Verbindung zwischen PE Rohr und MicroDrip

Registriert
26. Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Experten,
ich bräuchte mal eure Expertise. Ich habe im Garten ein Bewässerungssystem verlegt.
PE Rohr 25mm, Verbinder von gardena, Sprüher / sprenkler von Rainbird.
In beete herein habe ich das PE Rohr verlegt. Dieses guckt zur Zeit mit einem Gardena Endstück aus der Erde und wartet auf weitere Anschlüsse.

Ich möchte in dieses Beet ( pflanzen & Rosen) ein Micro drip verlegen, dh sprühnebel aud dem DRio Schlauch und Sprüher.
Verstanden habe ich , dass ich eine. Druckminderer benötige. Was ist notwendig, damit ich diesen an das 25mm pe Rohr anschließen kann ? Welche Empfehlung habt ihr ?
von diesem druckminderer würde ich dann mit dem set weiter im Beet entlang gehen wollen.
falls jemand eine bessere Idee hat gerne, auf dem Bild sieht man rechts das Beet, wohin ich das PE Rohr verlegt habe.


beste Grüße & vielen Dank,
oliver
673402
673403

673401
 
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    869
    Hallo
    Von den Gardena Easy Quick Verbindern gibt es auch welche mit 3/4 Zoll Innengewinde. Von dort weg mit einer Schlauchkupplung mit 3/4 Zoll Aussengewinde oder wenn Innengewinde mit einem Messing Doppelnippel3/4 Zoll verbinden.
    Die Schlauchkupplung dann an den Druckminderer.
    Wenn du die Tropfbewässerung von Gardena noch nicht hast würde ich mich bei Rainbird umsehen. Dieses System hält mehr Druck aus und braucht keinen Minderer.
    LG Herbert
     
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    2
    Hallo Herbert,
    vielen Dank für den Tipp. In der Tat habe ich nur die verbindet unterhalb des Rasens Gardena, ansonsten Sprüher und sprenkler von Rainbird.
    Wenn ich es richtig verstehe benötige ich dann ein Adapter von dem PE Rohr 25mm -> rainbird Dripline bspw? Könntest du da etwas empfehlen ?
    Würde 2x Drip Schlauch anschließen und bei einem anderen kreis so eine Art Mini Sprüher fürs Beet.
    Diesen bspw.->
    -(Rain Bird Micro-Sprüher mit Einstellbarer Durchflussmenge auf Erdspieß 180°)
     
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    869
    Die Anschlusstücke von Rainbird Dripline gibt es auch mit 1/2 oder 3/4 Zoll AG.
    Die kannst du doch mit 25 er Quick und Easy von Gardena verbinden.
    LG Herbert
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Verbindung gebrochen :( Gartengeräte & Werkzeug 9
    B Frage zum Hunter Pumpen start Relais in Verbindung mit X-Core Steuerung Bewässerung 1
    T Verbindung Hunter Pro-Flex mit Tropfschlauch (z.B. Dripline XFS) Bewässerung 11
    R Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App Bewässerung 1
    M "letzte Meile" - Verbindung Kreisleitung 1" zu Regner mittels Flex-Schlauch, wie lang? Bewässerung 0
    Mariaschwarz Verbindung nicht sicher Support 3
    Sunfreak Verbindung zu saugenden Insekten? Tomaten 5
    Ruhr Internet verbindung Spinnt Computerprobleme 18
    Amanda Kräuter zwischen Blumen? Gartenpflanzen 8
    W Gemüse Beet zwischen Baumreihen Gartengestaltung 14
    Knuffel Abstand zwischen Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 6
    Stefan_123 Flächen zwischen Sträuchern unkrautfrei halten Gartenpflege 15
    L zwischen Gartenschlauch und Brause rinnt es,.... Bewässerung 10
    C Wieviel Zeit zwischen aerifizieren und sanden? Rasen 11
    J Was für Pilze wachsen da zwischen meinem Salat? Obst und Gemüsegarten 3
    L Kann Forsythie zwischen Thuja wachsen? Hecken 8
    S Große Spalten zwischen Kopfsteinpflaster schließen? Heimwerken 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    P Unterschied zwischen Biotonne und Thermokomposter Mein Garten 22
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    Obi1 IP-Adressenkonflikt zwischen der Wlan-speicherkarte und einem Fotodrucker Computerprobleme 25
    H [Gestaltung] Füllplatz zwischen Sträuchern Gartenpflanzen 4
    P Unkraut und Gräser zwischen Efeu Gartenpflege 6
    R 3/4 oder 1/2 zwischen Pipeline und Außenhahn? Gartenpflege 1
    C Zwischen Terrassenplatten hervorgewachsen - Umgepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten