Verbindung nicht sicher

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Guten Morgen, bei mir sagt der Computer nicht no, sondern: die Verbindung ( zu Hausgarten.net) ist nicht sicher. Seit gestern. Ist das normal ( hab ja von dem Kram keinen Schimmer)?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo Mariaschwarz,

    das liegt zunächst an einem Update deines Browers. Nicht verschlüsselte Seiten werden neuerdings von Firefox & Co als "unsicher" gekennzeichnet. Das heißt nicht, dass Seiten per se sicher bzw. unsicher sind, aber die Kommunikation zwischen den Servern und dir nicht verschlüsselt ist. Verschlüsselt bedeutet, dass die Daten, die du hier abrufst zwischendrin nicht lesbar sind und somit nicht abgehört werden können.

    Eine Verschlüsselung ist immer von Vorteil. Besonders wichtig ist sie bei Bankgeschäften und Online-Einkäufen. Wir haben noch nicht auf die Verschlüsselung umgestellt, aber wir werden es im späten Herbst diesen Jahres auch bei Hausgarten.net umsetzen - da es hier technisch viel zu beachten gibt und wir vermeiden wollen, dass das Forum jetzt zur Hauptsaison womöglich länger nicht erreichbar ist.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Danke, Marcel.
     
  • Top Bottom