Gelöst vermutlich Dari-Hirse

stoppelhopser

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2015
Beiträge
425
Ort
Nähe FFM
Nachdem dank unserer Vögel mittlerweile hier ungezählte Sonnenblumen wachsen möchten (beim Wettbewerb würde ich sicherlich nicht mit der größten Sonnenblume gewinnen, mit der Menge auf jeden Fall :grins:), wächst nun nachfolgendes Pflänzchen in noch größerer Menge in den Beeten, zwischen den Terrassenplatten... Sieht nett aus, aber einfach zuviel, ich muss da auf jeden Fall ans Entkrauten gehen. Dennoch würde mich interessieren, was es ist. Vielleicht lasse ich dann das ein odere andere davon stehen. :)

Es wächst vor allem in voller Sonne, hat zwei bis vier Blätter und das auf dem einen Foto zwischen dem Lavendel ist mittlerweile ca. 50 cm hoch.

Vielleicht erkennt es jemand trotz der nur zwei Blätter.

Edit: Sorry, letztes Bild ist auf Kopf.

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    AW: Was wächst nun in Massen bei uns?

    Vergesst meine Frage, ich glaube, ich hab's. Nach der Suche im Internet kam ich eben auf die durchaus naheliegende Idee (Matschbirne bei den Temperaturen sei Dank), dass auch hier Vogelfutter der Übeltäter ist. Habe eben also die Tüte mit dem Vogelfutter aus den Tiefen des Mülleimers gekramt :p, Inhalt unter anderem Dari-Hirse. Ich schätze, das ist es.

    Zu Hülfe, die nächste Mischung wird selber angerührt. Da stand auch Hanfsamen drauf. Jetzt weiß ich, dass der Nabu nicht für meine drei Hanfpflanzen in der Bienenwiese verantwortlich war, sondern die Vogelfuttermischung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16
    B Hilfe: Kellerwand belegt (vermutlich Salpeter - vielleicht Schimmel). Was tun? Sanierung & Renovierung 8
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68
    B Veredelung mit vermutlich zweijährigem Fruchtholz Obstgehölze 7
    G Vermutlich tropisch? Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Chilisamen zu tauschen (vermutlich PiriPiri - s.Foto) Grüne Kleinanzeigen 0
    C Mini-Pflanze, vermutlich aus dem Rhododendron-Bereich Gartenpflanzen 17
    D Gardena Akku Gartenschere vermutlich Defekt! Benötige Rat oder neue Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 4
    F Vermutlich Nährstoffmangel bei den Tomätchen Tomaten 6
    D Was ist das für eine Pflanze, vermutlich Neophyt Wie heißt diese Pflanze? 1
    P Hilfe! Problem mit Wohnraumklima, vermutlich Schimmel Haus & Heim 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    Hexe9 Eine Art Hirse? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mareje Wie Hirse im Rasen bekämpfen? Rasen 6
    D Fremdes "Gras" (Hirse?) im Rasen Rasen 3
    F Hirse im Rasen - was tun? Rasen 1
    S Hirse jetzt schon sään? Tropische Pflanzen 0
    M Hirse im Rasen Rasen 24
    C Ungras/Unkraut Bestimmung - Ist das Hirse? Rasen 10
    Katharina1985 Hilfe, ist das Hirse im Rasen? Rasen 21
    M Rasenproblem / Hirse? Rasen 9
    S Saatgut Hirse gesucht Grüne Kleinanzeigen 5
    M Hirse Rasen 6
    F Hirse und andere Gräser im Rasen Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten