VegTrug auf Dachterasse - wieviel wird das ca. wiegen?

basinga

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
90
Hallo zusammen,

wir haben auf unserer 45qm großen Dachterasse noch etwas Platz über und ich möchte mir dort einen großen VegTrug (http://www.vegtrug.com/range/medium/medium-18m-vegtrug/) aufstellen. (Leider findet sich dazu nicht besonders viel, aber so ganz ohne Garten, stelle ich mir das schön vor :) )
Jetzt steht dabei, dass da gut 400l Erde hineingehen - hat jemand von Euch eine Idee, wieviel das ungefähr wiegen könnte, wenn die Erde naß ist? Gibt es dafür eine Faustformel? Ich wäre jetzt mal von 1kg/1l Erde ausgegangen.
Damit sollte das auf gar keinen Fall ein Problem darstellen (<500kg auf 2qm).

Unsere Dachterasse ist tatsächlich eine Dachterasse - sprich: auf unser Haus draufgebaut (in der Wohnung unter uns gibt's dafür ein Zimmer mehr).

Danke!

Grüße
Basinga
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ja sicher aber aber nicht 1L gleich 1 kg ich hab noch mein FormelBuch was wir alle in der Schule bekommen haben. Da steht das drin. Ist das spezifische Gewicht der Erde.

    Suse hat leider viel zu viel um den Kopf, um für dich zu suchen. Muss fürs KH am Mittwoch Packen. Und unsere fast gesamte bunte Wäsche waschen hab nen Allergieschock auf FlüssigWaschmittel was die Hölle auf Erden ist.

    Insofern Formel für die Erde Suchen, dann würde ich die Hälfte des Haupt Rechtecks nehmen und man könnte davon nochmal ca 1/3 abziehen. Das mit der Formel aufrechnen, hast du dein Gewicht. Denk aber an Wasser. Den feuchte Erde ist schwerer.

    Heisst man könnte auch einfach rausgehen einen 1 Liter Messbecher nehmen Und den mit trockener und Nasser Erde voll machen und wiegen.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Mattenverbinder auf Einstabmatten Gartenpflege 0
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    L Terassenplatten auf kaputten Fliesen verlegen Gartengestaltung 24
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16

    Similar threads

    Oben Unten