder zum Leben erweckt??
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Bilder kann man leider nicht in die Signatur einfügen. Keine Ahnung, ob das wieder zugelassen wird, oder nicht.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Das würde mir Leid tun und bedeutet insgesamt eigentlich einen Rückschritt für die Vielfalt und optische Vielschichtigkeit gegenüber dem Vorgängerformat.
    Nicht nur in meinem Interesse erbitte ich die zielgerichtete Prüfung der darstellerischen Möglichkeiten für Signatur und Pinwand.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ich hol dich mal hier rüber:

    Also, ich hab jetzt mal probehalber den Skorpion in meine Signatur eingefügt .
    Gemacht habe ich das so :
    Das Programm 666kb.com runtergeladen , da den Skorpion abgespeichert .

    Nach dem Speichern öffnet sich dann diese Maske

    Anhang anzeigen 607806
    Da dann den BBCode für diverse Foren markieren , ohne die in Klammern gesetzen (img)
    Zurück zur Signatur, und dann über Bild einfügen , oben in der Leiste , reinkopieren und speichern.
    Das wars :)
    Korrektur : Wenn ich damit hier falsch bin, einfach dahin schubsen, wo es hingehört

    Vielleicht hilft es ja @Opitzel bei seinem Raben. :)

    Danke jolantha!
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Jolantha und CoMi,
    Ihr seid die Wucht!!!
    Da geht Opitzel in die Spur!
    Aber mit dem Notebook, hier auf dem smartphone ist mir das zu klibberig!
     
  • Similar threads

    Oben Unten