Vertikutieren oder Lüften

csx13

Neuling
Registriert
18. Sep. 2011
Beiträge
2
Hallo

Ich habe mein Rasen im Mai neu angeleg, habe seither ihn immer mit einem Spindelmäher geschnitten wie muss ich jetzt weiter machen?

Zuerst Verikutieren oder mit dem Rasenlüfter den Filz beseitigen und dann Vertikutieren?

Danke für Eure hilfe
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Zuerst hier lesen und dann merken, dass Du gar nicht vertikutieren sollst.

    ich würde diesen Blogeintrag nicht unkommentiert stehen lassen ... denn ab und zu ist es notwendig, den alten Filz zu entfernen, um eine weitere "Kur" zu beginnen! - das mit dem Moss ist ja ne andere Geschichte!

    ein 1 Jahr alter Rasen braucht aber dennoch nicht vertiktiert oder aerifiziert werden - letzteres nur dann, wenn sich eine dichte Schicht unter der Rasentragschicht befindet ....

    niwashi kann diesen Vertikutiermythos nicht mehr lesen ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Vertikutieren notwendig oder nicht? Rasen 7
    B Neuer Rasen. Vertikutieren oder Fräsen. Rasen 3
    G jetzt Vertikutieren - ja oder nein? Rasen 7
    B Moos und Klee im Rasen - vertikutieren oder abtragen? Rasen 5
    W Rasen abtragen, vertikutieren oder fräsen ????? Rasen 10
    N Mal wieder: Diesen Rasen vertikutieren oder nur düngen? Wie Maulwurf ausgleichen? Rasen 1
    G Vertikutieren: Ja oder Nein?/ Rasenwiederherstellung Rasen 30
    T Neuer Rollrasen vertikutieren oder nur Düngen? Rasen 8
    Carruso Weg mit dem Schmodder! Oder: Vertikutieren, auch wenn der Rasenblogger Amok läuft Rasen 34
    K Vertikutieren oder Fräsen Rasen 2
    T Vertikutieren ja oder nein Rasen 24
    A Probleme mit Rasen - Düngen oder vertikutieren? Rasen 11
    G Vertikutieren oder nicht? Rasen 2
    L Rasen nach vertikutieren düngen Rasen 15
    J Fragen zum vertikutieren Rasen 21
    manfredo19@ wie Rasen vertikutieren mit Rasenkantensteinen? Rasen 5
    F Nochmals vertikutieren vor kalken, düngen, sähen? (Laie) Rasen 3
    DannyK Rasen fleckig trotz Dünger und Vertikutieren Rasen 4
    G Rasen sanden ohne vertikutieren/lüften? Rasen 7
    S Wie pflege ich nach dem Vertikutieren neuen Rasensamen richtig ein? Rasen 19
    P Rasenfläche mit Poa supina vertikutieren Rasen 3
    B 350 qm bearbeiten und neu aussähen vs vertikutieren? Rasen 4
    S Düngen, Kalken, Vertikutieren Rasen 13
    P Ab welchem "Alter" vertikutieren? Rasen 7
    P Wie richtig Vertikutieren? Rasen 46

    Similar threads

    Oben Unten