Vermooste Blumentöpfe

S

Snaily

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob meine Frage in diesem Themenbereich richtig angesiedelt ist, aber ich versuche es einfach mal.

In meinem Garten stehen winterfeste Terracottatöpfe. Diese sind mittlerweile nach dem Winter richtig grün vermoost angelaufen und sehen einfach nur schäbig und ungepflegt aus. Da sie nicht billig waren, möchte ich sie natürlich auch nicht wegschmeißen.

Kennt jemand vielleicht ein altes "Hausrezept", mit dem ich die Töpfe wieder schnell und kostengünstig sauber bekommen.

Liebe Grüße

Dany
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo zusammen,
    in meinem Garten stehen winterfeste Terracottatöpfe. Diese sind mittlerweile nach dem Winter richtig grün vermoost angelaufen und sehen einfach nur schäbig und ungepflegt aus. Da sie nicht billig waren, möchte ich sie natürlich auch nicht wegschmeißen.
    Kennt jemand vielleicht ein altes "Hausrezept", mit dem ich die Töpfe wieder schnell und kostengünstig sauber bekommen.
    Liebe Grüße

    Dany



    Hi Snaily,
    gib bitte mal Terracottatöpfe in die Suchfunktion oben links ein und geh auf Zeige Beiträge!
    Du wirst dich wundern!

    Mo, die dort auch schon vieles gefunden hat und diese Töpfe z.B. mit Essig reinigt!
     
    N

    niwashi

    Guest
    nur verwitterte Töpfe sind schöne Töpfe ...

    niwashi, der Patina als was Besondere betrachtet ...
     
  • Similar threads

    Oben Unten